Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Verstehe...:stickout2

ich bin das ja auch manchmal
bei dem Film Tristan und Isolde
da weinte ich und weinte

denn es ist das Dualseelenthema

aber danach ging es mir wieder gut
es gibt keinen Weg zurück
es geht auffi vorwärts

und vor allem: wir sind eh miteinander verbunden

also Tina, ich bin ja echt lustig drauf
und ich sage dir: das ist echt:liebe1:

so wie du mit dem Klopapier
ich bin für mich, der glücklichste Mensch der Welt
und bin genau so, wie es ist total zufrieden
in Frieden:clown:

Ali:liebe1:

so wie du mit dem Klopapier
ich bin für mich, der glücklichste Mensch der Welt
und bin genau so, wie es ist total zufrieden
in Frieden:clown:

Es kommt bestimmt total falsch hier rüber . Aber diese Stimmung , obwohl melancholisch ist trotzdem nicht mit traurigkeit in Verbindung zu bringen.
Es ist etwas total seltsames. Trotzdem diese Lebensfreude in dir zu fühlen , und trotzdem noch einen Menschen in Liebe loslassen ...es ist schwer es zu erklähren , aber es ist ein vüllig anderes loslassen als wie sonst immer...

Werbung:
Vielleicht hast Du Recht ... :)
Seine Gedanken seine Emotuionen jeden Tag zu fühlen iss aber auch nicht gerade leicht :)

Vielleicht aus dem Grund auch diese Hilfestellungen für ihn??:dontknow:

Hab Dich lieb:liebe1::liebe1:

Ja, hab Dich lieb, Tina. Deshalb schreib ich Dir hier. :liebe1::liebe1:

Ich hab den Eindruck, als ob Du Dich noch nicht gut abgrenzen kannst. Wenn Du Dich von ihm trennen willst, dann tue es auch telepathisch und seelisch. Ich weiß, das ist sehr hart, aber es ist wichtig, dass Du wieder ganz Dich selbst wirst und Dich um Dich und Deine Lektion kümmern kannst.

Im Moment geht das schlecht, weil Du ständig zu ihm rüber schaust, ob er auch wirklich in sein Lernbuch schaut, was er offenbar nicht tut. Aber das muss Dich ja nicht davon abhalten, selbst in Dein Lektionenbuch zu schauen und Deine Lektion zu lernen. Es geht um Dich, nicht um ihn! Lass ihn los und gehe auch innerlich weg, sonst bleibst Du immer vor seinem Fenster stehen und guckst, was er macht und ob er artig dazugelernt hat. Darum kümmern sich andere, er braucht Dich nicht.

Es war Deine Entscheidung zu gehen, also GEHE und schaue nicht zurück. Nur so kannst Du Dich wieder Dir selbst und Deiner Entwicklung zuwenden. Zwei Leben leben geht schlecht. Du kannst nicht gleichzeitig sein Schatten sein, sonst bist Du am Ende nur noch ein Schatten.

Der Mensch ist im Grunde genommen nicht mulitaskfähig, nicht ohne Schaden zu nehmen. Dein Leben verdient es, voll wahrgenommen zu werden. Dein Leben braucht Dich ganz, das geht nur, wenn Du Dich von ihm abwendest und Dich Dir und Deinem Leben zuwendest.

Jetzt schau ich mal, ob Du in Dein Lektionenbuch schaust oder Dich von ihm und seiner Lernfaulheit dazu verleiten lässt, ebenfalls nicht zu lernen.

Wär doch schade, wenn ihr am Ende beide nichts dazugelernt habt, nicht?

Mit Dazulernen meine ich vor allem auch die Schlussfolgerungen, welche Du persönlich aus dieser Beziehung ableiten kannst. Es geht nicht um Schuldzuweisung, sondern um die unbewussten Muster, welche unbemerkt wirksam werden und deren Opfer wir sind, die blinden Flecken, das, was uns immer wieder dieselben Fehler begehen lässt und uns immer wieder in ähnliche missliche Situationen führt, weil wir uns z. B. nicht rechtzeitig gewehrt haben oder uns wieder täuschen ließen oder aber falsche Erwartungen gestellt haben. Bei jedem kann die Antwort anders sein, wichtig ist nur, dass das unliebsame Muster unwirksam gemacht werden kann, um endlich das zu finden oder dem nahe zu kommen, was für einen stimmig ist.

Ja, hab Dich lieb, Tina. Deshalb schreib ich Dir hier. :liebe1::liebe1:

Ich hab den Eindruck, als ob Du Dich noch nicht gut abgrenzen kannst. Wenn Du Dich von ihm trennen willst, dann tue es auch telepathisch und seelisch. Ich weiß, das ist sehr hart, aber es ist wichtig, dass Du wieder ganz Dich selbst wirst und Dich um Dich und Deine Lektion kümmern kannst.

Im Moment geht das schlecht, weil Du ständig zu ihm rüber schaust, ob er auch wirklich in sein Lernbuch schaut, was er offenbar nicht tut. Aber das muss Dich ja nicht davon abhalten, selbst in Dein Lektionenbuch zu schauen und Deine Lektion zu lernen. Es geht um Dich, nicht um ihn! Lass ihn los und gehe auch innerlich weg, sonst bleibst Du immer vor seinem Fenster stehen und guckst, was er macht und ob er artig dazugelernt hat. Darum kümmern sich andere, er braucht Dich nicht.

Es war Deine Entscheidung zu gehen, also GEHE und schaue nicht zurück. Nur so kannst Du Dich wieder Dir selbst und Deiner Entwicklung zuwenden. Zwei Leben leben geht schlecht. Du kannst nicht gleichzeitig sein Schatten sein, sonst bist Du am Ende nur noch ein Schatten.

Der Mensch ist im Grunde genommen nicht mulitaskfähig, nicht ohne Schaden zu nehmen. Dein Leben verdient es, voll wahrgenommen zu werden. Dein Leben braucht Dich ganz, das geht nur, wenn Du Dich von ihm abwendest und Dich Dir und Deinem Leben zuwendest.

Jetzt schau ich mal, ob Du in Dein Lektionenbuch schaust oder Dich von ihm und seiner Lernfaulheit dazu verleiten lässt, ebenfalls nicht zu lernen.

Wär doch schade, wenn ihr am Ende beide nichts dazugelernt habt, nicht?

Mit Dazulernen meine ich vor allem auch die Schlussfolgerungen, welche Du persönlich aus dieser Beziehung ableiten kannst. Es geht nicht um Schuldzuweisung, sondern um die unbewussten Muster, welche unbemerkt wirksam werden und deren Opfer wir sind, die blinden Flecken, das, was uns immer wieder dieselben Fehler begehen lässt und uns immer wieder in ähnliche missliche Situationen führt, weil wir uns z. B. nicht rechtzeitig gewehrt haben oder uns wieder täuschen ließen oder aber falsche Erwartungen gestellt haben. Bei jedem kann die Antwort anders sein, wichtig ist nur, dass das unliebsame Muster unwirksam gemacht werden kann, um endlich das zu finden oder dem nahe zu kommen, was für einen stimmig ist.

Das hab ich jetzt gebraucht

SUNNY ICH HAB DICH WIRKLICH LIEB

Scheiss auf die melancholie :party02: ich werde jetzt endlich an meinen Engeln weiter malen ,
als dauernd jemand Hilfestellung zu geben

Oh man.. :doof:

Danke Sunny :liebe1::liebe1:

Das hab ich jetzt gebraucht

SUNNY ICH HAB DICH WIRKLICH LIEB

Scheiss auf die melancholie :party02: ich werde jetzt endlich an meinen Engeln weiter malen ,
als dauernd jemand Hilfestellung zu geben

Oh man.. :doof:

Danke Sunny :liebe1::liebe1:

:liebe1: Und jetzt geh ich wieder an mein eigenes Lektionenbuch, ich hab noch viele Kapitel vor mir und lerne leider ziemlich langsam. Ich guck mich auch immer nach geeigneter Nachhilfe um. :)

Hmmm - genau weiss ich ja nicht, um was es geht.

Ich denke nur, wenn ich mich von jemanden trenne und der andere lässt mich gedanklich nicht los - also mich würde das furchtbar stören. So wie Sunny sagte, wenn da ständig jemand am Fenster steht und reinguckt. Du musst mal überlegen, wie unangenehm das für den anderen sein muss.
Ist ja eigentlich wie Stalking ......

Was er lernt und was nicht, ist seine Angelegenheit - er wird schon wissen was gut für ihn ist. Er ist ja vermutlich schon groß und kann sich um sich selber kümmern (auch wenn er ein Mann ist:weihna1)
Und wenn er was nicht lernt, ja dann lernt er es halt nicht - wo ist das Problem?

Warst du eigentlich während dieser Beziehung auch so einnehmend? Vielleicht will er ja einfach nur frei sein und nicht ständig unter Kontrolle stehen ???

Wünsch dir jedenfalls, dass da bald rauskommst, ihm seine Freiheit schenken kannst und du selbst auch wieder frei sein kannst für das Leben.

:liebe1:
Mandy

Ali:
weisst du, liebe Tina
was soll man anderen da sagen?
die können doch gar nicht in einen reinblicken
die spiegeln höchsten sich selbst...

und darum versteh ich dich so gut
ich spiegel mich dabei selbst...:liebe1:

gute Nacht liebe Tinamaster:zauberer1
habe heute Nachmittag darüber nachgedacht
warum ich nicht zweifelte, warum es für mich
die normalste Sache der Welt ist... dass du glücklich bist...

weil ich es auch bin
weil ich in der Liebe bin
so wie du auch...
das ist SEIN
und das kann einem niemand nehmen

du kannst davon etwas geben
aber nehmen... kann es dir niemand
auf dieser Welt:liebe1:

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Liebe Tina,

so eine Trennung ist immer ein Stück Arbeit. Trauerarbeit. Wenn Dir danach ist, dann schreibe uns. Schreibe Dir persönlich von der Seele, oder kopiere uns Lyriken hier rein, die für Deine Stimmung passen.

Oder ziehe Dich zurück, wenn Du schon einen Schritt weiter mit Dir bist. Was auch immer Du machst, es muß dann so für Dich sein. Ist richtig und gut.

Komm her und lass Dich drücken .....

Wir "hören" Dir zu und können unsere Meinungen dazu schreiben. Nur ich weiß selber ... man geht dennoch den Weg, den man gehen kann. Obwohl man bewußt oft anders handeln würde, spielt das Unterbewußtsein sein eigenes Spiel.

Du weißt doch: Alles braucht seine Zeit. Und diese hat meist nichts mit der äußeren Zeit zu tun. Es ist ganz alleine Deine innere Zeiteinteilung. Also nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst ...

Zurück
Oben