Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Tina, :liebe1:

diese depressive Endlosschleife, in der du da wohl gerade drinnen bist, die kommt mir sehr
bekannt vor.
Du hast es eigentlich schon selbst geschrieben - du kämpftst gegen dich selbst.

Das ging mir vor kurzem auch so, und ich hab gemerkt, dass meine Seele einfach mal
meinem Ego die Richtung zeigen wollte.
Mein Ego hatte immernoch so eine nörgelige Art, hat oft versucht, Dinge anders machen
zu wollen, als mein seelisches Gefühl es eigentlich vorgab.
Meine Seele wollte einfach, dass mein menschliches Ich voll und ganz begreift,
warum ich hier auf dieser Erde bin.
Denn ich bin nicht hier, um von meinem Verstand her irgendetwas erreichen zu wollen,
darum geht es nicht.
Ich bin mit einer seelischen Aufgabe hergekommen, die ich mir selbst gestellt habe,
bevor ich dieses Leben hier begonnen habe.
Und meine Seele will nun endlich, dass mein Ego das begreift, und das auch akzeptiert,
und sich dieser Lebensaufgabe unterordnet, statt immer mit eigenen Ablenkmanövern
dazwischenzufunken. Das ist nicht effektiv, das ist eher Energieverschwendung.

Weißt du, wann wir wirklich Glück empfinden?
Wenn wir uns voll und ganz im Einklang mit unserer eigenen, selbstgewählten Lebensaufgabe
befinden, wenn uns diese soweit es wichtig ist, bekannt ist, und wir sie bewusst leben,
dann gehen wir darin auf, und sind glücklich.

Das muss nichts wahnsinnig Aufregendes sein, vielleicht geht es nur darum, bei den Menschen,
mit denen wir im Alltag zu tun haben, etwas Liebe zu verbreiten, innere Ruhe auszustrahlen,
eine kleine Insel zu sein, an der andere für einen Moment anlegen können, wenn sie von
den Stürmen des Alltags erschöpft sind.

Ich habe den Eindruck, dass im Moment sehr viele Menschen verunsichert sind, mit Ängsten zu tun
haben, nicht richtig wissen, wie es in dieser Welt weitergeht.
Was sie zurzeit brauchen, sind noch keine Erklärungen, sondern im Moment hilft ihnen einfach
das Gefühl, dass es möglich ist, im inneren Frieden zu sein, egal was draußen geschieht.
Kann das nicht schon glücklich machen, einfach diese kleine Insel zu sein, auf der immer
ein Licht leuchtet, genau dort, wo wir gerade sind?

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

Werbung:
Vielleicht solltest Du mal wieder auf das kleine Glück schauen ....??

Ich zeig Dir mal was, das hat mich gestern glücklich gemacht:

Hallo Leuts,

ich bin heute ziehmlich verwirrt aufgewacht, mit den Worten im Kopf, dass es Richtig war meine Seele wieder geteilt zu haben... bevor ich aufgewacht war, erinnerte ich mich nur noch daran, dass schnelle Bilder hintereinander weg vor meinen Auge abgespielt wurden sind... es waren Erinnerungen/Bilder von etwas das ich einmal erlebt habe vor vielen vielen Monaten... zu der damaligen Zeit fand ich das Erlebte so irre und beängstigend das ich mir wünschte es nie wieder erleben zu wollen und heute habe ich es im Traum wieder nacherlebt, zwar nicht so intensiv, weil es nur eine Erinnerung ist aber ja, es hat gereicht um mich wieder an den Ort und die Zeit des Erlebten zurückzuführen ... ich denke dass der Traum mir zeigen sollte, dass die damalige Entscheidung die ich getroffen habe nicht falsch war und das Erlebnis deshalb etwas Besonderes gewesen war... nachdem ich es nämlich erlebt habe 2006, dachte ich das man mir zu unrecht was angetan hat oder so... da ich damals nicht wusste was es war konnte ich mich nie darüber freuen und die Freude kam erst heute in diesen Traum... als ich diese Erinnerung vor mir sah, habe ich es gefühlt das es was Besonderes gewesen war... ich rede von den Erlebnis, als ich kurz nach meinen Kundaliniaufstieg mein Bewusstsein wieder teilen musste, weil ich erkannte, dass mein Bewusstsein die Summe meines Bewusstsein und der von meiner Dualseele gewesen war die ich damals dabei gesehen habe... und heute im Traum habe ich ihn deshalb wieder gesehen... das ganze nochmal abgespielt... :escape: :clown: es ist natürlich logisch, dass Seelen die miteinander verschmelzen sich wieder trennen müssen, denn sonst würde man ja einen Körper benachteiligen, also nicht steuern können... aber Sinn ist es halt die Seele in zwei gleiche Teile wieder zu teilen, denn sonst hätte man nix dabei gekonnt, man wäre an Erfahrungen nicht reicher gewurden, hätte von der anderen Seelenhälfte keine Energien bekommen können... da hätte man sich die ganze Seelenverschmelzung sparen können :weihna1
Ja ich wollte das hier einfach nur loswerden, weil es für mich wichtig war und ich es nicht für mich behalten konnte^^

lg Chirra :liebe1:

Liebe Chirra,

das ist ja eigentlich ein Grund zum Feiern gewesen, eure Verschmelzung.
Aber mit wem soll man das feiern???
Vielleicht machen wir mal irgendwann eine große Forums-Seelenfamilien-Fete,
und dann holen wir das richtig nach!

:banane: Alles Liebe, Diddi :sekt:

...
Ich wollte wissen was genau denn der andere Teil in dem moment denkt, wenn die gedanken einen wieder fast umhauen??? Wenn ich mich also wieder nach meinem SV sehne. Sehnt er sich dann auch wirklich nach mir? Also denkt er in diesem moment positiv an mich?

Liebe Venus,

zwei Seelen, wie eure, sind immer miteinander verbunden.
Und wenn diese seelische Verbindung immer wieder in das menschliche Bewusstsein durchdringt,
dann gibt es auch einen Grund dafür.

Oft tragen zwei Seelen aus früheren Leben noch Bindungen mit sich herum,
die auf der menschlichen Ebene entstanden sind, und die auch auf dieser Ebene
wieder gelöst werden müssen.
Die Seelen selbst wollen frei davon sein, um ungehindert ihren Entwicklungsweg gehen
zu können.

Deshalb klopfen sie immer wieder beim menschlichen Ich an, und geben ganz sanft
zu verstehen, dass es da zwischen den beiden noch was zu lösen gibt.
Es zieht die Menschen dann zueinander hin, bis sie sich dieser Aufgabe stellen.
Wenn man sich bewusst ist, dass es um die seelische Entwicklung geht, dann kann man
ganz offen und ohne Erwartungen aufeinander zugehen, man wird vom Seelen-Ich schon so
geführt, wie es am besten ist, man braucht es einfach nur anzunehmen.

Was nun dabei in den Köpfen der beiden Menschen vorgeht, das ist schwer zu sagen,
weil es in erster Linie vom Ego abhängt, und das Ego kümmert sich recht wenig um
die seelische Entwicklung, es will am liebsten nur selbst die Kontrolle behalten,
und bestimmen, wo es langgeht.

Das wirkliche Herzgefühl ist der richtige ("goldene") Kompass, nach dem man sich
richten kann. Das Herz kennt keine Erwartungen, keine Planungen, und auch keine Angst.
Es liebt einfach den Augenblick, so wie er ist, und wenn man sich von ihm führen lässt,
dann ist man stets genau am richtigen Platz, und tut das richtige.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Mei allerliebste Tina

wir reden ja wirklich ganz viel und des freut mi ja au wirklich... und ich wünsch dir von ganzem herzen das alles wird wie du willst....aber eins mei Oschele hast glaub immer no net gschnallt...alles passiert so wie du es willst....im innersten deiner Seele ...
NUR im Aussen musst des halt auf die Reihe bekomme..
Des ist des was uns menschen hier auf dieser wunderschönen Erde leider so schwer fällt und es au sooooooo schwierig ist uns des au no einzugestehen:zauberer1
Weil wir immer hinterfragen müsse und des nicht einfach stehe lasse könne ,wenn was net in unseren Kram nei passt ...und weglaufe ist zwecklos,des holt uns ganz schnell wieder ein:escape:
schau mei liebe du kannst hinziehe wo du willst ..erst wenn in dir zuhause bist dann bist wirklich daheim... und da ist ganz egal in welcher Stadt oder in welchem Dorf du bist.... und mein Gefühl sagt mir das du dir dessen so langsam bewusst wirst und du weist das Fürstenfeldbruck nicht das ist was du gesucht hast... und irgendwie suchst du bei Papahali da den Halt.. mei Gute ...aber jetzt merkst der kanns nicht...
Als wir heut telefoniert haben, ist mir des ganz deutlich geworden....
Denk mal dran, was ich mal zu dir gsagt hab, das mich immer was nach Hengsty zogen hat... ich dachte immer ,es war mei Heinz...aber damals, vor fast 20 Jahren, hats mich au immer nach Hengsty zogen und da hab ich nie dran gedacht, das ich mal mit ihm eine Verbindung haben werde....Hier verbindet mich was anderes Tina.. es ist die Ruhe, das zwitschern der Vögel, die Natur und vor allem ICH, denn ich bin zuhause ..und nicht wie jeder meint beim Heinz zuhause oder in Hengsty, nein, ...sondern in mir zuhause .. mei Engele und deshalb fühl ich mich hier wohl und ich denke der Ort könnte au Stuttgart, Ulm, oder sonstwie heißen, du musst dich wohlfühlen und egal wo du bist, es soll das Umfeld sein und nicht der Ort....und ich bin ein Mensch, der in diesem schnellen Leben eben die Ruhe sucht und die hab ich eben gelernt zu finden und zwar in mir drin, und hier in Hengsty , es ist keine Hektik und Stadtmensch war ich au no nie und mir gefällt die Aussicht, die ich hier habe, au wenn es eben nur die Kühe auf der Weide sind oder die Pferde, die hier herumgaloppieren und die Frösche die im Teich quaken...
Vielleicht vermisst du irgendwas in diese Richtung ...du weißt ja, das ich dich au gewaltig vermiss und mich einsam gefühlt hab ... mich hats 2 Wochen total geschleudert und war traurig, aber was draus gelernt hab ich au... das Einsamkeit zu unserem Leben gehört und die auch schön sein kann...kannte das ganze Nachmittagsprogramm im Fernseher:nudelwalk:schnl:
Ja das hat mich no nie interessiert .... weil mir des viel zu langweilig wäre...aber so habe ich nun au mal das Gefühl der Frauen gezeigt bekommen, die sich nur so mit Klatsch und Tratsch vorm Fernseher das Leben schwer machen und noch unzufriedener werden :clown:
Hm und ich habe festgestellt, das ich nicht so bin und das nie so haben wollte... :banane:
Also wieder was gelernt und freu mich das ich wieder zu mir gefunde hab, dich zwar immer no vermiss, aber das sind au dinge die nur ich ändern kann..
Vielleicht hab ich dir a bissi wenigsten was vermittelt
bussi bis bald
:liebe1: dei Lee

Hallo mei überalles geliebte Lee:liebe1:

Stimmt , und ich weiß , dass es wirklich so ist , mit dem was Du schreibst.
Ich wusste auch letzte Woche , dass das alles mit mir zusammen hing.
Und wir wissen auch , dass wir in so einer Situation , in der wir uns dann befinden , auch wieder schaffen müssen , da mit Klar zu kommen. Etwas mit uns selbst wieder zu klären.

Inzwischen ist mir zumindest das Klar geworden.
Mein Umzug nach hier hatte seine Gründe. Und ich fühle immer noch , dass da noch einiges auf mich zu kommen wird.

Ich weiß auch , dass ich mir , wie immer , den schweren Weg rausgesucht hatte.
Einen Lernweg , der nicht leicht sein wird , der mich aber , wenn ich den gegangen bin , einen sehr großen Schritt mit mir selbst noch näher zusammen bringen wird.

Ich fühlte mich wie eine ertrinkende Tina.
Und ich weiß auch , warum das passiert war.

Als ich mich in mein Boot setzte , und meinen Weg nach Fürstenfeldbruck einschlug , hatte ich noch mein Ziel Klar vor meinen Augen.
Hier wollte ich meinen Neuanfang machen. In meiner alten Heimat konnte und wollte ich einfach nicht mehr bleiben.
Nichts und niemand konnte mich da halten. Nicht mal Du , obwohl Du immer noch mein einzigster Mensch bist , mit dem ich eine so tiefe Verbindung habe.
Du warst die , von der ich mich am allerschwersten trennen konnte.

Also ruderte ich los. Und als ich dann mit meinem Boot endlich den Hafen erreicht hatte , kam Volko wieder in mein/unser Leben.
Ein Volko , den ich mir im letzten Jahr immer so gewünscht hatte, wie er nun war. Er zeigte mir ENDLICH seine Gefühle , seine Liebe zu mir.
Er zeigte mir , dass er endlich erkannt hatte , wie sehr er mich in seinem Leben vermisst hatt.

Irgendwann dann zwischen heute und damals übergab ich ihm mein Ruder.
Und dann passierte letzte Woche folgendes..........

Mein Boot kippte um , und ich flog ins Wasser.
Das war allerdings so tief , dass ich nicht wusste , wie ich jetzt ans Ufer kommen kann.
Er stand hilflos da , und schaute mir zu , und wusste aber nicht wie er mich da raus holen konnte.
Die Kraft ging mir langsam aus , und ich war kurz davor aufzugeben , um zu ertrinken. Doch etwas in mir sagte , dass ich es ALLEINE auch schaffen kann , an das Ufer zu kommen. Irgendwie schaffte ichs auch.
Und als ich wieder festen Boden unter meinen Füßen spürte , stand er neben mir . Seine Kinder waren wieder bei ihrer Mum , und er hatte seine Arme jetzt wieder frei , um sie nach mir auszustrecken.
Und bis heute fällt es mir noch schwer , seine Arme anzunehmen. Sie haben mich in einem wichtigen Moment , in dem es um mein Leben ging , nicht gehalten.Und ich stehe vor vielen Fragen , die ich noch nicht mir beantworten kann........

Ist man wirklich ganz alleine in seinem Leben für sich verantwortlich?

Hab ich eine falsche Vorstellung von einer Beziehung????

Hab ich von ihm vielleicht erwartet ?

Hat er meine Hilferufe nicht hören wollen ( er hatte nämlich wieder sehr heftige Ohrenschmerzen) ?

Die Antworten zu meinen Fragen weiß ich noch nicht .......

Liebe Grüße von Deiner immer an Dich andenkenden Tina:liebe1::liebe1:

Liebe Tina, :liebe1:

Weißt du, wann wir wirklich Glück empfinden?
Wenn wir uns voll und ganz im Einklang mit unserer eigenen, selbstgewählten Lebensaufgabe
befinden, wenn uns diese soweit es wichtig ist, bekannt ist, und wir sie bewusst leben,
dann gehen wir darin auf, und sind glücklich.

Hallo Diddi :liebe1:

Ja , das wissen wir . Unsere Lebensaufgabe....
Der Zeitpunkt ist aber noch nicht da , um diese Lebensaufgabe richtig leben zu können. Oder doch , und ich verpeil es vielleicht??????
Das muss nichts wahnsinnig Aufregendes sein, vielleicht geht es nur darum, bei den Menschen,
mit denen wir im Alltag zu tun haben, etwas Liebe zu verbreiten, innere Ruhe auszustrahlen,
eine kleine Insel zu sein, an der andere für einen Moment anlegen können, wenn sie von
den Stürmen des Alltags erschöpft sind.

Das ist im Moment für mich noch nicht machbar. Dafür hab ich mit mir noch viel zu viel selbst zu tun.

Man kann erst anderen Menschen helfen , wenn man mit sich selbst im Einklang ist , und da bin ich wieder ein großes Stück von entfernt.

Leider !!!!

Danke Dir mein lieber Diddi:liebe1:

Ist man wirklich ganz alleine in seinem Leben für sich verantwortlich?

Ja. :clown:

Hab ich eine falsche Vorstellung von einer Beziehung????

:liebe1::liebe1:

nicht falsch, das sind einfach sozialisierte Glaubensstrukturen über das was eine Beziehung ist, und das ist derzeit massiv am aufbrechen um zum obigen Ergebnis zuführen, der absoluten Selbstverantwortung. Er kann Dich nicht halten, nur Du kannst Dich halten.

Bussal! :liebe1:

Ja. :clown:

nicht falsch, das sind einfach sozialisierte Glaubensstrukturen über das was eine Beziehung ist, und das ist derzeit massiv am aufbrechen um zum obigen Ergebnis zuführen, der absoluten Selbstverantwortung. Er kann Dich nicht halten, nur Du kannst Dich halten.

Bussal! :liebe1:

Danke mei liebs Shrekle:liebe1:

Ich fange jetzt wieder an , mich selbst zu halten.

Er hat mich heute losgelassen , damit ich wieder lernen kann , mich selbst zu halten.
Mich und Mein Leben wieder lernen kann , es zu lieben.

Er war ein ganz besonderer Lernpartner für mich.

Ich Danke ihm !!!!:liebe1:

Liebe Grüße Tina:kuss1:

Werbung:
... soll das übersetzt heißen, Ihr habt Euch getrennt?

Ach Tina ... jeder kann aber auch innerhalb einer Beziehung für sein eigenes Leben verantwortlich sein!!! Das geht.

Zurück
Oben