Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Tina,

so eine Trennung ist immer ein Stück Arbeit. Trauerarbeit. Wenn Dir danach ist, dann schreibe uns. Schreibe Dir persönlich von der Seele, oder kopiere uns Lyriken hier rein, die für Deine Stimmung passen.

Oder ziehe Dich zurück, wenn Du schon einen Schritt weiter mit Dir bist. Was auch immer Du machst, es muß dann so für Dich sein. Ist richtig und gut.

Komm her und lass Dich drücken .....

Wir "hören" Dir zu und können unsere Meinungen dazu schreiben. Nur ich weiß selber ... man geht dennoch den Weg, den man gehen kann. Obwohl man bewußt oft anders handeln würde, spielt das Unterbewußtsein sein eigenes Spiel.

Du weißt doch: Alles braucht seine Zeit. Und diese hat meist nichts mit der äußeren Zeit zu tun. Es ist ganz alleine Deine innere Zeiteinteilung. Also nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst ...

Hallo Jogurette :liebe1:

Das ist es ja , was mir hier so keiner abnehemen , will , aber ich bin überhaupt nicht traurig !!!! :party02:

Das Einzigste was ich gestern kapiert habe (Danke nochmal Sunny :liebe1::liebe1:)
war , dass ich ENDLICH mein Helfersyndrom ablegen muss!!

Diese ewigen Hilfestellungen , was doch im Grunde nicht mein Problem ist , sondern seins, muss ich endlich mal ablegen.

Ich und meine Naala haben ihm doch zig mal schon alles gesagt , was es zu sagen gibt.
Und wenn er es net kapieren will , oder meint so wie er es macht , ist alles richtig, dann ist das doch sein Ding .

Hab gestern endgültig verstanden , dass ER so ist , wie ER ist. Ich kann aber mit so einem Menschen der SO ist keine glückliche Beziehung leben. Da bleib ich lieber ganz alleine:morgen:

Jetzt gehts erstmal darum , MEIN Leben wieder zu leben. Und zwar so , dass es MIR dabei gut geht. Meine Interessen endlich wieder wahrnehmen kann!!

Trotzdem Danke Dir , Hab Dich übrigens auch ganz doll Lieb:liebe1::liebe1:

Werbung:
Hallo Jogurette :liebe1:

Das ist es ja , was mir hier so keiner abnehemen , will , aber ich bin überhaupt nicht traurig !!!! :party02:

Das Einzigste was ich gestern kapiert habe (Danke nochmal Sunny :liebe1::liebe1:)
war , dass ich ENDLICH mein Helfersyndrom ablegen muss!!

Diese ewigen Hilfestellungen , was doch im Grunde nicht mein Problem ist , sondern seins, muss ich endlich mal ablegen.

Ich und meine Naala haben ihm doch zig mal schon alles gesagt , was es zu sagen gibt.
Und wenn er es net kapieren will , oder meint so wie er es macht , ist alles richtig, dann ist das doch sein Ding .

Hab gestern endgültig verstanden , dass ER so ist , wie ER ist. Ich kann aber mit so einem Menschen der SO ist keine glückliche Beziehung leben. Da bleib ich lieber ganz alleine:morgen:

Jetzt gehts erstmal darum , MEIN Leben wieder zu leben. Und zwar so , dass es MIR dabei gut geht. Meine Interessen endlich wieder wahrnehmen kann!!

Trotzdem Danke Dir , Hab Dich übrigens auch ganz doll Lieb:liebe1::liebe1:

Siehst du, so hört sich das schon viel viel besser an.
Tu was dir guttut.

Nur eins gefällt mir noch nicht soooo gut:

!Ich und meine Naala haben ihm doch zig mal schon alles gesagt , was es zu sagen gibt.
Und wenn er es net kapieren will , oder meint so wie er es macht , ist alles richtig, dann ist das doch sein Ding"

Für ihn ist es vielleicht nicht stimmig, was du ihn gesagt hast und eher richtig, so wie er das macht.

Irgendwie bist du - das hört man da raus - immer noch der Meinung, dass DU besser weisst als er, was für ihn gut ist. :nono:

Helfersyndrom ablegen, ist anscheinend nicht so einfach - kann ich wiedermal nicht mitreden, ich hab sowas nicht.

Hier für dich eine spezielle Variante von "My life" - einfach nur die ersten eineinhalb Minuten durchhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=OQt5EyC4VP4

Halt die Ohren steif!
:liebe1:
Mandy

Tu was dir guttut.

Für ihn ist es vielleicht nicht stimmig, was du ihn gesagt hast und eher richtig, so wie er das macht.

Irgendwie bist du - das hört man da raus - immer noch der Meinung, dass DU besser weisst als er, was für ihn gut ist. :nono:

Helfersyndrom ablegen, ist anscheinend nicht so einfach - kann ich wiedermal nicht mitreden, ich hab sowas nicht.

Hier für dich eine spezielle Variante von "My life" - einfach nur die ersten eineinhalb Minuten durchhalten:

Halt die Ohren steif!
Mandy

Liebe Mandy :liebe1:

*lach* also ihr lest doch alles immer sehr tiefgründig.

Also ich meinet damit , was unsere Beziehung mit allem drum und dran betraf...

Bussi TIna:liebe1:

Tu was dir guttut.

!Ich und meine Naala haben ihm doch zig mal schon alles gesagt , was es zu sagen gibt.
Und wenn er es net kapieren will , oder meint so wie er es macht , ist alles richtig, dann ist das doch sein Ding"

Halt die Ohren steif!
Mandy

Hallo Mandy..

Nochmal ich , hatte Besuch bekommen , und hab nicht fertig schreiben können.

Also nochmal zu meiner Vision...

Hatte mich wieder mal falsch ausgedrückt :)

Naala hatte versucht aus ihrer neutralen Sichtweise aus , uns manchmal zu helfen , wenn wir wieder mal in einer Sackgasse gelandet waren.

Ich hatte ihm natürlich versucht manches , was in unserer Beziehung nicht Einstimmig war , von meiner Sichtweise aus , zu erklähren.

Dass aber jeder für sich unterschiedliche Sichtweisen hat , und daher immer diese Unstimmigkeiten dann auftraten , iss inzwischen für mich ein Zeichen , dass wir nicht füreinander bestimmt sind.

Nur wie immer halt , wenn man liebt , will man das erst nicht wahrhaben , und versucht alles mögliche um Beziehung zu retten , oder aufrecht zu halten.

Was aber falsch ist!!!!

Denn was nicht sein soll , wird auch nicht funktionieren...

Amen

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Für dich . . .

Der hilfllose Helfer

Spieglein, Spieglein in der Hand,
wer ist die Frau die du verbannt ???

Eine Königin voll hochgemut,
oder ein Mensch aus Fleisch und Blut.

Ein Mensch der in dein Leben trat,
um dir zu helfen Tag für Tag.

Ein Mensch der sein Problem zu deinem macht,
und hinter deinem Rücken über dich lacht.

Ein Mensch der dir deine Freunde nicht vergönnt,
und bei Ärger als erster davon rennt.

Ein Mensch der dich ständig kritisiert,
dich durch sein Verhalten isoliert.

Ein Mensch der dich verurteilt ohne Recht,
und dafür sorgt " es geht mir schlecht ".

Ein Mensch der die Macht als Mittel nimmt,
und hier und da damit gewinnt.

Ein Mensch der Neid und Mißgunst für sich gewählt,
und andere Menschen damit quählt.

Ein Mensch der dir die Freude untersagt,
um dir zu zeigen " wie sehr er dich mag ".

Ein Mensch der sein Sohn ganz nach vorne stellt,
und meine Kinder durch Eiffersuchts Attaken quählt.

Ein Mensch der wenn er Fehler macht sie nicht einsieht,
sich lieber sucht den bequemmeren Weg.

Ein Mensch der wenn man ihn am nötigsten braucht,
seinen Beistand dir untersagt und auch noch faucht.

Ein Mensch der nicht beziehungsfähig ist,
aus diesem Grund auch nichts vermisst.

Ein Mensch der jedem sagt man soll nichts erwarten,
selbst aber drängt nach Nähe und Taten.

Ein Mensch der sucht nach Menschen die nicht für dich sprechen,
um sich aus gekränktem Stolz an dir zu rechen.

Ein Mensch der sich im Internet versteckt,
und läuft vom wahren Leben weg.

Wenn du das alles Hilfe nennst,
dich nicht zu wundern brauchst das du dich immer wieder in neue
Lernpartner verrennst.

Nur schade das das Band der Liebe,
mir täglich versetzt so viele Hiebe.

So geh ich meinen Weg mit Hürden und Gewinden,
um meine wahre Königin zu finden.

Ich wünsche dir auf all deinen Wegen,
Gottes Beistand und sein Segen.

Papahali, der Fürstenfeldbrucker

Werbung:
Hi Papahali

Ein Mensch der sucht nach Menschen die nicht für dich sprechen,
um sich aus gekränktem Stolz an dir zu rechen.

Ich glaube, es ist jedem hier klar, dass es immer zwei Seiten gibt. Das wollte ich auch deutlich machen. Beide Seiten können aus dieser (eigentlich privaten) Sache eigene Schlussfolgerungen ziehen. Und wenn es nur darum geht zu erkennen, dass man nicht zusammenpasst und andere Erwartungen stellt.

Nur schade das das Band der Liebe,
mir täglich versetzt so viele Hiebe.

Das nun habt ihr wohl doch noch gemeinsam, dieses Band, das noch besteht und weh tut. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich durch verzeihenden Abschied am sanftesten cutten lässt.

So geh ich meinen Weg mit Hürden und Gewinden,
um meine wahre Königin zu finden.

Das wünsche ich Dir, ebenso wie ich Tina ihren Königsweg wünsche.

Ich wünsche dir auf all deinen Wegen,
Gottes Beistand und sein Segen.

Für euch beide. :liebe1:

Was ich vielleicht noch anfügen möchte: Meistens verletzen Menschen nicht absichtlich. In den allermeisten Fällen fühlen sie sich wirklich im Recht. Und oft haben beide Seiten Recht und Unrecht. Wer mag das beurteilen. Wir sicher nicht.

Zurück
Oben