Die Seele des Anderen spüren

  • Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Ich lernte, dass es mir sehr half, ein Foto dieses Menschen anzuschauen, denn dann sah ich die Person, den Mann. Dadurch konnte ich alles so richtig in die Realität bringen. Es war nämlich so, dass ich ansonsten – also praktisch in jeder Sekunde meines Lebens - in meinen Gedanken, meinen Gefühlen, dimensionslos, zeitlos, geistig und seelisch mit diesem Wesen verbunden war. Meine Liebe galt auf eine geheimnisvolle Weise nicht wirklich, aber doch auch dem Menschen. Es war und ist in Wahrheit die Seele, die liebte und es war die Seele, die geliebt wurde. Ich dachte nie an den Mann, den Menschen. Es lässt sich nicht wirklich erklären.

Wenn ich diese seelische Verbindung zuließ – und ich konnte lange Zeit gar nicht anders als meine Seele absolut zuzulassen - dann begann mein ganzes Wesen und Sein sich sofort wieder zu sehnen und diese Liebe in ihrer ganzen Gewaltigkeit zu fühlen, denn das Band unserer Seelen ist stark. Die Realität dieser Welt trat dann jedes Mal sofort wieder in den Hintergrund und wurde unwichtig. Den Menschen real zu betrachten half mir sehr, es hielt meine Seele und ihr Fühlen im Zaum.

Wenn ich Bilanz ziehe, dann sehe ich wie sehr ich mich verändert habe, welche Lektionen des Lebens ich mit diesem Menschen lernen habe dürfe. Und doch ist jetzt der Punkt dieser Begegnung erreicht, wo etwas in mir tot ist. Es ist meine Liebe zu diesem Menschen, der diese Seele hier in dieser dreidimensionalen Welt ist.

… und doch liebe ich noch genauso wie am Beginn, meine Seele liebt diese andere Seele unendlich, aber … diese Seelenliebe hat keinen Platz hier in dieser Welt...

Alles was geschehen ist, wirft mehr Fragen auf als zu beantworten sind.

Es ist vielleicht hier auf Erden zu Ende, doch es geht in Wahrheit niemals zu Ende.

:liebe1:
Hallo Tinamaster:

hab doch schon so einiges erlebt und gelesen meine grage gestern galt nur um zu sehen lesen ob sich eure ansichten erlebnisse mit den meinen deckt oder ob ich da auf ner schiefen bahn bin!!
zu deinem Artikel;
Die liebe die zeit und raum stehen lässt grenzenlos und erfüllend ist ist die wie du schreibst tot ? ich dachte eine dualeseel lässt sich nie trennen auch der irdische kontakt werde immer auf irgend eine weise erhalten bleiben.
wenn du lust hast schreib ich dir mal meine erlebnisse die ich machte ich habe einen Lebenspartner der seine 2 hälfte gefunden hat ist speziell und spannend.

lichterfüllte grüsse Engel07:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Tinamaster:

hab doch schon so einiges erlebt und gelesen meine grage gestern galt nur um zu sehen lesen ob sich eure ansichten erlebnisse mit den meinen deckt oder ob ich da auf ner schiefen bahn bin!!
zu deinem Artikel;
Die liebe die zeit und raum stehen lässt grenzenlos und erfüllend ist ist die wie du schreibst tot ? ich dachte eine dualeseel lässt sich nie trennen auch der irdische kontakt werde immer auf irgend eine weise erhalten bleiben.
wenn du lust hast schreib ich dir mal meine erlebnisse die ich machte ich habe einen Lebenspartner der seine 2 hälfte gefunden hat ist speziell und spannend.


Hallo Engel :liebe1:

Natürlich darfst Du gerne Deine Erlebnisse mir schreiben:liebe1:

Inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen , der absolute Ruhe in mir , in meiner Seele mich spüren läasst.
Es ist ein Gefühl des angekommen seins.
Ich kann Dir das nur so erklähren.
So ein Gefühl hatte ich seit es mit meinen karmischen Seelenpartnern vor fast drei Jahren anfing , nicht mehr erlebt.
Kein trauriges Gefühl ist mehr zu spüren . Auch dann nicht , wenn ich an irgend einen von ihnen denke. Auch nicht an meinen letzten.
Es ist ruhig , still .....Es kommt eher ein Gefühl des Vertrauens.

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Adama von Telos durch Evelyn Kümmerle

26.März 2008


Über Selbstwert und bedingungslose Liebe



Die Lektionen der bedingungslosen Liebe
Gehören zu den schmerzhaftesten Lektionen, die zu integrieren sind.

Das Wort „bedingungslos“ ist leicht auszusprechen
Wenn es um Theorie geht
Diese Theorie jedoch in die Praxis umzusetzen
Ist um einiges herausfordernder.

Um bedingungslose Liebe zu praktizieren
Muss euer Selbstwert heil und stabil sein,
andernfalls wird er durch die
präsentierten Lektionen angegriffen werden.

Wir empfehlen euch,
eure eigene Wahrnehmung von euch selbst
weder durch äußere Umstände bestimmen zu lassen,
noch durch Blinde,
die nicht in der Lage sind
eure innere Schönheit zu sehen
und die Perle die ihr seid.


Ihr habt euch allen Arten von Abenteuern gegenüber gesehen, richtig? Manche von euch sind noch nass davon, dass sie in die Tiefen eines emotionalen Ozeans hinabgetaucht sind und manche von euch sind atemlos davon, dass sie ihr Schrittempo erhöhen, weil sie wieder ihren Zeitplan aufholen wollen. Nebenbei bemerkt – ein nicht besonders vielversprechendes Unterfangen. (lächelt). Und manche von euch sind sehr müde davon, dass sie in 1 Stunde 5 Viertelstunden schlafen, während sie in den ätherischen Reichen ihre Arbeit verrichten. Was auch immer ihr gemacht habt – Zeit für eine Pause.

Also sage ich dir, dass es so viel gibt, was über Liebe erzählt werden kann, dass es Bände über Bände in einer Bibliothek füllen könnte. Und es gäbe immer noch etwas neues zu entdecken. Wenn ich dir also etwas über Liebe erzähle, dann könnte es dich wirklich weiterbringen, und ganz besonders, wenn ich dir das kleine Wort sage, dass ich ausgelassen habe. Es handelt sich um das Wort „bedingungslos“.
Ok, sagst du, bedingungslose Liebe, das hab ich alles schon mal gehört. So viel ist auch schon überbedingungslose Liebe gesagt worden. Jedes einzelne spirituelle Wesen redet den ganzen Tag lang über bedingungslose Liebe. Wir wissen, dass wir bedingungslose Liebe praktizieren müssen.

Liebe Freunde meines Herzens, könnt ihr wahrhaftig sagen, dass ihr im Praktizieren von bedingungsloser Liebe bereits professionell geworden seid? Oder würdet ihr - vielleicht – gerne ein paar zusätzliche Empfehlungen von einem Freund hören, damit ihr euch in dieser Thematik noch verbessern könnt?
Wenn du immer noch denkst, es sei langweilig, mich über Liebe sprechen zu hören, dann lade ich dich ein, deinen Kopf an meine Schulter zu legen und ein kleines Schläfchen zu machen. Ich werde es dir hin wie her erzählen, denn ich glaube, ich habe gerade gehört, wie dein Unterbewusstsein mich darum gebeten hat .

Hört also zu, liebe Freunde, es stimmt schon, was du gerade gesagt hast. Jedes spirituelle Wesen, das sich auf einer Reise in dieser materiellen Welt befindet, spricht sehr, sehr oft über bedingungslose Liebe. Und sogar so oft, dass das Wort selbst schon als relativ abgenutzt empfunden wird. Und dieses Wort erscheint so abgegriffen, dass jeder sicher ist, dass er weiß, worüber er redet und wie es sich anfühlt, sie anzuwenden.

Zum Beispiel, wenn ihr in einem Supermarkt Schlange steht und ein Fremder drängelt sich vor. Ihr sagt zu euch selbst – na, dieser Fremde mag vielleicht ein Problem haben, das ich nicht kenne, ich werde nicht mit ihm herumstreiten, ich werde in die bedingungslose Liebe gehen. Er ist eine Seele auf ihrer Reise, die Erfahrungen macht. Er ist mein Mitmensch und kommt aus der selben Quelle, also liebe ich ihn bedingungslos. Und ihr seid sehr zufrieden mit euch, da ihr euch zugute haltet in der Lage zu sein, selbst einen Fremden bedingungslos zu lieben.

Aber dies, ihr Lieben, ist nur eine Einsteigerlektion. Es ist leicht, bedingungslose Liebe zu praktizieren, wenn es um Leute geht, die ihr weder persönlich kennt geschweige denn etwas über ihren persönlichen Hintergrund wisst und über die Pakete, die sie mit sich tragen. Die wirkliche Herausforderung wird kommen, wenn eine euch sehr nahestehende Person, mit der ihr emotional verbunden seid, etwas macht was euch schrecklich verletzt. Egal was ihr getan haben mögt, um diese Situation in eurem Leben mit zu manifestieren – zuerst und vor allem schmerzt es tief in eurem Herzen und in eurer Seele. Es schmerzt euch so tief, dass ihr erst mal nicht die leiseste Ahnung habt, wie ihr jemals darüber hinweg kommen sollt. Jede Theorie, von der ihr jemals gehört habt, entfernt sich Meilen über Meilen von euch und ihr fühlt euch, als wärt ihr inkarnierter Schmerz. Ihr unterliegt Attacken von quälenden Gedanken, die mit Wut zu tun haben, mit Ohnmacht, mit Rache und mit all diesen Dingen, von denen ihr gedacht habt, ihr hättet sie schon lange hinter euch gelassen.

Und was würdet ihr dann machen, wenn ich plötzlich auftauchte und euch raten würde: Beweg dich vorwärts und gehe in die bedingungslose Liebe!
Möglicherweise würdet ihr mich zum ..... Himmel schicken!

Wie macht ihr in einer solchen Situation weiter? Sicher wird es eine mächtige Versuchung sein, die Brücke zwischen euch und der anderen Person niederzubrennen und eine Handlung anzustreben, durch die die andere Person nicht länger Teil eures Lebens sein soll.
Aber hier, genau hier ist der Punkt, an dem ihr zeigen könnt, was ihr über bedingungslose Liebe gelernt und integriert habt. Ihr wisst ziemlich gut,, dass ihr die andere Person nicht ändern könnt. Alles was ihr wisst ist, dass ihr euch selbst ändern könnt. Was könnt ihr also an euch ändern, um euch selbst aus diesem Verstandesschlamm herauszuziehen?

Schaut euch mal zuerst den Teil von euch an, der am meisten schmerzt. Höchstwahrscheinlich wird es sich um euren Selbstwert handeln, der am meisten gelitten hat. Vielleicht hattet ihr immer gedacht, dass so eine Situation nur anderen passiert und nicht euch, weil ihr der Meinung wart, ihr hättet eure Realität so gut erschaffen. Aber jetzt ist euch das passiert. Und euer Selbstwert bröckelt. Von jetzt an gibt es da diese kleinen Quälgeister, die euch suggerieren, dass ihr verdientet, was passiert ist, weil ihr nicht gut genug wart..... daher würde es sich wirklich lohnen, sich mit der Stärkung eures Selbstwertes zu befassen.

Erinnert euch daran, wer ihr seid. Ihr seid ein universelles Wesen und weitaus mehr als euer physischer Körper. Ihr seid von großer Wichtigkeit. Könnt ihr euch vorstellen, dass aus einer Sicht von den höheren Reichen aus solche Situationen ziemlich lächerlich erscheinen mögen, da man sehen kann, dass es sich nur um eine Lektion handelt, die auf Weiterentwicklung abzielt? Aber hier seid ihr nun und steckt in dem Spinnennetz fest, was euch an den Emotionen des Schmerzes festkleben lasst.

Dies ist der Moment, wo ich versuche zu euch durchzudringen um euch eine Geschichte über Perlen zu erzählen, um eure Wertschätzung von allem was ihr seid zu stärken. Ich bin nicht der Urheber der Geschichte, aber ich habe die freundliche Genehmigung, sie hier zu erzählen.
Geliebte, ihr in all eurer Ganzheit seid kostbare Perlen, die im Ozean des Universums gewachsen sind. Perlen mögen nicht auf allen Planeten bekannt sein, daher könnte jemand nicht erkennen, wie kostbar ihr seid.
Du die Perle kamst hierher auf diesen Planeten und jemand hat dir ein Etikett aufgedrückt, auf dem stand, du seiest von Menschen hergestellter Modeschmuck, aber wird dieses Etikett die Essenz von dem ändern, was du wahrhaftig bist? Du weißt tief in dir drin, dass du eine natürliche Perle bist und auch woher du gekommen bist. Du weißt, dass dort woher du gekommen bist, jedermann die kostbaren Perlen wertschätzt und du weißt auch, dass du die Leute auf diesem Planeten nicht verdammen kannst weil sie dich nicht wertschätzen, da sie möglicherweise vorher noch nie eine Perle wie dich gesehen haben. Du bist ganzheitlich in dir Selbst und das kann dir niemand nehmen.
Es wird eine Zeit kommen, wo die Leute gelernt haben werden, ihren wahren Ursprung zu erkennen und die Perlen des Universums wertzuschätzen, du kannst ihnen dabei helfen, indem du bedingungslose Liebe anwendest, damit jedem gezeigt werde, was Liebe wirklich ist.

Das Wort „bedingungslos“ steht wirklich für seine Bedeutung. Bedingungslos bedeutet bedingungslos, egal, was die andere Person dir angetan hat; und wenn du anderen bedingungslose Liebe empfiehlst, dann solltest du selbst in der Lage sein, damit umzugehen.

Und du wirst – jetzt – sicherlich zustimmen, dass du vorher vielleicht nicht wirklich gewusst hast, wie herausfordernd das Praktizieren von bedingungsloser Liebe wirklich sein könnte – und dass du – vielleicht – dir nicht wirklich bewusst warst, worüber du gesprochen hast.

Wie kannst du nun also in die bedingungslose Liebe kommen gegenüber jemandem der dich schrecklich verletzt hat? Der erste Schritt hierzu ist Vergebung, da dich andernfalls das Gewicht des Nichtvergebens und des Beschuldigens niederreißen würde. Vergebung macht deine Straße frei, damit du weitergehen kannst. Du wirst dich viel leichter fühlen, wenn du vergeben hast. Es gibt rein gar nichts, was nicht jemals durch das Herz vergeben werden könnte. Hier ist die Stelle, an der ihr die Wahl habt, wirklich einen Schritt vorwärts zu machen oder zurückzubleiben und eure Wunden zu lecken, damit sie ja nicht heilen. Eure Bereitwilligkeit zur Weiterentwicklung ist unabdingbar. Wenn ihr die Brücke zwischen den Herzen bestehen lasst, dann ermöglicht ihr es Wundern zu geschehen. Die Violette Flamme ist ein sehr guter Helfer in einer solchen Situation. Das Wiederauffinden der Liebe jedoch hängt ab von eurem Streben danach. Zuerst versucht so dicht heranzukommen wie es euch möglich ist. Und wenn es nicht schrittweise funktioniert, dann werdet ihr einfach einen großen Sprung vorwärts über die Kluft machen müssen, auf die andere Seite, wo die Liebe auf euch wartet. Es ist, als ob ihr einen „tiefen Atemzug nehmt und diesen Sprung einfach macht und nicht zurück schaut“.

Stellt euch einen Neuanfang vor. Stellt euch vor, dass alles was geschehen ist gelöscht sei und auf euch in keinerlei Weise mehr eine Auswirkung hat. Und wenn ihr es erfolgreich geschafft habt, wieder in die Liebe zu kommen, dann müsst ihr mit aller Macht sicherstellen, dass ihr nicht versehentlich wieder in einen Zug einsteigt, der euch dahin zurückbringt, wo ihr hergekommen seid.

Die kommenden Zeiten werden es erfordern, dass ihr professionell werdet im Praktizieren von bedingungsloser Liebe. Ihr werdet sie in Situationen brauchen, die ihr euch jetzt noch nicht einmal vorstellen könnt. Wer könnte jemals erfolgreich sein, wenn nicht ihr – die Lichtarbeiter, die in Sitzungen über Sitzungen trainiert worden sind. Das erfolgreiche Praktizieren von bedingungsloser Liebe liegt niemals wirklich außerhalb eurer Reichweite. Selbst wenn das für eine kurze Weile so erscheinen mag – es wird da ein Moment kommen, wo ihr zurücktretet und nach oben auf eine höhere Warte, um einen Blick auf die Situation aus einer neuen Perspektive heraus werfen zu können, wo ihr herausfinden werdet, dass es eine lichtvolle Lösung jenseits des Schlammes gibt, in dem ihr festgesteckt habt.

In der Geschichte eures Planeten könnt ihr eine wohlbekannte Person auffinden, die noch immer die Rolle eines Vorbildes hat, da sie Jesus gewesen ist. Er hatte nicht das, was ihr als bequemes Leben bezeichnen würdet, aber er hat der Menschheit gezeigt, was bedingungslose Liebe sein kann.

Es ist unter euch sehr verbreitet, auf eine Anforderung von der ihr glaubt, ihr könntet sie nicht erfüllen, zu antworten: „Bin ich Jesus oder was?“
Und ich frage euch: Was hindert euch daran zu sein wie Jesus? Nichts anderes als die Begrenzungen, die ihr euch selbst auferlegt. Ihr kommt aus der selben Quelle, ihr tragt Gott ebenso in euch, wie er es tat, also könntet ihr sehr gut anfangen, eure Begrenzungen niederzureißen. Ihr seid sehr wohl fähig, bedingungslose Liebe so zu praktizieren, wie Jesus es tat. Die neue Energie, die am 20./21.März 08 hereingekommen ist, wird euch hierin noch eine machtvolle Unterstützung sein.

Ihr solltet gut im Gedächtnis behalten, dass es nicht das selbe ist, ein Boot an einem sonnigen Tag auf ruhigem Wasser zu segeln oder auf einer stürmischen, kochenden See. Daher bitte ich euch von ganzem Herzen, den Gedanken der bedingungslosen Liebe in euren Herzen lebendig zu halten und diese Liebe fleißig zu trainieren und zu praktizieren, wo auch immer sich eine Möglichkeit dafür bietet. Denkt daran: Es gibt nichts, was Liebe nicht heilen könnte!

Die kommenden Zeiten werden euch so schleifen, wie jemand einen Diamant schleift. Euer Planet ist dazu bestimmt, das Vorzeige-Schmuckkästchen des Universums zu werden und ihr, die kostbaren Perlen werdet die Ehre des Schöpfers von Allem Was Ist sein, als starke, gehaltvolle Seelen. Ihr werdet diejenigen sein, die diesen Planeten in die Tage von Licht und Leben segeln werden.

Ich umarme euch sehr liebevoll und ich versichere euch, dass ihr es „schaffen“ werdet. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit hier mit mir auf meinem kosmischen Sofa und vergesst bitte niemals dass wir durch Zeit und Raum hindurch immer verbunden sind, da alles Eins ist.


Ich Bin euer Freund, Adama von Telos

http://www.neueslemuria.de/channeling/die_perle.htm






http://www.youtube.com/watch?v=DigoGqOL-94


Übersetzung:
Sieh die Sonne über deinem Kopf scheinen
Sieh die Liebe in der du einst warst
Lass das niemals in Vergessenheit geraten, oh nein,
Sieh die Träume, die du im Inneren hattest
Sieh die Hoffnung, sieh die Farben fliegen,
Lass das niemals in Vergessenheit geraten, oh nein,
Und wenn du dir das mit offenen Augen wünschst,
dann wird dir die Welt entgegensingen,
ja, wenn du das wirklich willst,
dann halte daran fest....
 



Energieaustauch zwischen Mann und Frau

Die seelische Stimmung und Qualität des ersten Chakras ist das
Urvertrauen, Sicherheit, sowie Heimatgefühl, auch in dem Sinne, auf
unserer Mutter Erde beheimatet zu sein. Wenn die Frau ihr erstes Chakra
aktiviert hat, strahlt sie diese Energie aus.

Ist es nicht die Frau, die z.B. eine Wonung zur Heimat macht, die sie
mit Geschmack und Phantasie so gestaltet, dass sieh die Seele darin
wohlfühlen kann? Das einatmende erste Chakra des Mannes nimmt diese
Energie auf, und er fühlt sich von seiner Frau in dieser Hinsicht
getragen. Wenn er bewusst und in Dankbarkeit dieses Seelengeschenk von
seiner Frau aufnimmt, fliesst die Energie weiter zu seinem zweiten
Chakra, dem Chakra der Lebenslust. Dieses Chakra wird oft als
Sexualchakra bezeichnet, was aber eine stake Einschränkung bedeutet. Der
Begriff Lebenslustchakra scheint mir geeigneter, denn man kann sehr
vieles in seinem Leben lustvoll geniessen, nicht nur Sexualität. Wir
können voller Lebenslust die Beweglichkeit und die Kraft unseres Körpers
geniessen, wir können lustvoll unser Essen geniessen oder voller
Daseinsfreude Tiere beobachten oder Pflanzen auf uns wirken lassen.

Wenn also der Mann die von seiner Frau oder Partnerin im ersten Chakra
aufgenommene Energie in sein zweites Chakra hochzieht und wirken lässt,
erlebt der diese Daseinslust, Lust am Leben in seinem vielen Fassetten
und Freude am Dasein an sich. Er strahlt diese Freude aus und belebt
dadurch das zwiete Chakra seiner Frau, wodurch sie sich in diesem Chakra
angeregt und belebt fühlt.

Wenn nun beim zweiten Chakra der natürlich Energiefluss umgekehrt wird,
empfindet die Frau, dass der Mann ihre Lust nehmen will und die Lust
geben muss. Es ist einleuchtend, dass dies auf die Dauer nicht gut gehen
kann. Wie oft ist es dann so, dass der sexuelle Austausch zwischen den
Partnern darunter leidet; denn wenn die Frau in ihrem zweiten Chakra
Energie geben soll, wo sie eigentlich genährt werden sollte und der Mann
ihre Energie nimmt, statt sie zu geben, kann es gar nicht anders sein,
als dass das zweite Chakra der Frau quasie allmählich verhungert. Die
Frau fühlt sich dann ausgesaugt und lustlos, der Mann wird reizbar und
verletzend.

Wenn also die Polarität stimmt, belebt der Mann das zweite Chakra seiner
Frau, sie erlebt dadurch ebenfalls Lust an ihrem Leben, nimmt diese
Energie also auf und lässt sie weiter fliessen zu ihrem dritten Chakra.

Das dritte Chakra ist das Chakra der Würde, der Wertschätzung, der
Bewunderung und der Achtung. Wenn sich die Frau also im zweiten Chakra
in ihrer Lebendigkeit von ihrem Mann unterstützt und getragen fühlt, der
Mann also also sein Leben voll Energie, Freude und Kreativität lebt,
kommt in der Frau im dritten Chakra Bewunderung für ihren Mann auf, und
sie stahlt diese Energie in das dritte Chakra ihres Mannes hinein.

Was tun die Männer nicht alles um Bewunderung zu bekommen! Auch der
bekannte Spruch; "Hinter jedem geossen Mann steckt eine noch grössere
Frau" drückt diesen Energieaustauch im drittten Chakra aus, wenn auch
vielleicht unbewusst.

So nimmt der Mann diese Energie im dritten Chakra auf, geniesst sie, und
sein Herz, das vierte Chakra, entflammt in Liebe für seine Frau. Diese
Liebe ist angefüllt von den Energien der unteren Chakren und ist dadurch
eine mächtige Kraft geworden. Der Mann strahlt dann aus seinem Herzen
heraus diese Liebe und das aufnehmende Herz seiner Frau. Die Frau nimmt
die Energie auf und fühlt sich in Liebe getragen, genährt und in ihrem
gesamten Dassein unterstützt durch ihren Mann.

http://www.neueslemuria.de/erkenntnis/ueber_liebe.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ziehen wir einen Wunschpartner an?



Wenn wir die Polarisation der Chakren in beschriebener Weise wieder herstellen
und dadurch die Chakren aktivieren, werden auch die
entsprechenden Seelenstimmungen oder Seelenfunktionen aktiviert. Diese
sind ein Stück weit individuell unteschiedlich. Jeder Mensch empfindet
Vertrauen, Lebenslust, Achtung, Liebe usw. auf seine ihm eigene Art und
Weise, in seiner persönlichen Färbung. Wir kreieren nun durch unsere
Vorstellung ein "Seelenbild" des zu uns passenden Partner, wenn wir uns
vorstellen, wie die Energie unserer Chakren im Austausch mit den
vorgestellten Chakren unseres Traumpartners fliesst. Ich habe bewusst
das Wort "Seelenbild" verwendet, um deutlich zu machen, dass es nicht
nur um die Vordstellung eines äusseren Erscheinungsbildes geht, welches
relativ konkret visualisiert werden kann, sondern auch um die
Aktivierung und Belebung bestimmter Gefühle und Stimmungen, die mit den
jeweiligen Chakren korrespondieren.

Wird nun der Energieaustausch mit dem visualisierten Wunschpartner eine
Zeit lang praktiziert, entwickelt sich ein feineres Empfinden auf den
verschiedenen Ebenen. Früher oder später schenkt einem das Leben eine
Begegnung mit einem Menschen, bei dem es "einfach passt". Es ist nicht
mal nötig, dass der andere seine Chakren in der hier beschiebenen Weise
bewusst aktiviert hat, die Übereinstimmung wird dennoch für beide
wahrnehmbar sein, wenn auch in unterschiedlicher Klarheit.

Wenn das Bewusstsein dür Chakren und deren Polarität nicht geweckt ist,
finden sich Paare zusammen, die eine starke Resonanz in nur einem, zwei
oder vielleicht auch mal drei Chackren spüren. Sie fühlen sich z.B. vom
Herzen her, oder vom Intellekt oder auch "vom Bauch her" sehr zu einem
Menschen hingezogen, vielleicht auch von allen dreien und registreieren
nicht, dass die anderen Chakren auch eine wesentliche Rolle spielen
können. Es enstehen grosse Spannungen, wenn in der Beziehung zueinander
die leicht in Resonanz gehenden Chakren durch die gegenseitige Zuneigung
und Liebe aktiviert werden und die übrigen nicht.

Wenn Spannungen und Probleme auftauchen,
wird dann oft diskutiert, analysiert usw. was aber in der Regel die vernachlässigten Chakren nicht aktiviert, eher im Gegenteil.
Viele Probleme und Spannungen lassen sich erstaunlich leicht
und harmonisch lösen, oft auch ohne viel Worte, wenn der Energiefluss
zwischen den Chakren in der oben beschriebenen Weise gepflegt wird. Eine
Paarbeziehung bekommt dadurch eine tiefere Verbindung, als sie durch
gemeinsame Auffassungen, Vereinbarungen und Zielsetztungen erreichen
lässt. Das erleben dieses hier geminten Energieflusses lässt in einem
nach und nach ein unbeschreibliches Glücksgefühl aus, welches im Lufe
der Zeit sogar immer noch mehr zunimmt und wächst.



http://www.neueslemuria.de/erkenntnis/ueber_liebe.htm
 
Die Sonderstellung des Herzchakras

An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Exkurs machen, da in der
Polarität des Herzchakras bei vielen Menschen eine folgenschwere
Blockade besteht. Bei vielen Paaren ist es so, dass der Mann Sehnsucht
nach der Liebe seiner Frau hat, also Liebe mit dem Herzen aufnehmen
nöchte. Die Frau kann nun eine Zeit lang versuchen, diesen Hunger ihres
Mannes zu stillen, aber das ist wie ein gegen den Strom schwimmen: es
kostet viel Kraft. Ausserdem wird der Mann die Liebe seiner Frau nicht
wirklich aufnehmen können, denn sein Herz wäre ja eigentlich gebend.
Selbstversändlich nimmt die Frau dies wahr. Und so wird allmählich die
Intensität der Liebe abnehmen. Dass die Liebe in Beziehungen abnimmt,
kommt so häufig vor, dass viele Menschen es für natürlich halten.

Eine besonders schwierige Situation entsteht in der Lebensphase, in der
die Frau Mutter wird. Kinder haben noch keine vollständig ausgebildeten
Chakren, sind also auf allen Ebenen auf Energiezufuhr der Eltern
angewiesen. Somit gibt die Mutter auch mit ihrem Herzchakra Energie an
ihr Kind, obwohl sie eigentlich auf der Herzebene Energie aufnehmen
sollte. Wenn sie jetzt in dieser Sondersituation nicht vom Herzchakra
des Mannes genährt und unterstützt wird, sondern der Mann im Herzen auch
Enerige aufnehemen will, im Herzen nach der Energie seiner Frau
verlangt, dann "blutet" seine Frau energetisch aus. In dieser
Lebensphase nehmen etliche Paarbeziehungen Schaden. Ich habe unzählige
Mütter sagen hören, dass sie ihren Mann als ein zusätzliches Kind
empfinden. Dies hat alles mit der falschen Polarisierung der Herzchakren
zu tun.

Die Männer haben in unserer Kultuer gelernt, dass man, wie Indianer,
keinen Schmerz kennt, nicht weint und sich nicht auf die Gefühle
verlässt. Immer schön nüchtern und sachlich bleiben! Damit wurde das
emotionale Potenzial vieler Männer gelähmt und blockiert. Sich auf seine
Gefühle zu verlassen oder auch nur darauf zu achten, scheint vielen
Männdern geradezu gefählich. Dies überlässt man lieber den Frauen, die
man dann unter mehr oder weniger vorgehaltener Hand belächelt und für
inkompetent und unsachlich hält.

Dies ist ein wesentlicher Wahn unserer duch Männer dominierten Kultur.
Ein Mann hat von Kindheit an gelernt, mit seinem Herzen die Liebe seiner
Mutter aufzunehemen. Wie schon gesagt: Kinder haben noch keine
ausgeprägten und daher auch keine polarisierten Chakren. Daher nehmen
Kinder mit allen Chakren Energie auf. Ein kleiner Junge nimmt also mit
seinem Herzchakra die Liebe aus dem Herzen seiner Mutter auf, über viele
Jahre hinweg. Im Verlauf des Erwachsenenwerdens werden die Chakren
allmählich polarisiert. Beim Mann würde dies bezogen auf das Herzchakra
heissen, dass sein Herzchakra umgepolt wird vom Nehmen zum Geben, vom
Einatmen zum Ausatmen. Durch Erziehung, männliche Sozialisation,
Militärdienst usw. wird diese Umpolung stark behinder, meist verhindert.
Somit bleibt das Herz des Mannes manchmal ein ganzes Leben lang hungrig,
Liebe heischend und unerfüllt. Die Frau fühlt sich in einer Beziehung
mit einem Mann, dessen Herz nicht zu geben glernt hat, unverstanden und
letzlich allein gelassen, selbst wenn ihr Mann für sie materiell rührend
sorgen sollte.

So lernt der Mensch, dass Liebe etwas Schwieriges, wenn nicht gar
Gefähliches ist, auf das man sich lieber nicht so richtig einlassen
sollte, wenn man nicht Gefahr laufen will, tief enttäuscht und verletzt
zu werden. Viele Beziehungen, vor allem in der Jugend, fangen mit
intensiefster Verliebtheit an. Man stellt sich vor, wie das Leben in
dieser Energie und Feude sein könnte. Aber wie lange hält diese Phase
an? Irgendwann ist der Zauber des Anfangs verloren, man ist - wie man
dies so nennt - wieder nüchtern geworden, und der graue Alltag hat einen
wieder in seinen Fängen. Vielleicht lässt man sich noch auf den einen
oder anderen Versuch ein, erlebt aber immer wieder mehr oder weniger die
gleiche Enttäuschung und gibt sich irgndwann mit einem fast farblosen
Leben zufrieden, vermeintlich vernünftig geworden und begeisterte oder
verliebte Menschen belächelnd. So fängt das Sterben des Menschen an,
selbst wenn man noch sehr aktiv seinem Beruf nachgeht, seine Hobbys
pflegt, hier und da noch ein Fest feiert.

Die korrekte Polarisation des Herznschakras öffnet Tore zu einem ganz
anderen Leben, das vorher gar nicht vorstellbar war - und doch hat es
jeder irgendwann in seinem Leben geahnt. Wohl jeder hat geahnt, dass das
Leben eine unfassliche Grösse und Schönheit in sich birgt, dass sich
hinter jeder Verliebtheit viel mehr verbirgt, dass die Verbindung zweier
Menschenseelen eine unglaubliche Kraft frei macht, welche das Leben
wirklich verzaubert. Solch eine Verbindung legt ein schöpferisches
Potential frei, das fast unbeschreiblich ist.

Die richtige Polarisation des Herzchakras wurde hier deshalb so viel
Raum gegeben, weil der Energiefluss auf dieser Ebene eine ganz zentrale
Bedeutung hat. Das soll nicht heissen, dass die Polarisation der anderen
Chakren nicht so wichtig sei, es ist aber so, dass die falsche
Polarisation des Herzchakras sich auch dann verhängnisvoll auf eine
Beziehung auswirken kann, wenn die eine oder andere Polarisation stimmen
sollte. Der Fluss der Herzenergie, wenn er in die richtige Richtung
fliesst, ist so kräftig, dass daraus eventuelle falsche Polarisationen
anderer Chakren leichter zu korrigieren sind. Ist aber die Polarsisation
der Herzen falsch, ist es eher so, dass der Energiefluss der anderen
Chakren beeinträchtigt wird, selbst wenn er anfangs in die richtige
Richtung floss. Das Herzchakra hat also heilende, harmonisierende
Wirkung auf die anderen Chakren.

Gehen wir nun weiter zum Kehlkopfchakra: Dieses Chakra ist bei der Frau
ausatmend und beim Mann Energie aufnehmend. Was bedeutet dies im
täglichen Umgang miteinander? Eine Frau, die sich auf der Ebene des
Herzens von ihrem Mann getragen, umhegt und daduch auch in der Tiefe
ihres Wesens verstanden fühlt, weiss, dass die ihrem Mann von innen
heraus alles anvertrauen kann, und sie hat auch das Bedürfnis, sich
ihrem Mann mitzuteilen, ihm ihre innersten Regungen verständlich zu
machen. Der Mann nimmt nun mit seinem Kehlkopfchakra - und nicht mit
seinem Verstand - diese Schwingung und Energie auf und versteht.

Was ist Zuhören, und was ist Verstehen? Ist es nicht oft so, dass wir
während des Zuhörens bereits innerlich unsere Kommentare, Ratschläge
oder Kritik formulieren und dabei gar nicht wirklich zuhören? Das
Zuhören mit geöffneten und korrekt polarisierten Chakren ist etwas
völlig anderes. Ein Mann, der das Herz seiner Frau mit seiner Liebe
umgibt, spürt, dass sie ihm etwas mitteilen will, wissend, dass Worte
nur mehr oder weniger klare Annäherungen sind and das, was die Seele
mitteilen will. Seine vom Herzen ausstrahlende Liebe unterstützt die
Frau beim Finden der richtigen Worte, und mit dem aufnehmenden
Kehlkopfchakra nimmt er die hinter den Worten liegende Wirkllihkeit und
Gegebenenheit wahr. Das gelingt eigentlich nur, wenn er kommentarlos
zuhört und sein Augenmerk zunächast mal nur auf dem Erfassen und
Verstehen legt.

Bei der Frau ist es nicht selten so, dass sie gar keine Vorschäge oder
Ratschläge erwartet, sonder lediglich verstanden werden will, erfahren
will, dass ihr Mann von ihren inneren Prozessen weiss und sie in Liebe
und vielleicht auch wortlos begleitet.

Nimmt nun der Mann in dieser Weise mit seinem Kehlkopfchakra die Energie
und die inneren Regungen seiner Frau auf und lässt die Energie zu seinem
dritten Auge hochstseigen, sieht er wie mit einer Taschenlampe
ausgeleuchtet in der Dunkelheit die nächsten Schritte auf dem
gemeinsamen Lebensweg. Er erkennt Lösungen, die nicht den vorgefertigten
Meinungen und Denkgewohheiten des Alltagsdenkens entsprangen. Er sieht
und ahnt nicht nur, dass es weitergeht und auch zum Teil sehr konkret,
wo und wie es weitergeht. Dies teilt er dann seiner Frau mit. Sie
erkennt die Richtigkeit und die Bedeutung der nächsten Schritte in ihrem
oder im gemeinsamen Leben, nimmt die Führungen und die Fügungen durch
die geistgen Begleiter der Menschen wahr, und so steigt in ihr tiefe
Dankbarkeit und Liebe dem Leben und dem "Himmel" gegenüber auf. Diese
Energie strahlt sie dann durch ihr Scheitelchakra nach oben aus.

Der Mann nimmt nun mit seinem aufnehmeden Scheitelchakra diesen inneren
Dialog seiner Frau mit dem Leben und den geistigen Ebenen intuitiv auf,
und sein ganzes Wesen erstralt in Freude, Liebe und Bewunderung.

Diese Ausführungen und Beschreibungen sind keine hochstilisieren oder
kaum erreichbaren Normen, sondern die ganz natürliche, fast von selbst
stattfindende Folge des korrekten Energieflusses zwichen Mann und Frau.
Dass dies bei uns selten, wenn überhaupt zu beobachten ist, ändert
nichts an dieser Tatsache. Gab es nicht bei Dir als Leser in Deinem
Leben immer wieder Situationen, wo Du Dich intuitiv nach so einem Umgang
mit einem Partner gesehnt hast? Hast Du beim Lesesn innerlich gespürt,
dass es sich richtig und stimmig anfühlt? Dies alles ist keine Theorie
oder neue Lehre, auch wenn sie kaum bekannt sein mag. Der hier
beschiebene Energieaustausch zwischen Mann und Frau schafft eine tiefere
und innigere Verbindung, als dies beim"normalen" Kontakt möglich ist.
Dies ist der Grund dafür , dass ich nicht empfehlen würde, diese Art des
Austausches willkürlich und unbedacht mit irgend jemandem nur mal so
auszuprobieren. Es könnte eine Verbindung entstehen, die nur unter
Schmerz und Leid zu lösen wäre. "Drum prüfet gut, was sich bindet."

(Darstellung des Energieaustausches zwischen Mann und Frau)

Polarisation der Chakren bei Alleinstehenden

Wie funktioniert nun die Polarisation der Chakren bei Alleinstehenden?
Im Prinzip genau gleich, nur dass nicht die Energie mit einem Gegenüber
ausgetauscht wird, sondern die eigene Energie fliesst in der
beschriebenen Polarisation von Chakra zu Chakra.

Bei Frauen

Für eine Frau bedeutet dies: Sie atmet die Energie des Wurzelchakras
nach unten zur Erde hin aus. Diese Energie wird vom Lebenslustchakra
angezogen, kehrt also quasi in einem Bogen zur Vorderseite (!!!) des
Unterbauches zurück. Hier wird die Energie aufgenommen, eingeatmet, und
zwar so intensiv und so tief, dass die Engergie nach hinten zur
Wirbelsäule hin und über diese nach hinten hinaus weiter strömt. Nun
wird die Energie vom rückwärtigen Teil des dritten Chakras angesogen und
nach vorn über die Bauchdecke hinaus ausgeatmet. Die vordere Seite des
Herzchakras saugt nun dieses Energie wieder an. So bewegt sich die
Energie schlangenlineinförmig nach oben.

Bei Männern

Beim Mann fliesst die Energie genau umgekehrt: duch das Wurzclchakra
herin, zum Lebenslustchakra hoch, dann zur Bauchdecke nach vorn hinaus,
im Solarplexus hinein und über die Wirbelsäule nach hinten hinaus, zum
Herzchakra von hinten hinein un vorn heraus.

Wichtig zu beachten ist, dass dieser hier beschriebene Energiefluss
nicht mit dem Energiefluss der Kundalini verwechselt wird, welcher
gradlinig die Wirbelsäule hoch geht. Das sind völlig unterschiedliche
Dinge und Prozesse, die miteinander verwechselt werden könnten. Wenn
jemand seine Chakren aktivieren möchte und dabei versucht, die Energeie
aus dem Wurzelchakra senkrecht die Wirkbelsäule hochzuziehen, von Chakra
zu Chakra, wird ihm das relativ schwer fallen. Die Kundalini - Energie
zu wecken, fällt viel schwerer, und das ist es, was derjeneige unbewusst
versucht. Wird die Chakrenenergie auf die hier beschriebene Weise
aktiviert, wird selbst jemand, der damit noch nie zu tun hatte,
innerhalb von wenigern Minuten eine Veränderung bemerken.

http://www.neueslemuria.de/erkenntnis/ueber_liebe.htm
 
Die Liebe und die Angst...

An einem sonnigen Juli Tag begegneten sich die Liebe und die Angst. Da die Liebe natürlich nur ihr Gefühl, das Gefühl der Liebe kannte, wusste sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, was die Angst für ein Gefühl für sie hatte. Sie kannte ja das Angstgefühl überhaupt nicht.

Nach einiger Zeit bemerkten die Beiden, dass sie in diesen unterschiedlichen Gefühlsarten aber keine Basis für eine glückliche Partnerschaft erleben konnten.

Also beschloss die Liebe, die Angst loszulassen, damit sie selbst entscheiden konnte, ob sie lieber in Angst , oder in Liebe ihr Leben weiter leben möchte.

Als die Angst einige Wochen ohne die Liebe verbrachte, hörte sie plötzlich eine ihr unbekannte Stimme die zu ihr sprach.
Es war das Herz das sich zu Wort meldete.
“Mir fehlt so sehr die Liebe. Sie hat mir so gut getan”
Aber die Angst wollte ihr Herz nicht hören.
Aber das Herz wurde immer lauter. So laut, dass die Angst sogar Ohrenschmerzen bekam.
Also gab sich die Angst einen Ruck, und entschloss sich zur Liebe zu gehen.Die Liebe freute sich natürlich sehr darüber.

Als die Beiden einige Wochen zusammen waren, hörte die Angst wieder eine Stimme. Dieses mal war es sein bester Freund, der Stolz, der zu ihm sprach.
“Pass auf, dass du nicht zu viel von deinem Gefühl der Liebe gibst. Du könntest sonst wieder verletzt werden. Und du weißt, wie weh das dann tut”
Und die Angst wurde wieder vorsichtig. Sie fragte ihren anderen Freund , den Verstand , was sie denn noch tun könnte , um sich vor der Liebe besser schützen zu können.
Der Verstand meinte zu ihm “ Brauchst du denn die Liebe? Kannst du auch ohne die Liebe leben??”
Sein bester Freund der Stolz meldete sich auch.
“Quatsch, du bist doch bis jetzt auch ohne die Liebe ausgekommen. Du hast doch noch deine Kinder, die geben dir auch Liebe. Und das reicht dir doch die nächsten Jahre. Und deine Freunde sind ja schließlich auch noch für dich da.”

Also drehte die Angst der Liebe wieder den Rücken zu, und glaubte lieber ihrem besten Freund , dem Stolz.

Aber sie vergaß auch wieder einmal , dass da ja noch ein Stimme sich wieder melden wird..........

Die Liebe wünscht der Angst trotzdem von ganzem Herzen dass sie nicht immer auf die falsche Stimme in sich hören wird.
Dass sie nicht umsonst in ihrem Leben erschienen ist, und doch etwas hängen geblieben ist , von ihrer Liebe , die sie ihr zeigte.

Sie wünscht sich auch von ganzem Herzen, dass ihr Erscheinen nicht ganz umsonst war.
Das die Angst in der nächsten Beziehung alles anders machen wird.
 
Liebe Tina

Ich hab so den Eindruck, als ob Du Dir einreden willst, keinen Mann mehr zu wollen. Du flüsterst Dir gut zu, wahrlich, seitenlang! Aber ich glaube Dir nicht und Du Dir auch nicht, denke ich.

Ich mache es so, dass ich nicht suche, aber es nicht auschließe, gefunden zu werden. Es gibt diesen dritten Weg, das Leben entscheidet, Du brauchst das nicht selbst zu tun.

Ich denke, wir haben einfach zu wenig Durchblick, um das wirklich richtig beurteilen zu können. Ich vertraue der Führung, welche besser Bescheid weiß.

Denn: Vielleicht brauchst Du eben doch noch einen Lernpartner? Du weißt nicht, was in einem Jahr sein wird. Es wartet noch so viel auf Dich. Du bist viel zu jung, um jetzt schon so "vollendet" zu sein. *zwinker*

Alles Liebe!
 
Werbung:
Liebe Tina

Ich hab so den Eindruck, als ob Du Dir einreden willst, keinen Mann mehr zu wollen. Du flüsterst Dir gut zu, wahrlich, seitenlang! Aber ich glaube Dir nicht und Du Dir auch nicht, denke ich.

Ich mache es so, dass ich nicht suche, aber es nicht auschließe, gefunden zu werden. Es gibt diesen dritten Weg, das Leben entscheidet, Du brauchst das nicht selbst zu tun.

Ich denke, wir haben einfach zu wenig Durchblick, um das wirklich richtig beurteilen zu können. Ich vertraue der Führung, welche besser Bescheid weiß.

Denn: Vielleicht brauchst Du eben doch noch einen Lernpartner? Du weißt nicht, was in einem Jahr sein wird. Es wartet noch so viel auf Dich. Du bist viel zu jung, um jetzt schon so "vollendet" zu sein. *zwinker*

Alles Liebe!

Hallo Sunny:liebe1:

Im Moment wäre ich nicht für eine neue Beziehung offen.
Ich sage Dir aber ganz ganz ehrlich , ich bin überhaupt nicht traurig, so wie sonst immer.
Wie ich in einigen Wochen darüber denke werde , wird sich noch rausstellen.

Im Grunde ist es mir einfach nur wichtig , dass ER aus unserer Geschichte etwas lernen wird.
Warum ich dieses so unbedingt möchte :dontknow:

Vielleicht haben wir ein abkommen miteinander, ich weiss es nicht.

Hab heute einfach mal meinen melancholischen Tag:)

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Zurück
Oben