Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Ali,

in dem Gefühl das Wissen zu haben, ist das Eine...doch befinden wir uns hier auf der Erde und leben in der Polarität.....welche für mich bedeutet dem Gefühl Ausdruck zu verleihen, wie Larson sagen "schöpfen" oder auch "erschaffen".....wenn wir alle schon am Ende unserer Tage wären, dann wären wir bestimmt nicht mehr hier.....meinst du nicht auch? Nichts anderes sollte meine Aussage in meinem vorherigen post beinhalten und das betrifft mich genauso.......mir ist diese Illusion sehr wohl bewusst, ebenso wie, dass ich mich hier auf dem Weg befinde....doch man schnell den Bezug zur Welt verlieren kann. Einsam leben zu können in Harmonie und Ausgeglichenheit oder wie auch immer man dieses benennen möchte, ist ein wunderschönes Gefühl, doch ist es der Anfang des Begreifens......

Was möchte ich eigentlich sagen? Hmm....Zur Reflexion benötigt man Mut und Mut zur Kommunikation, sich trauen.......

Weisst du liebe Ali, es ist sicherlich einfach sich mit Menschen zu unterhalten, die einen auch ohne Worte verstehen und zwischen den Zeilen lesen können, doch es stellt schon eine größere Herausforderung da, sich auch einem anderen zu öffnen, der nicht hinter den Zeilen liest. Noch dazu Interesse hat für den gegenüber......Wer öffnet sich da wem?

Wird es irgendwie deutlich worauf ich hinaus möchte? Es ist die Direktheit, Dinge anzusprechen, sich zu formulieren.....und wenn jemand nicht fähig ist zu sich und seiner Sichtweise Stellung zu beziehen und meint, es wäre nicht nötig und man müsse ihn nicht verstehen, dann hat diese Verhaltensweise für mich etwas mit einer Schutzfunktion zu tun. Da zwischen indirekte und direkter Kommunikation ja bekanntlich Unterschiede liegen.

Also frage ich mich einfachnur, wo das Problem liegt? Unsicherheit? Welche Ängste? Und vor allem, woher rühren diese?

Dir liebe Grüße

Gaia:liebe1:

Also frage ich mich einfachnur, wo das Problem liegt? Unsicherheit? Welche Ängste? Und vor allem, woher rühren diese?

Warum fragst du nach den Problemen der anderen?
fragst du nach deinen Problemen?

jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich
und jeder Mensch besitzt auch das Potential dazu

wenn du nun beginnst
dich wegen Probleme anderer zu fragen
besteht der leise Verdacht... dass du von deinen Problemen ablenkst
und dich unbewusst eröhen willst...

und für jeden ist der Weg anders
für Frau Müller anders als für Frau Mayer

wir wollen doch nicht dass Frau Müller plötzlich
wie Frau Mayer wird...

Ali:liebe1:

Werbung:
Es gibt einen Unterschied zwischen den Zielen die wir uns vornehmen und denen die wir laut unseren Seelenplan noch erfüllen müssen. Vorgenommene Ziele habe ich genug (zum Beispiel zu studieren, ne Arbeit finden, aber das nur um hier existieren zu können), aber nur noch ein Ziel was meinen Seelenplan betrifft und zu diesem Ziel brauch ich aber eine andere Person dazu leider. Mir sind Ziele/Aufgaben lieber wo man keinen Partner dazu brauch, aber egal^^

Eben... Das ist für mich mein nächstes Ziel , das ich mir jetzt erstmal vorgenommen habe.
Was dann noch alles andere an Zielen dazu kommt , kein Plan. Ich laß das einfach mal so auf mich zukommen.:clown:

Hallo Gaia :liebe1:

Wird es irgendwie deutlich worauf ich hinaus möchte? Es ist die Direktheit, Dinge anzusprechen, sich zu formulieren.....und wenn jemand nicht fähig ist zu sich und seiner Sichtweise Stellung zu beziehen und meint, es wäre nicht nötig und man müsse ihn nicht verstehen, dann hat diese Verhaltensweise für mich etwas mit einer Schutzfunktion zu tun. Da zwischen indirekte und direkter Kommunikation ja bekanntlich Unterschiede liegen.

Und dass ist wieder Deine eigene Sichtweise..
Aber ob Deine Sichtweise auch stimmt , was meine Person betrifft , dass ist natürlich wieder fraglich:clown:
Aber die hast Du , und sonst wer , und es gibt auch wieder andere , die sehen sie mit ihrer eigenen Sichtweise......

Und wenn ich nicht bereit dazu bin , jemanden etwas sehr intimes was mich und meine Erfahrungen zwecks Thema Dualseele usw.... zu erzählen , dann ist das auch meine Sache. Und wenn jemand aber das nicht akzeptieren kann , ist das wiederum seine Sache.....

Liebe Grüße Tina:liebe1:

du weiβt es, oh mein geliebter Gott
ich brauche nichts zu suchen

das weiβ wohl inzwischen auch ich selbst
aber eine unsichtbare Kraft drängt mich dazu
weiter und weiter zu reisen

und wenn ich nicht im Auβen reise
so reise ich im Inneren und schreibe darüber

und so denke ich
du mein Vater, bist ja der Reisende an sich
du hast dich auf diese lange Reise begeben
wo begann sie jemals und wo wird sie enden?

warum lachst du jetzt?
lachst du mich aus?
nein?

jetzt wird es mir wieder schwindlig!
da ist der point of no return…
wenn ich an diesem Punkt ankomme
glaube ich, dann werde ich nicht mehr sein

ich muss an meine Geschichte des alten Mann vom Ulluru denken:
wie er sagt, es werde Zeit heim zu kehren,
er durchquerte den australischen Kontinent
hatte alles erfahren und das was er suchte, gefunden…

„Und er sah hinauf in den Nachthimmel zu den Sternen. Ich bin endlich heimgekehrt.
Er begann zu singen, er sang die Lieder über seine Welt, er sang das Lied des Morgensterns Wata-urdli, bis er einschlief und träumte. Er träumte von der Großen Mutter Wata-urdli, die ihre beiden böswilligen Kinder bestrafte und sie in Sterne verwandelte. Sie grub dann mit ihrem Speer ein tiefes Loch in die Erde, so tief, dass sie auf der anderen Seite der Welt herauskam und dort am Himmel als Morgenstern erschien.
Der alte Mann vom Ulluru lächelte im Schlaf und träumte weiter bis an das Ende unserer Zeiten.“

aus: Der Kleine Mann Ali 2008

Warum fragst du nach den Problemen der anderen?
fragst du nach deinen Problemen?

Liebe Ali, sicherlich frage ich mich immer, wenn es auch mich betrifft. Doch war das nicht ursprünglich mein Intention nach den Problemen anderer zu fragen, sondern einfach nur eine nette Unterhaltung über die Thematik zu führen, über die einzelnen Sichtweisen und wenn du bitte vorweg die letzten post meiner noch einmal lesen magst, dann wird dieses auch ganz klar deutlich. Letztendlich bin ich einfach nur überrascht über das derzeitige Ergebnis. Und um auf mein Problem zurück zu kommen. Ich verstehe nicht, warum man jemanden ignoriert, der Fragen zur Thematik stellt und ebenso auch keine Antwort darauf erhält, warum man nicht antwortet, bzw. schon alleine, das man nicht weiter antworten möchte..... und das betrifft mich und sollte ich etwas missverstehen oder ähnliches, so würde ich dieses gerne wissen. Alles, was entsteht auf meiner Seite sind lose Vermutungen und die wünschen Aufklärung.

jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich
und jeder Mensch besitzt auch das Potential dazu

In der Tat, doch was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich hab niemanden verantwortlich für meine Person und allem, was dazu gehört gemacht, ebenso wie ich niemanden hier für meine Gefühle verantwortlich mache.....

wenn du nun beginnst
dich wegen Probleme anderer zu fragen
besteht der leise Verdacht... dass du von deinen Problemen ablenkst
und dich unbewusst eröhen willst...

......indem ich mein Problem hier hinterfrage? Liebe Ali, bitte im Kontext lesen, oder hast du meine letzten Beiträge nicht verfolgt? In einer Unterhaltung gehören immer zwei dazu....

und für jeden ist der Weg anders
für Frau Müller anders als für Frau Mayer

das hat doch niemand bestritten...ich empfinde es eher wieder das von Äpfel gesprochen wird, jedoch aber Birnen gemeint sind......

wir wollen doch nicht dass Frau Müller plötzlich
wie Frau Mayer wird...

Warum wird die Meinung nicht einfach ausgesprochen über den Weg, den man eingeschlagen hat? Siehst du den Unterschied, den ich meine? Es geht nicht um den Fakt, wieviele unterschiedlichen Wege, die eingeschlagen werden können, sondern über die Beschreibung des Weges. Es könnte ja sein, dass jemand einen neuen Weg daraufhin wählen möchte. Hier nun die Frage, wer bleibt hier wo in welchem Verantwortungsbereich?

LG

Und wenn ich nicht bereit dazu bin , jemanden etwas sehr intimes was mich und meine Erfahrungen zwecks Thema Dualseele usw.... zu erzählen , dann ist das auch meine Sache. Und wenn jemand aber das nicht akzeptieren kann , ist das wiederum seine Sache.....

Vielen, vielen Dank für deine Antwort! Das ist ja auch dein gutes Recht. Jetzt erst kann ich dich nachvollziehen und dich verstehen. Doch verstehe bitte auch, dass dieses schwierig ist, wenn man keine Antwort erhält und nicht weiss warum. Ich hätte gerne gewusst, wenn ich einen Fehler mache und vor allem welcher das für dich ist, dadurch kann ich ebenfalls reflektieren und wachsen......für mcih gehört das dazu, nicht auszuweichen, sondern in eine Konfrontation hinein zu gehen, sicherlcih immer mit dem bewusstsein dahinter, es ist mein eigener Konflikt. :liebe1:

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Danke dir noch mal.

LG

liebe Gaia

dass iss mah alles zu kompliziert
jedenfalls hab ih dih lieb

und dieses Vertrauen
dass ich dir meine Freundschaft anbot
sollte ausreichend von dir sein:liebe1:

alles andere ist für mich Erdnüsserln dahingestreut am Weg...
und diesen Weg geht jeder selbst
und niemand ist scho weiter

ausser mir: ich bin noch nicht soweit:clown:

Liebe Ali,

ich weiß dein Vertrauen mir gegenüber zu schätzen und diese kleine Abweichung von der eigentlichen Thematik hat letztendlich gar nichts mit dir zu tun!

Ich bin in meinen letztend posts ebenfalls auch sehr provokant, wo sehr viel Gefühl drin ist, sofern ihr dieses empfangen könnt. Auch eine Art Liebe, eine Art Liebe zum Aufruf an die Offenheit und den Verwurf der Unsicherheit.

Ich bin auch ein Mensch, der oft alles und jedem Recht machen wollte, doch das kann gar nicht funktionieren, in diesen Momenten habe ich mich selbst am meisten verloren. Eine Erkenntnis meiner aus meiner Vergangenheit und es ist nicht so, dass ich nicht verstehen kann, warum man manchmal nicht darüber reden möchte, was einem widerfahren ist. Doch wie soll ein anderer einen verstehen, wenn man es selbst nicht einfach mal wagt? Das Risiko eingeht?

Liebe Grüße
eure Gaia:liebe1:

PS: Mehr ist es nicht.....

Liebe Ali,

ich weiß dein Vertrauen mir gegenüber zu schätzen und diese kleine Abweichung von der eigentlichen Thematik hat letztendlich gar nichts mit dir zu tun!

Ich bin in meinen letztend posts ebenfalls auch sehr provokant, wo sehr viel Gefühl drin ist, sofern ihr dieses empfangen könnt. Auch eine Art Liebe, eine Art Liebe zum Aufruf an die Offenheit und den Verwurf der Unsicherheit.

Ich bin auch ein Mensch, der oft alles und jedem Recht machen wollte, doch das kann gar nicht funktionieren, in diesen Momenten habe ich mich selbst am meisten verloren. Eine Erkenntnis meiner aus meiner Vergangenheit und es ist nicht so, dass ich nicht verstehen kann, warum man manchmal nicht darüber reden möchte, was einem widerfahren ist. Doch wie soll ein anderer einen verstehen, wenn man es selbst nicht einfach mal wagt? Das Risiko eingeht?

Liebe Grüße
eure Gaia:liebe1:

PS: Mehr ist es nicht.....

liebe Gaia,

ich kann nur für mich sprechen
und da fühle ich eine Freude in mir
manchmal überschäumend
manchmal ruhig und getragen

das ist eigentlich alles
kein Frust
keine Unlust

wenn ich wieder in diese Stimmungen käme
so bin ich die erste die das hier verewigt
da ich damit gar keine Probleme habe

nicht um dann Mitleid zu erhaschen
einfach weil ich ehrlich bin

denn es ist wie Budda sagte:

"Nichts ist von ewiger Dauer
Alles ist vergänglich

Das Schöne
Wie das Traurige"​

ich weiss, dass ich nichts festhalten kann
aber ich kann tanzen und alles annehmen

das Schöne, wie das Traurige

Werbung:
Es gibt einen Unterschied zwischen den Zielen die wir uns vornehmen und denen die wir laut unseren Seelenplan noch erfüllen müssen. Vorgenommene Ziele habe ich genug (zum Beispiel zu studieren, ne Arbeit finden, aber das nur um hier existieren zu können), aber nur noch ein Ziel was meinen Seelenplan betrifft und zu diesem Ziel brauch ich aber eine andere Person dazu leider. Mir sind Ziele/Aufgaben lieber wo man keinen Partner dazu brauch (weil man diese Aufgaben nicht sofort lösen kann mit Partner), aber egal^^

Mit einem Partner kann es schwieriger sein, weil er unser Spiegel ist und so unangenehm das Spiegelbild sein kann ...
Aber eigentlich ist es schön einen Partner an der Seite oder als Gegenüber zu haben und nicht allein damit zu stehen.

Zurück
Oben