Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ali :liebe1:

Iss gar net so schwer , oder doch
Wenn man anfängt es zu begreifen , dann versteht mans.

Schlaf gut , und träum was wunderschönes mei liebs Ali(le)

moin moin,

aber Windmühlen gehen wir trotzdem jagen
weils so Spass macht:banane::clown::clown::banane:

dein getreuer Sacho Panza
hat die Pferde gesattelt und auffi gehts

Erleuchtung ist schon ein sagenhafter Zustand
ähnlich dem Verliebtsein:liebe1:
aber vom Gefühl her innen ruhig
im Gegensatz zu Verliebtsein innen unruhig

Ali winkt dem Don Quichote und allen anderen
die Windmühlen winken auch freundlich:liebe1:

Ali :liebe1:

Werbung:
moin moin,

aber Windmühlen gehen wir trotzdem jagen
weils so Spass macht:banane::clown:

dein getreuer Sacho Panza
hat die Pferde gesattelt und auffi gehts

Ali winkt dem Don Quichote und allen anderen
die Windmühlen winken auch freundlich:liebe1:

Ali :liebe1:

Guten Morgen meine treue Ali :liebe1::liebe1:

Na klar werden wir die Windmühlen trotzdem jagen wird eine heiden Spass werden....

Ja , da stimme ich Dir zu...

Liebe Grüße Dein Don Quichote :clown:

Hallo alle zusammen,

grüße euch.

Irgendwie bin ich sprachlos......die Flügel werden geputzt, es wird aufgepasst, dass ja das Kleid nicht schmutzig wird.....

Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber eines kann ich gewiss behaupten, dass einige meinen, wo sie schon wären, noch lange nicht angekommen sind.....

LG
Gaia:liebe1:

Ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber eines kann ich gewiss behaupten, dass einige meinen, wo sie schon wären, noch lange nicht angekommen sind.....

Hallo Gaia :liebe1:

Das ist ganz alleine Deine Meinung. Und Deine Meinung ist eben Deine eigene Meinung.
Was noch lange nicht bedeutet , dass die Deine Meinung auch die meiner Meinung sein muss.
Es ist doch gut , wenn nicht jeder die gleiche Meinung hat. Wie könnten wir Menschen denn sonst lernen??

Liebe Grüße Tina :liebe1:

PS : Und Thema Neid wäre ein wichtiger Lernfaktor in Deinem Leben.....

Hallo Gaia :liebe1:

Das ist ganz alleine Deine Meinung. Und Deine Meinung ist eben Deine eigene Meinung.
Was noch lange nicht bedeutet , dass die Deine Meinung auch die meiner Meinung sein muss.
Es ist doch gut , wenn nicht jeder die gleiche Meinung hat. Wie könnten wir Menschen denn sonst lernen??

Liebe Grüße Tina :liebe1:

PS : Und Thema Neid wäre ein wichtiger Lernfaktor in Deinem Leben.....

Na, mal nicht so schnell mit den Pferden meine liebe Tina.....

LG

Guten Morgen meine treue Ali :liebe1::liebe1:

Na klar werden wir die Windmühlen trotzdem jagen wird eine heiden Spass werden....

Ja , da stimme ich Dir zu...

Liebe Grüße Dein Don Quichote :clown:

Ja, mein lieber Don
dann wolle mah mal los

wie heisst so schön der Spruch?

"Die Hunderln bellen, die Karawane zieht weiter..."

erleuchtet sind wir alle
es geht darum, es bewusst zu sein

weisst du, liebe Tina
was soll man anderen da sagen?
die können doch gar nicht in einen reinblicken
die spiegeln höchsten sich selbst...

Gaia?
kannst gerne mit uns reiten
wir können dann ein wenig über das LOLA Prinzip plauschen...:liebe1:

Ali:liebe1:

ich bin erleuchtet
jetzt versteh ih!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich habs gewusst ich habs gewusst:banane::banane::banane::banane:

darum bin ich so glücklich
weil ich nix mehr will, weisst?

Wenn Erleuchtung bedeutet nix mehr zu wollen, dann bin ich net weit davon entfernt, denn eigentlich will ich nur noch eine einzige Sache erledigen aber bis ich das erledigt habe kann noch ein Jahr vergehen... weil es solange dauert bis ich diese letzte Aufgabe lösen kann, habe ich mir zwischenzeitlich eine neue auferlegt, damit ich ein nahes Ziel habe und derweil beschäftigt bleibe, nicht den Sinn weiterzuleben gänzlich verliere, denn wer nichts mehr will, der lebt doch lieber im Nirvana als hier auf der Erde :clown:

Wenn Erleuchtung bedeutet nix mehr zu wollen, dann bin ich net weit davon entfernt, denn eigentlich will ich nur noch eine einzige Sache erledigen aber bis ich das erledigt habe kann noch ein Jahr vergehen... weil es solange dauert bis ich diese letzte Aufgabe lösen kann, habe ich mir zwischenzeitlich eine neue auferlegt, damit ich ein nahes Ziel habe und derweil beschäftigt bleibe, nicht den Sinn weiterzuleben gänzlich verliere, denn wer nichts mehr will, der lebt doch lieber im Nirvana als hier auf der Erde :clown:

Warum nix mehr wollen

Wir haben schon noch einiges zu erledigen , aber das sind , wie Du auch selbst es so tust , unseren Zielen die wir uns vorgenommen haben , näher zu kommen und umzusetzen.

Dazu braucht man ja nicht immer nen Partner dazu , oder doch

weisst du, liebe Tina
was soll man anderen da sagen?
die können doch gar nicht in einen reinblicken
die spiegeln höchsten sich selbst...

Ja, Ali um nichts anderes ging es mir. Jeder kann sich nur seinen eigenen Spiegel vorhalten, in jeder Handlung, die er vollzieht, in jedem Wort, welches er spricht und in jedem Gedanken.....Reflexion mein Stichwort zur Thematik....

Gaia?
kannst gerne mit uns reiten
wir können dann ein wenig über das LOLA Prinzip plauschen...:liebe1:

Liebe Ali,

in dem Gefühl das Wissen zu haben, ist das Eine...doch befinden wir uns hier auf der Erde und leben in der Polarität.....welche für mich bedeutet dem Gefühl Ausdruck zu verleihen, wie Larson sagen "schöpfen" oder auch "erschaffen".....wenn wir alle schon am Ende unserer Tage wären, dann wären wir bestimmt nicht mehr hier.....meinst du nicht auch? Nichts anderes sollte meine Aussage in meinem vorherigen post beinhalten und das betrifft mich genauso.......mir ist diese Illusion sehr wohl bewusst, ebenso wie, dass ich mich hier auf dem Weg befinde....doch man schnell den Bezug zur Welt verlieren kann. Einsam leben zu können in Harmonie und Ausgeglichenheit oder wie auch immer man dieses benennen möchte, ist ein wunderschönes Gefühl, doch ist es der Anfang des Begreifens......

Was möchte ich eigentlich sagen? Hmm....Zur Reflexion benötigt man Mut und Mut zur Kommunikation, sich trauen.......

Weisst du liebe Ali, es ist sicherlich einfach sich mit Menschen zu unterhalten, die einen auch ohne Worte verstehen und zwischen den Zeilen lesen können, doch es stellt schon eine größere Herausforderung da, sich auch einem anderen zu öffnen, der nicht hinter den Zeilen liest. Noch dazu Interesse hat für den gegenüber......Wer öffnet sich da wem?

Wird es irgendwie deutlich worauf ich hinaus möchte? Es ist die Direktheit, Dinge anzusprechen, sich zu formulieren.....und wenn jemand nicht fähig ist zu sich und seiner Sichtweise Stellung zu beziehen und meint, es wäre nicht nötig und man müsse ihn nicht verstehen, dann hat diese Verhaltensweise für mich etwas mit einer Schutzfunktion zu tun. Da zwischen indirekte und direkter Kommunikation ja bekanntlich Unterschiede liegen.

Also frage ich mich einfachnur, wo das Problem liegt? Unsicherheit? Welche Ängste? Und vor allem, woher rühren diese?

Ali:liebe1:

Dir liebe Grüße

Werbung:
Warum nix mehr wollen

Wir haben schon noch einiges zu erledigen , aber das sind , wie Du auch selbst es so tust , unseren Zielen die wir uns vorgenommen haben , näher zu kommen und umzusetzen.

Dazu braucht man ja nicht immer nen Partner dazu , oder doch

Es gibt einen Unterschied zwischen den Zielen die wir uns vornehmen und denen die wir laut unseren Seelenplan noch erfüllen müssen. Vorgenommene Ziele habe ich genug (zum Beispiel zu studieren, ne Arbeit finden, aber das nur um hier existieren zu können), aber nur noch ein Ziel was meinen Seelenplan betrifft und zu diesem Ziel brauch ich aber eine andere Person dazu leider. Mir sind Ziele/Aufgaben lieber wo man keinen Partner dazu brauch (weil man diese Aufgaben nicht sofort lösen kann mit Partner), aber egal^^

Zurück
Oben