Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ihr Seelenverbundenen

Ja, ist oft schwer, mit sich selbst Geduld zu haben. Man vergisst oft, dass viele kleine Schritte auch mal große ergeben und kaum jemals etwas an einem Tag erschaffen wurde.

Wenn ich so zurückblicke in diesem Thread, hat sich wirklich vieles in der Zwischenzeit getan bei mir, vor allem beruflich, alles nach Plan. Das Schiff ist gestartet und ich befinde mich auf voller Fahrt voraus. Und das ohne Hilfe durch IHN. Wer weiß, vielleicht muss ich die Starke sein, so wie bisher. Es ist sicher gut, in sich wirklich voll eigenständig zu sein. Dann kann man auch mehr geben. Ja, es ist schön, anderen helfen zu können. Doch erstmal muss man auf die eigenen Beine kommen.

So wie ich meine präkognitiven Träume und deren Erfüllung kenne, kann es noch länger dauern, bis ER auftaucht. Aber ist nun mal so. Ich brauche eben noch Zeit. Ist in Ordnung so. Ich will da auch nicht groß jammern. Ich will es selbst so. Doch gibt es schon Momente, wo ich wünschte, ich würde IHN wieder einmal besonders intensiv wahrnehmen. Derzeit nehme ich ihn eher wie durch einen Schleier wahr, wohl weil ich spüre, dass es noch nicht so weit ist und ich mich der Gegenwart zuwenden sollte, vor allem erstmal auch mir selbst, womit ich mich direkt an euer Thema anschließe.

Werbung:
Hallo ihr,

hab den Thread so ein bisschen durchgelesen, schöne erfahrungen und antworten, einfach reinheit hab ich gefunden.

bin ja noch ganz neu hier im forum - ein eigener thread bis jetzt und muss auch zugeben habe noch ein wenig angst, dass wort "seelenverwandschaft" zu verwenden, da es in meinen augen ein ideal ist sie aufrichtig zu leben und ich nicht weiß ob mein verstand für ein solch zu lebendes ideal bereits bereit ist - also vorsichtig bin ich

mir ist heute etwas eigenartiges passiert...
auf einmal in den morgen stunden ein ungutes gefühl im herzchakra (eher bereich unter dem brustbein), ein ziehen einfach eine stresssituation

und mein erster Gedanke war an eine person, die ich noch nicht so gut kenne aber seit dem beginn deren bekanntschaft ich mich mit behutsamkeit und respekt und vorsichtig mit seelenverwandschaft auseinander setzte "uh es ist gerade etwas passiert - bleib ruhig, lass dich nicht außer konzept bringen, bleib ruhig, du machst das, ganz ruhig" - immer wieder sagte ich in meinem inneren "bleib ruhig, bleib ruhig", nach 10 minuten verschwand das gefühl wieder und ich fühlte mich wieder ganz bei mir....

hat das den so ein fühlen der seele sein können?

ist es ebenso ein zeichen für seelenverwandschaft, wenn man mit voller reinheit einfach eine kerze anzünden kann, und der familie der besagten person viel kraft schicken kann, einfach so ging das, einfach vom inneren heraus ohne auch nur irgendeiner anstrengung?

eines was mir angst macht ist, dass mir vorkommt zu spüren, dass die besagte person noch nicht soweit ist für eine seelenverwandschaft...da ist zuviel verstand und kontrolle in dieser person...kann meine seele die person in gefahr bringen - sprich mit sachen konfrontieren, für die diese person noch nicht bereit ist...sollte ich daher von meiner seite zum schutz der person sehr zurücktreten?

hui jetzt sind es doch wieder einige fragen geworden...verzeiht bitte...

liebe grüße,
sethy

Liebe sethy,

das ist schon ein Erlebnis, wenn man diese seelische Verbindung zu einem Menschen
so richtig live erlebt.
Wir kommen so nach und nach wieder in eine Welt hinein, die wir fast vergessen hatten,
obwohl wir ja eigentlich aus ihr gekommen sind.
Aber wir wollten es so, wir waren so in diesen Spielplatz hier, in dieses Theater Erde vernarrt,
dass wir unser Zuhause völlig aus dem Sinn verloren haben.

Jetzt wird es Zeit sich zu erinnern, deshalb haben wir Rendezvous mit Menschen,
die zu unserer Seelenfamilie gehören, und sie berühren uns tief im Herzen, so dass wir
wach werden.

Du kannst einem Menschen nur helfen, wenn du daran denkst, dass er allein seinen Weg
finden muss, dass nur er allein in der Lage ist sich zu ändern, und dass alles seinen Sinn hat,
was ein Mensch hier erlebt, wenn dieser Sinn auch nicht immer offensichtlich ist.
Es ist niemals etwas grundsätzlich falsch an einem Menschen, er geht nur seinen ganz
persönlichen Weg der Erfahrungen und des Lernens, und für die Seele sind alle Erfahrungen
wertvoll, auch die, die sich menschlich vielleicht nicht so gut anfühlen.

Unsere Seelenverwandten sind sehr starke Spiegelungen für uns selbst, viel stärker,
als andere Menschen. Was uns am Anderen an Eigenschaften auffällt, die uns nicht gefallen,
sind Aspekte, die wir selbst in uns tragen, die wir verdrängt haben, und bisher nicht sehen wollten.
Das Potenzial für Veränderungen liegt also immer bei uns selbst, und wenn wir uns ändern,
wird das auch immer die Art und Weise verändern, wie wir andere Menschen erleben,
wie sie sich uns gegenüber verhalten.

Du kannst es ruhig annehmen, seelische Verbundenheit zu spüren, Eins-Sein.
Es ist das Natürlichste von der Welt, und jeder hat seine Seelenfamilie,
die nun langsam wieder beginnt sich zusammenzufinden.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo ihr,

hab den Thread so ein bisschen durchgelesen, schöne erfahrungen und antworten, einfach reinheit hab ich gefunden.

bin ja noch ganz neu hier im forum - ein eigener thread bis jetzt und muss auch zugeben habe noch ein wenig angst, dass wort "seelenverwandschaft" zu verwenden, da es in meinen augen ein ideal ist sie aufrichtig zu leben und ich nicht weiß ob mein verstand für ein solch zu lebendes ideal bereits bereit ist - also vorsichtig bin ich

mir ist heute etwas eigenartiges passiert...
auf einmal in den morgen stunden ein ungutes gefühl im herzchakra (eher bereich unter dem brustbein), ein ziehen einfach eine stresssituation

und mein erster Gedanke war an eine person, die ich noch nicht so gut kenne aber seit dem beginn deren bekanntschaft ich mich mit behutsamkeit und respekt und vorsichtig mit seelenverwandschaft auseinander setzte "uh es ist gerade etwas passiert - bleib ruhig, lass dich nicht außer konzept bringen, bleib ruhig, du machst das, ganz ruhig" - immer wieder sagte ich in meinem inneren "bleib ruhig, bleib ruhig", nach 10 minuten verschwand das gefühl wieder und ich fühlte mich wieder ganz bei mir....

ist es ebenso ein zeichen für seelenverwandschaft, wenn man mit voller reinheit einfach eine kerze anzünden kann, und der familie der besagten person viel kraft schicken kann, einfach so ging das, einfach vom inneren heraus ohne auch nur irgendeiner anstrengung?

eines was mir angst macht ist, dass mir vorkommt zu spüren, dass die besagte person noch nicht soweit ist für eine seelenverwandschaft...da ist zuviel verstand und kontrolle in dieser person...kann meine seele die person in gefahr bringen - sprich mit sachen konfrontieren, für die diese person noch nicht bereit ist...sollte ich daher von meiner seite zum schutz der person sehr zurücktreten?

hui jetzt sind es doch wieder einige fragen geworden...verzeiht bitte...

liebe grüße,
sethy

Hallo sethy ...

Jepp, hat es :clown:

Das hat nichts speziell mit seelenverwandschaft zu tun. Verbunden sind wir hier mit jedem Menschen ...

eines was mir angst macht ist, dass mir vorkommt zu spüren, dass die besagte person noch nicht soweit ist für eine seelenverwandschaft...

Das muss auch niemand unbedingt. Nur Du solltest mit dem Ganzen lernen , einfach damit umzugehen.

kann meine seele die person in gefahr bringen - sprich mit sachen konfrontieren, für die diese person noch nicht bereit ist...

Nein :)

sollte ich daher von meiner seite zum schutz der person sehr zurücktreten?

Nicht soviel Kopf machen , dass iss der erste Tip den ich Dir jetzt mal auf Deinen Lernweg mit gebe....

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Warum fällt es vielen Menschen immer wieder so schwer, ihre Gefühle
zulassen zu können, insbesondere Liebe zulassen zu können?
Wie war das bei mir selbst?

Ich tat mich lange Zeit auch sehr schwer damit, Liebe zulassen zu können.
Wie kam das?
Es war die Erfahrung, sie hatte gezeigt, dass die Liebe etwas ist,
das kommt, aber dann auch wieder geht, und dabei sehr viel Schmerz verursacht.
Also lässt man sie garnicht erst kommen, um den Schmerz zu vermeiden.

Aber ist das wirklich die Lösung?
Warum ist das so, dass die Liebe immer wieder geht?

Ich habe die Liebe immer in der Außenwelt gesucht, und manchmal auch gefunden,
für eine gewisse Zeit.
Und dann habe ich gelernt, dass man nichts im Außen auf Dauer haben kann,
was man nicht auch in sich selbst trägt.

Aha, also lag es an der Liebe zu mir selbst. Gut, aber was war damit los?

Ich habe dann in mir nachgesehen, und bin auf sehr viele Erfahrungen gestoßen,
sehr viele Leben, in denen ich in einer Opfersituation war, leiden musste,
Schmerz ertragen habe.
Na ja, wenn ich diese Opferseite erlebt habe, dann werde ich mir auch sicher
mal die andere Seite angesehen haben.
Und als ich dort begann nachzusehen, bin ich schnell wieder zurück in die
Opfer-Erfahrungen, denn die andere Seite gefiel mir nicht so richtig.

Das ging eine Weile so, aber es brachte mich nicht wirklich weiter.
Es blieb mir nichts anderes übrig, ich musste mir auch meine Täter-Erfahrungen
ansehen. Und ich habe auch auf dieser Seite sehr vieles erlebt,
ich habe große Macht gehabt und habe sie zu meinem eigenen Vorteil eingesetzt,
habe Menschen manipuliet, benutzt, und habe auch blutig getötet.

Meine Seele wollte es fühlen, wie es ist, solche Taten zu begehen,
denn sie kennt kein Urteil, sie kennt nur Erfahrungen.
Als ich mir selbst damals, in diesen Leben meine Taten angesehen habe,
da habe ich mich zutiefst verurteilt. Ich habe mich von mir selbst distanziert,
habe diese Dinge weggeschoben, so als ob sie nicht zu mir gehören würden.
Und was war das Ergebnis dieser Verdrängung?

Ich konnte mich nicht mehr lieben, nein, jemanden der sowas getan hatte,
konnte ich nicht lieben.
So war es ja eigentlich auch kein Wunder, dass tief in mir eine Überzeugung
war, dass ich es nicht wert war, geliebt zu werden.
Und diese Überzeugung manifestierte sich natürlich in meinem Leben,
denn gerade diese tiefen inneren Glaubenssätze sind sehr machtvoll.

Wo lag der Ausweg aus diesem Dilemma?
Eigentlich so einfach, und doch so schwer - Ansehen, Fühlen, Annehmen, Vergeben.

Nun musste ich sie doch wieder zu mir heran holen, meine Taten, die ich so schön
weit weggeschoben hatte. Ich musste sie nochmal kurz erleben, mit den Gefühlen,
die dabei in mir waren, und zu ihnen sagen - Ja, auch das bin ich,
auch das gehört zu mir.
Die karmischen Konsequenzen hatte ich längst hinter mir, im Grunde war alles erledigt,
nur meine eigene Verurteilung war noch da.

Es war deshalb an der Zeit, mir selbst zu vergeben, alle Wertungen loszulassen,
und diese Gefühle des Täter-Seins mit in den Erfahrungsschatz meiner Seele aufzunehmen.

Wenn man niemals auf der dunklen Seite dieser Welt gewesen ist,
dann kann es immer sein, dass man von der Neugier dorthin gezogen wird,
und ihr verfällt.
Wenn man aber die Erfahrung schon in sich trägt, wenn man sich bewusst ist,
wie es sich anfühlt, Teil der Dunkelheit zu sein, dann gibt es keine
Anziehung mehr dorthin, es ist ein abgeschlossenes Kapitel, ein gelesenes,
zugeklapptes Buch.

Und was bleibt?

Liebe.

:liebe1:

@Diddi
Warum fällt es vielen Menschen immer wieder so schwer, ihre Gefühle
zulassen zu können, insbesondere Liebe zulassen zu können?
Wie war das bei mir selbst?

Ich tat mich lange Zeit auch sehr schwer damit, Liebe zulassen zu können.
Wie kam das?
Es war die Erfahrung, sie hatte gezeigt, dass die Liebe etwas ist,
das kommt, aber dann auch wieder geht, und dabei sehr viel Schmerz verursacht.
Also lässt man sie garnicht erst kommen, um den Schmerz zu vermeiden.

Ja mein lieber Diddi :liebe1:

Man lässt Liebe erst gar zu , oder man versucht mit aller Kraft (durch den Verstand ) Gefühle nicht in einem hochkommen zu lassen.
Aber was passiert dann in einem ???

Da muss doch mit der Zeit ein wahnsinniger Druck in einem enstehen, oder nicht??

Wie empfindet man denn dann diesen Druck ??

Wie könnte sich denn gesundheitlich so ein Druck auswirken ??

Kann das hier mal jemand erklähren ??

Ja mein lieber Diddi :liebe1:

Man lässt Liebe erst gar zu , oder man versucht mit aller Kraft (durch den Verstand ) Gefühle nicht in einem hochkommen zu lassen.
Aber was passiert dann in einem ???

Da muss doch mit der Zeit ein wahnsinniger Druck in einem enstehen, oder nicht??

Wie empfindet man denn dann diesen Druck ??

Wie könnte sich denn gesundheitlich so ein Druck auswirken ??

Kann das hier mal jemand erklähren ??

liebe Tina,

na ja...
du weisst wie es mir voriges Jahr ging
da war ich lustig, aber nicht wirklich lustig
denn ich war sehr sehr traurig

wenn man die Liebe nicht zulässt
wird man krank und depressiv

ich wurde regelrecht krank
was bei mir selten der Fall ist
ging zum Arzt, aber ausser einem Eisenmangel
wurde nichts festgestellt
nicht einmal Soja Allergie hatte ich
ich hatte NICHTS
aber eben doch irgendwas
denn ich wollte nichts mehr essen
und war total geschwächt...

aber eben die Liebe zulassen und nicht leiden
dazu gehört Mut... das ist wie springen von einem Felsen
aber dann... dann stürzt du nicht

du beginnst wieder zu fliegen:liebe1:

Aphrodite:liebe1:

liebe Tina,

na ja...
du weisst wie es mir voriges Jahr ging
da war ich lustig, aber nicht wirklich lustig
denn ich war sehr sehr traurig

wenn man die Liebe nicht zulässt
wird man krank und depressiv

aber eben die Liebe zulassen und nicht leiden
dazu gehört Mut... das ist wie springen von einem Felsen
aber dann... dann stürzt du nicht

du beginnst wieder zu fliegen:liebe1:

Ja, vor allem nachdem man lange Schmerz und Leid gewöhnt war, da kommt einen Liebe sehr gewöhnungsbedürftisch vor. Kennt wer die Serie Ally Mc Beal? Ich sah einen Ausschnitt aus diesen Film wo Ally meinte, das sie sich glücklich fühlte und das machte ihr Angst, weil sie es nicht gewohnt war und fragte nach einen Psyschater der ihr helfen könnte das Gefühl Glück wieder loszuwerden. Sehr ironisch, aber auch traurig, denn es ist leider wirklich so, dass die meisten Menschen es nicht gewöhnt sind rund um die Uhr Liebe fühlen zu können, dass sie sie unterdrücken müssen. :autsch:

Ja, vor allem nachdem man lange Schmerz und Leid gewöhnt war, da kommt einen Liebe sehr gewöhnungsbedürftisch vor. Kennt wer die Serie Ally Mc Beal? Ich sah einen Ausschnitt aus diesen Film wo Ally meinte, das sie sich glücklich fühlte und das machte ihr Angst, weil sie es nicht gewohnt war und fragte nach einen Psyschater der ihr helfen könnte das Gefühl Glück wieder loszuwerden. Sehr ironisch, aber auch traurig, denn es ist leider wirklich so, dass die meisten Menschen es nicht gewöhnt sind rund um die Uhr Liebe fühlen zu können, dass sie sie unterdrücken müssen. :autsch:

verstehe
aber bei mir war es so
ich glaubte schon so viel lieben zu können
ohne zurückgeliebt zu werden

aber es war eine Kathastrophe
denn normalerweise ist es wie bei
einem Energiekreislauf
es geht und kommt zurück

und wenn nichts zurück kommt
entsteht Abhängigkeit und die hat mit Liebe nichts zu tun
im Gegenteil, es besteht ein Defzit

und das auf die Reihe zu bekommen
darum ging es mir

kennst du die Prophetie von Celestine?
wo es um Energie geht?

es geht um den Kreislauf
bei Liebenden ist dieser Kreislauf bald aufgebraucht
wenn sie nicht mit dem grossen Kreislauf angeschlossen sind
weil sich sonst Energie auf negative Art geholt wird wie Streit etc.

und dieser grosse Kreislauf
darum geht es
denn die Liebe kommt immer zurück
aber eben von den anderen Menschen
so braucht man sich keine Sorgen zu machen

eben lieben
in der Liebe sein:liebe1:

Werbung:
verstehe
aber bei mir war es so
ich glaubte schon so viel lieben zu können
ohne zurückgeliebt zu werden

aber es war eine Kathastrophe
denn normalerweise ist es wie bei
einem Energiekreislauf
es geht und kommt zurück

und wenn nichts zurück kommt
entsteht Abhängigkeit und die hat mit Liebe nichts zu tun
im Gegenteil, es besteht ein Defzit

und das auf die Reihe zu bekommen
darum ging es mir

kennst du die Prophetie von Celestine?
wo es um Energie geht?

es geht um den Kreislauf
bei Liebenden ist dieser Kreislauf bald aufgebraucht
wenn sie nicht mit dem grossen Kreislauf angeschlossen sind
weil sich sonst Energie auf negative Art geholt wird wie Streit etc.

und dieser grosse Kreislauf
darum geht es
denn die Liebe kommt immer zurück
aber eben von den anderen Menschen
so braucht man sich keine Sorgen zu machen

eben lieben
in der Liebe sein:liebe1:

das hast du schön gesagt-ja so isses!!!!!
aber mit dualseele hat das nichts zu tun oder?:party02::stickout2:)

Zurück
Oben