Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Tina
Eben weil ich weiß, daß unser Baby nichts damit zu tun hat, versuchte ich ihm den Kontakt weiter zu ermöglichen und mich fair zu verhalten, obwohl die Verbitterung nach 6 gemeinsam durchlittenen Jahren (die mehr als turbulent waren), nach Heirats- und gemeinsamen Zukunftsplänen sehr groß ist, wenn man dann im 8. Monat in den Arsch getreten wird, weil er von seinem "besten Freund" aufgehetzt und manipuliert wird, was er nicht mal merkt. Wäre zu inhaltsreich, das alles genau zu erklären, was zwischen uns abging. Fakt ist aber leider, daß es zwischen uns immer wieder zu Streit kommt, zu richtigen Kriegszuständen, bei denen er mich beleidigt, verletzt, fertigmacht und versucht mir in jeder nur erdenklichen Form zu schaden u. sich sogar schon so vergaß, daß er mich schlug (2x in den 6 Jahren passiert)

Im Grunde weiß ich, wieso er das tut und wie das zustande kommt: verzerrte und falsche Gefühle, Wahrnehmungen, Realitäten durch Kiffen(womit er wieder anfing, als er wieder Kontakt zu diesem "Freund" aufnahm) und durch ständiges Gehetze von eben diesem. Obwohl ich das weiß, macht es mich fertig und ich bin einfach unsagbar enttäuscht und verbittert. Ich versuche, diese Gefühle nicht siegen zu lassen, weil ich ihn immer noch liebe. Ich kann aber so nicht weiter machen, weil diese ewigen Kämpfe und Verletzungen mir die Kraft rauben, die ich dringend für meine Töchter und mich benötige. Eigentlich sehe ich mich gezwungen, den Kontakt abzubrechen, aber andererseits .....

Das ist eine verdammte Zwickmühle, er erwartet von mir neutralen, freundschaftlichen Kontakt und daß ich ihn sein Leben leben lasse ohne Kontrolle und Eifersucht, macht aber selbst bei Kontakten ständig Annäherungsversuche oder schreibt mir Dinge vor. Komm her, geh weg, komm her, geh weg und ich fahre jedesmal Achterbahn. Bleibe ich aber neutral bei Kontakt, lebe mein Leben und reagiere nicht auf nette Versuche von ihm, hängt er mir auf der Pelle, daß ich kaum atmen kann, macht mir wieder Hoffnungen, wenn er so nett ist, das wird mir dann zu nah und erklär ich ihm, daß ich das so nicht kann, wird er wieder ekelig. Springe ich auf Nettes an und bin ebenfalls lieb zu ihm wirds ihm kurz drauf zu nah und es heißt wieder, ich lasse ihn nicht leben. Wir können nicht miteinander und auch nicht ohne einander und das geht seit über 6 Jahren so.

Eine Zeit lang dachte ich, es geht besser, da hatte er den Kontakt zu seinem Freund abgebrochen und mit dem Kiffen aufgehört, die Zeit war toll... voller Hoffnung und voll mit Plänen, tja, die Gegenwart sieht anders aus und ich versuche mich mit den Realitäten abzufinden, daß er einen anderen Weg zurück in seine Vergangenheit wählte. Würde mir vielleicht gelingen, wenn da nicht unser Baby wäre.... und meine Unentschlossenheit, was ich diesbezüglich tun soll. Ich weiß, was besser wäre, aber mein Herz sagt was Anderes.

Lieber Ali
Ich kenne Freud, CG Jung und auch Hellingers Familienaufstellung, sind zwar gute Ansätze, aber nicht wirklich hilfreich, da gibts mittlerweile andere Erkenntnisse, Freud und Jung beziehen sich meiner Meinung nach viel zu sehr und zu oft auf das Sexuelle und Familienaufstellungen sind sehr umstritten, weil die auch schaden können, wenn jemand sehr labil und schwach ist, sowas kann sehr ausufern. Im Grunde weiß ich, wo meine Probleme liegen, das mit der Selbstliebe ist sicher richtig und wichtig, doch das Problem zu kennen, heißt leider nicht daß man auch schon einen Weg gefunden hat, es zu ändern oder abzustellen, das gestaltet sich schwieriger, als es sich anhört. Ich kann immer sehr schön fühlen, begreifen und sehen, was bei anderen falsch läuft und wie sie da raus kommen, leider bei mir selber immer erst hinterher, wenn ich wieder alles so machte, wie immer und wenn es dann zu spät ist. Ich kann 1000 Mal erkennen und begreifen, was ich falsch machte, kommt wieder so eine Situation... lacht sich der Koyote ins Fäustchen, weil ich wieder, wie immer in die Falle tappe und alles wie gehabt abläuft.... Sich selbst immer wieder dabei erwischen, daß man sich nicht im Griff hat und offenbar unfähig ist, sich zu ändern, egal wie sehr man es möchte, das hebt das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe nicht unbedingt, wenn du verstehst, was ich meine, denn eigentlich sagt man sich: verdammt, ich weiß es doch!!!

Sorry Leute, das mit dem Zitieren raff ich noch nicht, versuchte mir gestern schon jemand zu erklären, bei einem Computerlegastheniker wie mir ziemlich erfolglos, macht hoffentlich nix. Gleich bin ich erst mal off, meine Kleine wird gleich sicher vom Mittagsschlaf erwachen. Vielleicht bis heute abend???

Werbung:
>Ich kann immer sehr schön fühlen, begreifen und sehen, was bei anderen falsch läuft und wie sie da raus kommen, leider bei mir selber immer erst hinterher, wenn ich wieder alles so machte, wie immer und wenn es dann zu spät ist. Ich kann 1000 Mal erkennen und begreifen, was ich falsch machte, kommt wieder so eine Situation... lacht sich der Koyote ins Fäustchen, weil ich wieder, wie immer in die Falle tappe und alles wie gehabt abläuft.... Sich selbst immer wieder dabei erwischen, daß man sich nicht im Griff hat und offenbar unfähig ist, sich zu ändern, egal wie sehr man es möchte, das hebt das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe nicht unbedingt, wenn du verstehst, was ich meine, denn eigentlich sagt man sich: verdammt, ich weiß es doch!!!<

Liebe Puma!

Hört sich nach einer Endlosschleife an... so, als würdest Du etwas lernen sollen, was Dir selbst noch nicht klar ist. Solange Du nicht weißt, was es ist, d.h. Du es nicht analysiert hast, ist schwer geraten und das Thema noch schwerer gelöst! Es hat nichts mit Versagen oder Fehler zu tun... es ist immer alles richtig. Schau Dir an, was diese Situationen alle gemeinsam haben, verdichte die Ergebnisse und Du kommst peu à peu zu des Pudels Kern. Dann kannst Du Dein Verhalten ändern, oder was immer die Thematik erfordert. Vorher ist es großes Rätselraten mit nachfolgender Selbstabwertung, ein beinah zwanghaftes Wiederholen von Versuch & Irrtum.

Alles Liebe
La Dame

Lieber Ali
Ich kenne Freud, CG Jung und auch Hellingers Familienaufstellung, sind zwar gute Ansätze, aber nicht wirklich hilfreich, da gibts mittlerweile andere Erkenntnisse, Freud und Jung beziehen sich meiner Meinung nach viel zu sehr und zu oft auf das Sexuelle und Familienaufstellungen sind sehr umstritten, weil die auch schaden können, wenn jemand sehr labil und schwach ist, sowas kann sehr ausufern. Im Grunde weiß ich, wo meine Probleme liegen, das mit der Selbstliebe ist sicher richtig und wichtig, doch das Problem zu kennen, heißt leider nicht daß man auch schon einen Weg gefunden hat, es zu ändern oder abzustellen, das gestaltet sich schwieriger, als es sich anhört. Ich kann immer sehr schön fühlen, begreifen und sehen, was bei anderen falsch läuft und wie sie da raus kommen, leider bei mir selber immer erst hinterher, wenn ich wieder alles so machte, wie immer und wenn es dann zu spät ist. Ich kann 1000 Mal erkennen und begreifen, was ich falsch machte, kommt wieder so eine Situation... lacht sich der Koyote ins Fäustchen, weil ich wieder, wie immer in die Falle tappe und alles wie gehabt abläuft.... Sich selbst immer wieder dabei erwischen, daß man sich nicht im Griff hat und offenbar unfähig ist, sich zu ändern, egal wie sehr man es möchte, das hebt das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe nicht unbedingt, wenn du verstehst, was ich meine, denn eigentlich sagt man sich: verdammt, ich weiß es doch!!!

Liebe Puma,

wie La Dame es bereits anschnitt
könnte es sich um so eine Blockade handeln

Jung hat weniger über die Sexualität geschrieben
und Familienaufstellungen heisse ich auch nicht gut

mir ging es bei dem Artikel eher um den Planeten Neptun...

vertraue und so wirst du Schritt für Schritt
dich weiterbewegen...

das machen wir doch alle
darum sind wir hier
wir wachsen
und manchmal tuts weh
und will einen an was erinnern

ich teile deinen Schmerz
und wünsche dir viel Kraft

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Puma:

Ich kann 1000 Mal erkennen und begreifen, was ich falsch machte, kommt wieder so eine Situation... lacht sich der Koyote ins Fäustchen, weil ich wieder, wie immer in die Falle tappe und alles wie gehabt abläuft.... Sich selbst immer wieder dabei erwischen, daß man sich nicht im Griff hat und offenbar unfähig ist, sich zu ändern, egal wie sehr man es möchte, das hebt das Selbstwertgefühl und die Selbstliebe nicht unbedingt, wenn du verstehst, was ich meine, denn eigentlich sagt man sich: verdammt, ich weiß es doch!!!

man erfährt was man glaubt
du schaffst dir deine Erfahrungen aufgrund deiner
Überzeugungen... und nie umgekehrt

Überzeugungen sind meist transparent
du selbst siehst sie nicht bzw.erkennst sie nicht!

und dieses: siehst! ich wusste es doch
dass es nicht klappt...
ist eine negative Erwartungshaltung
um später nicht enttäuscht zu werden

Resurfacing-Wiederauftauchen

Die Wirksamkeit der Avatar-Materialien beruht auf den gleichen grundlegendem Prinzipien, welche die gesamte Schöpfung steuern.
Das erste Prinzip lautet: das physische Universum und unser persönliches Bewusstsein sind aus ein und derselben definitionslosen, non-dimensionalen bewussten Präsenz hervorgehen, die in den Avatar Unterlagehn als Gewahrsein, Lebensursprung oder reines Sein bezeichnet wird.
Jeglicher Versuch, diese Präsenz zu ermessen, zu definieren oder zu beschreiben, ist letztlich vergebens und doch…

All die Kämpfe und Konflikte zwischen Selbst und der Welt resultieren aus der Unkenntnis in Bezug auf dieses erste Prinzip. Die Trennung zwischen deinem persönlichem Bewusstsein und dem Universum erscheint zunächst wie ein unüberwindlicher Abgrund. Dann erscheinen die Avatartechniken und du machst eine erste undeutliche Erfahrung mit jener alles einenden Präsenz, jenem nicht definierbaren, dimensionslosen Gewahrsein, welches das Geistige und das Körperliche verbindet.

Überzeugungen sind Gedankenformen, mittels derer man die Realität erschafft und interpretiert und die deine Interaktionen mit dieser Realität bestimmen.
Überzeugungen trennen das Selbst vom Universum… z.B. das bin ich; das ist das.
Überzeugungen interpretieren und erschaffen innerhalb bestimmter selbsgesetzter Grenzen jene Erfahrung, die das, an was man glaubt, bestätigen (z.B. das Leben ist hart).
Überzeugungen schaffen eine Ursache-und-Wirkung-/Wirkung-und-Ursache-Beziehung zwischen Selbst und dem physischen Universum (Z.B.: weil ich glaube…; ich glaube wie…)

Das Bewusstmachen und Überwinden von Überzeugungen verleiht dir die Macht, dein Bewusstsein umzustrukturieren und neue Realitäten zu erschaffen.

Aus dem Buch Resurfacing von Harry Palmer

Liebe Ali!

Der Weg zur Meisterschaft ist ja auch ein langer. Solange man im unteren Dreieck des Lebensbaumes - als magischer Mensch - unterwegs ist, reflektiert man sich noch weniger. Im mittleren Dreieck - der Ethik oder auch dem Höheren Selbst - regiert die Schuld & Sühne-Kultur. Erst als spiritueller Mensch - im obersten Dreieck von Ajna und Krone - erfaßt man, worum es geht und die Endlosschleifen hören auf.

In Biologie und Psychologie würde man die 1. Stufe das Reptilienhirn/Kindheits-Ich/ES nennen, die 2. Kleinhirn/Eltern-Ich/Über-Ich und die 3 Stufe das Großhirn/Erwachsenen-Ich/ICH. Also die Entwicklung von Willen, Herz und Hirn.
Eigentlich ist alles ganz einfach. Die Trennung in eine Hundertschaft von sog. Wissenschaften, eher Vermutungsschaften, ist für mich gleichbedeutend mit der babylonischen Sprachverwirrung.

Übrigens sind die Erkenntnisse nirgendwo abgeschrieben, sondern stammen von mir. Es war mir schon als Kind zuwider, daß kaum interdisziplinär gedacht, geschweige denn gehandelt wurde. Da fängt man selbst zum Denken an... hat auch so seine Vorteile.

La Dame

Übrigens sind die Erkenntnisse nirgendwo abgeschrieben, sondern stammen von mir. Es war mir schon als Kind zuwider, daß kaum interdisziplinär gedacht, geschweige denn gehandelt wurde. Da fängt man selbst zum Denken an... hat auch so seine Vorteile.

La Dame

Erkenntnisse
bekommt man aufgrund von Erfahrungen

ich habe den oben genannten Kurs absolviert
er dauerte zehn Tage und hat mir die Freiheit geschenkt

ich fühlte mich erst mal nackt
denn plötzlich konnte ich mich vor nichts mehr
verstecken... ich begann selbst die Verantwortung
zu übernehmen...

aber das soll keine Reklame für den Kurs sein...
ich machte ihn bei meiner Freundin in Deutschland

Erkenntnisse
bekommt man aufgrund von Erfahrungen

ich habe den oben genannten Kurs absolviert
er dauerte zehn Tage und hat mir die Freiheit geschenkt

ich fühlte mich erst mal nackt
denn plötzlich konnte ich mich vor nichts mehr
verstecken... ich begann selbst die Verantwortung
zu übernehmen...

aber das soll keine Reklame für den Kurs sein...
ich machte ihn bei meiner Freundin in Deutschland

Viele Wege führen zum Ziel... einer war eben Scientology, bevor sie infiltriert wurde. War Palmer, der die Avatar-Lizenzware zur Verfügung stellt, bei denselbigen im Management, wenn ich nicht irre? Der Kurs ist doch Lizenz von Palmer, oder nicht?

Liebe Grüße
La Dame

Viele Wege führen zum Ziel... einer war eben Scientology, bevor sie infiltriert wurde. War Palmer, der die Avatar-Lizenzware zur Verfügung stellt, bei denselbigen im Management, wenn ich nicht irre? Der Kurs ist doch Lizenz von Palmer, oder nicht?

Liebe Grüße
La Dame

Harry war da kurz
er war überall und hat sich schlau gemacht
ich las dies in seinem Buch Die Kunst befreit zu leben

er ist keine Sekte
dafür aber sind die Kurse unerschwinglich hoch

ich habe nichts bezahlt
ausser einem Bild...

Anhänge

• traum.webp
    traum.webp
    47,5 KB · Aufrufe: 47
Werbung:
Harry war da kurz
er war überall und hat sich schlau gemacht
ich las dies in seinem Buch Die Kunst befreit zu leben

er ist keine Sekte
dafür aber sind die Kurse unerschwinglich hoch

ich habe nichts bezahlt
ausser einem Bild...

Nein, diese Leute ins Sekteneck zu stellen finde ich überhaupt nicht OK. Es ist ja mit allen "Aufklärern" dasselbe. Die sind gut, à la longe werden sie unterwandert, um den großen - wie Katholen und Evangelen - nicht die Marktanteile wegzufressen... clerical marketing, sozusagen!!! Alles, was einem hilft, zu sich selbst zu kommen, ist gut. Wer heilt hat recht...

Liebe Grüße
La Dame

Zurück
Oben