Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Tina

Ich finde, La Dame hat da etwas sehr Wichtiges gesagt: Offensichtlich hat Dein Münchner jahrelang sich selbst vergessen in seiner Liebe für die Kinder. Das spricht eigentlich für ihn. Er muss nun lernen, auch mal an sich zu denken, was ja nicht bedeutet, seine Kinder außen vor zu lassen. Das sollte eigentlich schon machbar sein.

Und damit hab ich jetzt wie Mandy die Tendenz zu sagen: Versuch es nochmal, wenn es einen Weg dazu gibt, denn sein Fehler ist ja eigentlich ein liebender Fehler... Viele Väter sind da egoistischer...

Aber ich kann Dich schon verstehen, ihn so wenig allein für sich zu haben, muss sehr ernüchternd sein, und wenn er wirklich nichts daran ändern will, braucht er vielleicht noch eine Weile, um aufzuwachen aus diesem Dornröschen-Schlaf, den ich selbst auch kenne.

Vielleicht kannst Du ihn wecken, wenn Du es sachte angehst und die Veränderungen nicht so schnell anstrebst, sondern erstmal nur ein bisschen Zeit für euch allein forderst. Das muss sich alles langsam einspielen, damit sich alle umgewöhnen können.

dich drück

Werbung:
Hallo Tina,

5 Wochen ist keine Zeit!!!! Du gibst auf bevor es angefangen hat. Es muß sich alles einspielen ... die Zeit für die Kinder u. die Zeit für Dich. Du erwartest zu schnell zu viel .....

Lieben Gruß
Jogurette

Hallo Tina,

5 Wochen ist keine Zeit!!!! Du gibst auf bevor es angefangen hat. Es muß sich alles einspielen ... die Zeit für die Kinder u. die Zeit für Dich. Du erwartest zu schnell zu viel .....

Lieben Gruß
Jogurette

Hallo zusammen...

Danke für Eure Schimpfe :weihna1
Aber es stimmt natürlich , was ihr mir damit sagen wollt.
Hab heute auchmit ihm geredet , dass ich erstmal aus dem Spielfeld gehen werde , und Er auch , und somit wir dass ganze von Außen nochmal betrachten werden.

Wisst ihr , meine Nerven liegen seit Montag total Blank:confused:
Sagte schon vor einiger Zeit , dass es Anfang September nochmal heftig wird. Und mich beutelt es seit Montag wirklich total rum.
Und dann hier , in München , die kleine Wohnung , das kack Wetter und 4 Personen in diesem engen Raum , wo man sich nicht zurückziehen kann , weil die Kleine mit ihren niedlichen 5 Jahren dafür überhaupt kein Verständnis hat.:clown:
Sie lieben mich diese Kinder , und ich sie auch , um das geht es mir nicht. Es geht nur darum , dass er übertreibt mit seiner Kleinen.
Da ich hier noch nicht lebe , ist es schwierig , manchmal zu einigen Erziehungs Angelegenheiten etwas zu sagen. Ich hab wie gesagt , im Moment keine Nerven , keine Power......

Daher gehe ich heute oder Morgen nach Hause , und versuche wieder in meine Mitte zu kommen , und dann nochmal zu entscheiden was ich jetzt wirklich möchte. Und Er kann das ebenfalls in dieser Zeit.
Ich Liebe diesen Menschen , sehr sogar , aber Er hat seine Gefühle leider zu sehr verschlossen , durch eine frühere Geschichte.
Ich als Emphat bekomme natürlich alles doppelt und dreifach ab :escape:

Naja , ihr seid alle Lieb!!! Und ich bin so froh , hier mich Euch mitteilen zu können , und auch durch Eure Antworten wieder auch dazu lernen zu können.

Bussi Eure Tina:kuss1::liebe1::)

Hi Tina

Wenn die Kleine erst 5 ist, wäre es auch hart und nicht kindgerecht, sie für länger alleine sich selbst zu überlassen. Da müsst ihr euch einen Babysitter besorgen und dann mal richtig Mann-Frau sein gg

... aber Er hat seine Gefühle leider zu sehr verschlossen , durch eine frühere Geschichte....

Liebe Bettina,

da hast du es selbst gerade auf den Punkt gebracht, er hat eine innere Blockade.
Das Verhältnis zu seiner eigenen Weiblichkeit ist gestört, und du bist der äußere Spiegel dafür.

Ich kenn das selbst, da gibt es jede Menge innerer Programmierungen, wie
"Ich muss immer stark sein", "Ich darf niemals schwach (weiblich) sein",
"Ich darf meine Gefühle nicht zeigen", "Ich darf das Leben nicht genießen",
"Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden" ..........

Und eure Trennung ist im Moment genau das richtige, denn sie demonstriert ihm seine
innere Trennung.
Wenn am nächsten Dienstag die Energien auf die Gefühlsseite wechseln, dann wird das starke
Heilungsprozesse auslösen. Bei dir selbst, dann lösen sich die Tränen, und natürlich auch
bei ihm. Dann wird ihm der Trennungsschmerz so richtig bewusst werden, er muss dann
wohl ein bisschen leiden, aber das ist eben letztlich heilend, es löst seine Blockaden auf.

Wie habe ich mal vor einiger Zeit gesagt? Heilen durch Heulen. Ist so. :)

Es zeigt sich wieder mal - ALLES HAT VERSCHIEDENE FACETTEN.

Was sich erstmal nur nach Schmerz und Leid anfühlt, ist andererseits ein Weg der Heilung.
Sieh dir einfach auch die anderen Facetten der Geschichte an, Tina, es ist alles völlig
auf dem rechten Weg.

Und du brauchst jetzt auch ein bsschen Zeit ganz für dich, um Klarheit darüber zu bekommen,
was du jetzt eigentlich möchtest.
Du hast jetzt sozusagen ein altes Leben beendet, und es beginnt ein neues.
Was sind deine Wünsche für dieses neue Leben, deine Wünsche für dich selbst?
Was möchtest du machen? In welche Richtung möchtest du dich entwickeln?
Wie würdest du gern kreativ sein? Was möchtest du anderen Menschen geben?

Du brauchst dir dabei keine Gedanken zu machen, wie es konkret umgesetzt werden kann,
darum kümmert sich schon das Universum.
Du brauchst für dich nur innerlich deine Absichten, deine Intentionen zu klären, deine
tiefsten Wünsche und Leidenschaften für dein eigenes Leben.
Du bist im Moment grenzenlos frei, alles ist möglich, lass es in dein Leben kommen.

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

....Für mich war diese Situation ein eindeutiger Test, eine Zwischenprüfung, bevor ich schnell manifestieren darf/kann. Ein Test mit der Überschrift: Wie sattelfest ist Ingrid, wie schnell kommt sie aus ihrer Mitte, was könnte sie eventuell mit ihren Gedanken und Glaubenssätzen anrichten....

Genau, liebe Ingrid,

diese Tests habe ich auch gerade, und sie können teilweise ganzschön heftig sein.
Da kamen bei mir auch Gedanken aus alten Schattenseiten hervor, die ich bei mir garnicht
mehr vermutet hatte. Aber irgendwo saßen sie noch, und jetzt sind sie gegangen. :)
Mal sehen, was der nächste Waschgang noch rausholt.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo meine "Liebe" La Dame:liebe1:

Ja , das weiss ich schon seit langer Zeit...... Was ich nicht mehr möchte.
Und ich bin gar nicht so kompliziert. Nein , ich bin nur ein Mensch , der ein wahnsinnig grosses Herz in sich trägt. Dieses grosse Herz kann soooooooooooooo viel Liebe geben , aber natürlich passt da auch sehr Liebe von meinen lieben Menschen mit rein.Aber wenn sie nicht so bekommst , was machst dann????

Liebe Tina!

Welch arrogantes überhebliches egogewäsch. Was willst Du den noch alles von ihm? Tina mit dem großen Herzen die große Meisterin und ER muss
noch sooo viel lernen, und Du bist ja eh so eine strenge Lehrerin. Bist
Du Seine Partnerin oder seine Mutter? Hör endlich mal auf Dich als Meisterin
zu bezeichnen, was soll das den sein? hmm? Du die große? Er der kleine
nichtswissende Wurm?

Hallo meine "Liebe" La Dame:liebe1:

ER kann nicht mir diese Liebe geben , die ich brauche. Verstehst Du???
Wir sind seit 5 Wochen jetzt zusammen. Und in diesen Wochen hatten wir kaum Gelegenheit uns überhaupt mal näher zusammen.Von fünf Wochen waren wir 4 Tage mal ALLEINE!! Sonst immer die Kinder da.
Seine Kinder stehen bei ihm im Vordergrund, und das wäre auch ganz ok.....AAAAAAAAAAAAAAAAAAber

Er hat ein Problem damit , dass Er nicht Liebe teilen kann.
Seine Kinder bekommen die ganze geballte Liebe ab , muss dazu sagen , dass Er sie auch für sich nicht mehr dann hat. Wenn dann ich mal auf ihn zugehe, und ihm meine liebe gebe, dann flieht er von dieser Liebe , die er nicht annehmen, und sehr oft nicht geben kann.Verstehst Du ???

Mich wundert es, dass ER Dich nicht schön längst vor die Tür gesetzt hast.
Was Du alles in der kurzes von ihm verlangst und Willst. DU willst
mit ihm allein sein und DU willst, dass seine Kinder nicht dabei sind und
eer hat es echt geschafft in 5 Wochen sich so freizuschaufeln sich
4 Tage NUR DIR zu widmen? Da ich annehme, dass er auch einen Beruf hat
und arbeiten geht. Also geh ich davon aus, arbeitet er 5 Tage die Woche.
Das heißt 2 Tage Wochenende. Das bedeutet in 5 Wochen, jeweils ein
Tag am Wochenende NUR FÜR DICH!!! Brauchst Du einen Alleinunterhalter
oder wie? ER wäre extra zu Dir eine Woche angereist gekommen, mit seinen
Kindern, in der Woche wo DU Deinen MÜll daheim wegräumen wolltest. Und
DU hättest verlangt, dass er gefälligst allein anreisen soll und DICH gefälligst
unterstützen soll, wenn Du daheim Deine MÜll wegräumst? Er flieht nicht
vor der Liebe, sondern Du willst IHn Erdrücken mit Deinen Anforderungen.
Da würd ich auch davon laufen, was Du da alles so von IHm verlangst.
Vor bedingungsloser Liebe bräuchte keiner fliehen, ABER vor tausenden
FORDERUNGEN Deinerseits sehr wohl.
Was genau willst Du aus Ihm machen? Wie willst Du Ihn Dir den Hinbiegen,
dass er Dir entspricht und Deinen Anforderungen gewachsen ist?
Es gibt da ein buch "Wie erziehe ich einen Mann". Da gehts darum, ihn
so zu dressieren wie einen Hund. Wie hättest Ihn den gerne? Hmmm?
Dich ständig als Meisterin und ihn als, er muss noch soooo viel lernen zu
bezeichnen, und alle anderen Menschen müssen ja auch alle ach noch sooo
viel lernen, nur die liebe Tina die weiß schon alles. jaja. Aber zwischen
Wissen und Leben ist ein Unterschied. DER Unterschied. Und wer weiß.
Vielleicht weißt Du ja gar nicht ALLES?

an alle: schön wie ihr alle analysiert habt, was mit IHM alles nicht stimmt.
Ein tolles Phenomän. Am besten über die nicht anwesenden zu diskutieren
und deren Fehler und MÄngel zu analysieren, obwohl man sie ja gar nicht
kennt und die anwesenden schön behutsam behandeln. Die können ja
wohl nichts dafür die armen....

Liebe grüße vom Universum :clown:
*Shrekliche Messer Werf und in Wunde Rumbohr in Liebe damit schnell heilen kann* :clown::clown: :liebe1:

Ich finde einfach 5 Wochen viel zu kurz um schon ein echtes Resüme' zu ziehen. Es handelt sich um eine vorhandene Family, in die ein neuer u. fremder Mensch hineinkommt. Der bist Du. Und bei aller Liebe .... das braucht Anpassungszeit. Man, Du lebst in München ... geh raus, schau Dir alles an ... nimm mal ein Kind mit, geh auch mal ohne. Aber mach was. Ein Familienvater ist eben nicht immer verfügbar.

Was meinst Du wie der Alltag meinen Mann auffrisst. Wir leben zusammen u. haben manchmal nur 2 Stunden am Tag für uns. Nein nichteinmal, weil unsere Tochter auch dabei ist. Oft geht sie fast mit ihm zu Bett. weil er so kaputt von der Arbeit ist, dass er um 21 Uhr in den Federn verschwindet. Klar frustet das. Uns beide. Aber so ist das Leben!

Denk nocheinmal nach. Wenn Du ihn liebst dann sei geduldig. ER ist es doch auch. 5 Wochen!!! Ich kann Dich nicht verstehen. In der kurzen Zeit schmeißt man nicht alles hin ....

Lieben Gruß
Jogurette

Werbung:
Ich finde einfach 5 Wochen viel zu kurz um schon ein echtes Resüme' zu ziehen. Es handelt sich um eine vorhandene Family, in die ein neuer u. fremder Mensch hineinkommt. Der bist Du. Und bei aller Liebe .... das braucht Anpassungszeit. Man, Du lebst in München ... geh raus, schau Dir alles an ... nimm mal ein Kind mit, geh auch mal ohne. Aber mach was. Ein Familienvater ist eben nicht immer verfügbar.

Was meinst Du wie der Alltag meinen Mann auffrisst. Wir leben zusammen u. haben manchmal nur 2 Stunden am Tag für uns. Nein nichteinmal, weil unsere Tochter auch dabei ist. Oft geht sie fast mit ihm zu Bett. weil er so kaputt von der Arbeit ist, dass er um 21 Uhr in den Federn verschwindet. Klar frustet das. Uns beide. Aber so ist das Leben!

Denk nocheinmal nach. Wenn Du ihn liebst dann sei geduldig. ER ist es doch auch. 5 Wochen!!! Ich kann Dich nicht verstehen. In der kurzen Zeit schmeißt man nicht alles hin ....

Lieben Gruß
Jogurette

Sehe ich auch so. Sonst lieber jemanden suchen, der auch keine Kinder hat, und kinderlos bleiben.

Zurück
Oben