A
AphroditeTerra
Guest
Liebe Ali,
in dem Gefühl das Wissen zu haben, ist das Eine...doch befinden wir uns hier auf der Erde und leben in der Polarität.....welche für mich bedeutet dem Gefühl Ausdruck zu verleihen, wie Larson sagen "schöpfen" oder auch "erschaffen".....wenn wir alle schon am Ende unserer Tage wären, dann wären wir bestimmt nicht mehr hier.....meinst du nicht auch? Nichts anderes sollte meine Aussage in meinem vorherigen post beinhalten und das betrifft mich genauso.......mir ist diese Illusion sehr wohl bewusst, ebenso wie, dass ich mich hier auf dem Weg befinde....doch man schnell den Bezug zur Welt verlieren kann. Einsam leben zu können in Harmonie und Ausgeglichenheit oder wie auch immer man dieses benennen möchte, ist ein wunderschönes Gefühl, doch ist es der Anfang des Begreifens......
Was möchte ich eigentlich sagen? Hmm....Zur Reflexion benötigt man Mut und Mut zur Kommunikation, sich trauen.......
Weisst du liebe Ali, es ist sicherlich einfach sich mit Menschen zu unterhalten, die einen auch ohne Worte verstehen und zwischen den Zeilen lesen können, doch es stellt schon eine größere Herausforderung da, sich auch einem anderen zu öffnen, der nicht hinter den Zeilen liest. Noch dazu Interesse hat für den gegenüber......Wer öffnet sich da wem?
Wird es irgendwie deutlich worauf ich hinaus möchte? Es ist die Direktheit, Dinge anzusprechen, sich zu formulieren.....und wenn jemand nicht fähig ist zu sich und seiner Sichtweise Stellung zu beziehen und meint, es wäre nicht nötig und man müsse ihn nicht verstehen, dann hat diese Verhaltensweise für mich etwas mit einer Schutzfunktion zu tun. Da zwischen indirekte und direkter Kommunikation ja bekanntlich Unterschiede liegen.
Also frage ich mich einfachnur, wo das Problem liegt? Unsicherheit? Welche Ängste? Und vor allem, woher rühren diese?
Dir liebe Grüße
Gaia![]()
Also frage ich mich einfachnur, wo das Problem liegt? Unsicherheit? Welche Ängste? Und vor allem, woher rühren diese?
Warum fragst du nach den Problemen der anderen?
fragst du nach deinen Problemen?
jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich
und jeder Mensch besitzt auch das Potential dazu
wenn du nun beginnst
dich wegen Probleme anderer zu fragen
besteht der leise Verdacht... dass du von deinen Problemen ablenkst
und dich unbewusst eröhen willst...
und für jeden ist der Weg anders
für Frau Müller anders als für Frau Mayer
wir wollen doch nicht dass Frau Müller plötzlich
wie Frau Mayer wird...
Ali
