Liebe Tina, 
diese depressive Endlosschleife, in der du da wohl gerade drinnen bist, die kommt mir sehr
bekannt vor.
Du hast es eigentlich schon selbst geschrieben - du kämpftst gegen dich selbst.
Das ging mir vor kurzem auch so, und ich hab gemerkt, dass meine Seele einfach mal
meinem Ego die Richtung zeigen wollte.
Mein Ego hatte immernoch so eine nörgelige Art, hat oft versucht, Dinge anders machen
zu wollen, als mein seelisches Gefühl es eigentlich vorgab.
Meine Seele wollte einfach, dass mein menschliches Ich voll und ganz begreift,
warum ich hier auf dieser Erde bin.
Denn ich bin nicht hier, um von meinem Verstand her irgendetwas erreichen zu wollen,
darum geht es nicht.
Ich bin mit einer seelischen Aufgabe hergekommen, die ich mir selbst gestellt habe,
bevor ich dieses Leben hier begonnen habe.
Und meine Seele will nun endlich, dass mein Ego das begreift, und das auch akzeptiert,
und sich dieser Lebensaufgabe unterordnet, statt immer mit eigenen Ablenkmanövern
dazwischenzufunken. Das ist nicht effektiv, das ist eher Energieverschwendung.
Weißt du, wann wir wirklich Glück empfinden?
Wenn wir uns voll und ganz im Einklang mit unserer eigenen, selbstgewählten Lebensaufgabe
befinden, wenn uns diese soweit es wichtig ist, bekannt ist, und wir sie bewusst leben,
dann gehen wir darin auf, und sind glücklich.
Das muss nichts wahnsinnig Aufregendes sein, vielleicht geht es nur darum, bei den Menschen,
mit denen wir im Alltag zu tun haben, etwas Liebe zu verbreiten, innere Ruhe auszustrahlen,
eine kleine Insel zu sein, an der andere für einen Moment anlegen können, wenn sie von
den Stürmen des Alltags erschöpft sind.
Ich habe den Eindruck, dass im Moment sehr viele Menschen verunsichert sind, mit Ängsten zu tun
haben, nicht richtig wissen, wie es in dieser Welt weitergeht.
Was sie zurzeit brauchen, sind noch keine Erklärungen, sondern im Moment hilft ihnen einfach
das Gefühl, dass es möglich ist, im inneren Frieden zu sein, egal was draußen geschieht.
Kann das nicht schon glücklich machen, einfach diese kleine Insel zu sein, auf der immer
ein Licht leuchtet, genau dort, wo wir gerade sind?
Alles Liebe,
Diddi

diese depressive Endlosschleife, in der du da wohl gerade drinnen bist, die kommt mir sehr
bekannt vor.
Du hast es eigentlich schon selbst geschrieben - du kämpftst gegen dich selbst.
Das ging mir vor kurzem auch so, und ich hab gemerkt, dass meine Seele einfach mal
meinem Ego die Richtung zeigen wollte.
Mein Ego hatte immernoch so eine nörgelige Art, hat oft versucht, Dinge anders machen
zu wollen, als mein seelisches Gefühl es eigentlich vorgab.
Meine Seele wollte einfach, dass mein menschliches Ich voll und ganz begreift,
warum ich hier auf dieser Erde bin.
Denn ich bin nicht hier, um von meinem Verstand her irgendetwas erreichen zu wollen,
darum geht es nicht.
Ich bin mit einer seelischen Aufgabe hergekommen, die ich mir selbst gestellt habe,
bevor ich dieses Leben hier begonnen habe.
Und meine Seele will nun endlich, dass mein Ego das begreift, und das auch akzeptiert,
und sich dieser Lebensaufgabe unterordnet, statt immer mit eigenen Ablenkmanövern
dazwischenzufunken. Das ist nicht effektiv, das ist eher Energieverschwendung.
Weißt du, wann wir wirklich Glück empfinden?
Wenn wir uns voll und ganz im Einklang mit unserer eigenen, selbstgewählten Lebensaufgabe
befinden, wenn uns diese soweit es wichtig ist, bekannt ist, und wir sie bewusst leben,
dann gehen wir darin auf, und sind glücklich.
Das muss nichts wahnsinnig Aufregendes sein, vielleicht geht es nur darum, bei den Menschen,
mit denen wir im Alltag zu tun haben, etwas Liebe zu verbreiten, innere Ruhe auszustrahlen,
eine kleine Insel zu sein, an der andere für einen Moment anlegen können, wenn sie von
den Stürmen des Alltags erschöpft sind.
Ich habe den Eindruck, dass im Moment sehr viele Menschen verunsichert sind, mit Ängsten zu tun
haben, nicht richtig wissen, wie es in dieser Welt weitergeht.
Was sie zurzeit brauchen, sind noch keine Erklärungen, sondern im Moment hilft ihnen einfach
das Gefühl, dass es möglich ist, im inneren Frieden zu sein, egal was draußen geschieht.
Kann das nicht schon glücklich machen, einfach diese kleine Insel zu sein, auf der immer
ein Licht leuchtet, genau dort, wo wir gerade sind?
Alles Liebe,
Diddi