Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Tina
Trotz Streß und Trennung ließ ich ihn bei der Geburt dabei sein und danach war er erst sehr liebevoll zu ihr und auch zu mir, sie hatte viele Probleme anfangs und ich war total am Ende. Mittlerweile habe ich oft das Gefühl, er weiß nicht recht was mit ihr anzufangen und erkennt ihre Bedürfnisse garnicht, sondern erfindet welche, von denen ich genau weiß, daß die grad nicht akut sind (z.B.behaupten,sie habe sicher eine nasse Hose, obwohl ich genau weiß, dem ist nicht so) Das Ganze wirkt auf mich sehr unsensibel und teilweise hilflos. Das gleiche Problem wie mit mir: Er kann keine Gefühle oder Liebe zeigen, sobald er das versucht, sobald Nähe entsteht, schlägt das ins Gegenteil um und was er dann zeigt, ist nicht unbedingt das was man als Zärtlichkeit oder Liebe bezeichnen würde, sondern wohl eher als Ablehnung, Genervtsein,Beleidigung,Zurückweisung. Bei ihr beschränkt er sich Gott sei Dank darauf, sie dann abzugeben, wär ja auch noch schöner, dann wäre das Thema schon lang durch, wenn das anders wäre.Auch zu meiner Großen verhält er sich eigentlich korrekt, sie ist nicht sein Kind, aber er behandelt sie so, als wäre sie es.Das muß ich fairerweise sagen.

Ich merke, wenn wir uns näherkommen und es läuft locker zwischen uns ab, ist er auch zu der Kleinen liebevoller, obwohl er behauptet, es ginge ihm nur noch um unser Baby, aber keinesfalls um mich, ich weiß, daß das eine Lüge ist, die er wohl nicht mal selber erkennt. Wieso sitzt er dann mittags stundenlang hier wenn sie schon längst schläft??? Er bat mich mal in einem Brief, als ich noch schwanger war, ich soll ihm bitte nicht die Chance nehmen, wieder Liebe fühlen zu können, er würde das mit und durch sein Kind wieder lernen, er bräuchte nur Zeit und ich soll nicht gehen.

Leider ist es aber so, daß er auch keine Rücksicht auf sie nimmt, wenn er auf mich wütend ist. Es ist ihm egal, ob sie mitbekommt, wie er mich anschreit, beleidigt und bedroht, er tickt ohne Rücksicht auf irgendetwas oder irgendwen.Ich hatte nicht umsonst die Polizei hier und was in den Jahren alles zu Bruch ging, ach du Schande, ich erzähle besser keine Einzelheiten mehr, sonst erklärt mich hier jeder für verrückt, daß ich das nicht längst beendete und an das Gute in ihm glaube. Leider weiß ich aber auch, daß ich selber nicht ohne bin und ganz gut so lange zergeln kann, bis er tickt. Vor allem, wenn mein Mißtrauen mit mir durchgeht. . . Ohje, dann beobachte ich mich von oben selbst, weiß genau, das geht schief und kann trotzdem nicht aufhören zu bohren und bohren. Mittlerweile ist die Situation zwischen uns so verfahren, daß er lügt, um Ärger aus dem Weg zu gehen und jede falsche Miene von mir oder selbst harmlose Bemerkungen, die eigentlich nicht bös gemeint sind oder auf Mißtrauen gemünzt, reicht alles um ihn vermuten zu lassen, es ginge wieder um Kontrolle und Mißtrauen.

Womit ich bei den Anmerkungen von La Dame und Ali bin... die Schleife!!!

Für mich stellt sich die Frage: WAS soll ich denn nun so dringend begreifen? Daß ich dringend lernen muß zu vertrauen, weiß ich, aber wie willst du jemandem vertrauen, der dich belügt, beleidigt und bedroht? Und dir obendrein seit 6 Jahren erzählt, er liebe dich nicht, weil er seine große Liebe hinter sich habe und nicht mehr lieben könne? Durch eine Vision glaubst du aber zu wissen, daß er dein Schicksal ist, dein Seelenbruder, er streitet das aber ab. Soll ich nun begreifen, daß ich auf meine Vision, meine Intuition, mein tiefes inneres Gefühl von Gewißheit vertrauen soll??? Oder soll ich schlicht begreifen, daß ich mir über 6 Jahre was vormachte, er es nicht ist und meine Vision, um die ich so nicht bat, eine Illusion war?? Was er behauptet??? Er ging sogar so weit, zu behaupten, nicht ich sei in der Nacht bei ihm gewesen sondern sie!!!!! Da bin ich fast ausgetickt.

Hallo Roter Puma.....

Für mich stellt sich die Frage: WAS soll ich denn nun so dringend begreifen? Daß ich dringend lernen muß zu vertrauen, weiß ich, aber wie willst du jemandem vertrauen, der dich belügt, beleidigt und bedroht?

Wer lässt sich denn belügen , beleigen bedrohen??

Und dir obendrein seit 6 Jahren erzählt, er liebe dich nicht, weil er seine große Liebe hinter sich habe und nicht mehr lieben könne?

Und worauf wartest denn dann eigentlich????

Durch eine Vision glaubst du aber zu wissen, daß er dein Schicksal ist, dein Seelenbruder, er streitet das aber ab.

Und wenn er es auch ist , bedeutet das noch lange nicht , dass er Dein RICHTIGER Seelengefährte /Seelenpartner für dieses Leben ist , oder???

Soll ich nun begreifen, daß ich auf meine Vision, meine Intuition, mein tiefes inneres Gefühl von Gewißheit vertrauen soll???

Wem solltst Du denn am allermeisten Vertrauen ???

Oder soll ich schlicht begreifen, daß ich mir über 6 Jahre was vormachte, er es nicht ist und meine Vision, um die ich so nicht bat, eine Illusion war??

Jepp......Er ist ein Lernpartner für dich , mehr nicht!!!!

Was er behauptet??? Er ging sogar so weit, zu behaupten, nicht ich sei in der Nacht bei ihm gewesen sondern sie!!!!! Da bin ich fast ausgetickt!

Auf was wartest Du eigentlich??????
Dass er sich noch eines Tages ändern wird??? Wird er aber nicht , denn man ist so , wie man ist . Und vergess es, darauf nochmal 6 oder 20 Jahre zu warten!!!!

Ein Grundprinzip was den WAHREN Seelenpartner betrifft ist das , was ich immer wieder sage.......

ER TUT EINEM NICHT ; NIEMALS WEH !!!!!!!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Hallo Tina

Er war zwischendurch schon anders, versuchte mir Liebe und Zärtlichkeit zu geben, gab sich wirklich Mühe, doch leider war ich nicht in der Lage, ihm zu vertrauen, das kann ICH nicht mehr... und das machte ihn rasend... er hatte sich verändert, hörte wegen mir auf zu kiffen, ging kaum noch weg und wenn, sagte er genau wohin und mit wem usw... aber wehe er kam zu spät...

Er sagte mir auch, daß er mich sehr wohl liebt... bzw. er schrie es mir ins Gesicht, als ich ihm vorwarf, daß er ja gesagt habe, er könne nicht mehr lieben und darum könne ich ihm nicht vertrauen. Er schrie mich an, wie blöd ich eigentlich sei, nicht zu raffen, daß er das kaum alles tun würde, wenn er mich nicht lieben würde, mit mir leben (er hat noch nie mit jemandem gelebt zuvor) und alles für mich aufgeben, doch ich würde ihn ersticken. Ich habe ihn permanent unter Druck gesetzt und ihm Dinge unterstellt und als ich erkannte, wie krank und zerstörerisch dieses Verhalten ist, war es bereits zu spät und die Schleife in vollem Gange...

Er kann keine Liebe zeigen (ich glaube er hat panische Angst nochmal zu lieben) und ich kann nicht vertrauen, das hat sich hochgeschaukelt und das ist das Problem....

Hallo Tina

Er war zwischendurch schon anders, versuchte mir Liebe und Zärtlichkeit zu geben, gab sich wirklich Mühe, doch leider war ich nicht in der Lage, ihm zu vertrauen, das kann ICH nicht mehr... und das machte ihn rasend... er hatte sich verändert, hörte wegen mir auf zu kiffen, ging kaum noch weg und wenn, sagte er genau wohin und mit wem usw... aber wehe er kam zu spät...

Er sagte mir auch, daß er mich sehr wohl liebt... bzw. er schrie es mir ins Gesicht, als ich ihm vorwarf, daß er ja gesagt habe, er könne nicht mehr lieben und darum könne ich ihm nicht vertrauen. Er schrie mich an, wie blöd ich eigentlich sei, nicht zu raffen, daß er das kaum alles tun würde, wenn er mich nicht lieben würde, mit mir leben (er hat noch nie mit jemandem gelebt zuvor) und alles für mich aufgeben, doch ich würde ihn ersticken. Ich habe ihn permanent unter Druck gesetzt und ihm Dinge unterstellt und als ich erkannte, wie krank und zerstörerisch dieses Verhalten ist, war es bereits zu spät und die Schleife in vollem Gange...

Er kann keine Liebe zeigen (ich glaube er hat panische Angst nochmal zu lieben) und ich kann nicht vertrauen, das hat sich hochgeschaukelt und das ist das Problem....

:megaphon: DER WAHRE SEELENPARTNER WÜRDE EINEM NIEMALS WEH TUN !!!!!
NIEMALS VERLETZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLE ANDEREN PARTNER SIND LERNPARTNER FÜR EINEN SELBST

Wieso bestehst du so darauf, daß der wahre Seelenpartner einem niemals wehtun würde?????? Woher nimmst du diese Gewißheit?

Ist es nicht auch so, daß man manche Dinge nur durch Schmerz lernt und nicht durch Nettigkeiten? Können Seelenpartner nicht auch voneinander bzw. durcheinander lernen und an sich wachsen?

Oft habe ich bei ihm gemerkt, daß ich ihn mittlerweile durchschaue, als wenn ich seine Gedanken lesen könnte, die eigentlich hinter dem steckten, was er sagte oder tat. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich etwas dachte und er sprach es 2 Sekunden später aus... verstehst du was ich meine??

Wieso bestehst du so darauf, daß der wahre Seelenpartner einem niemals wehtun würde?????? Woher nimmst du diese Gewißheit?

Ist es nicht auch so, daß man manche Dinge nur durch Schmerz lernt und nicht durch Nettigkeiten? Können Seelenpartner nicht auch voneinander bzw. durcheinander lernen und an sich wachsen?

Oft habe ich bei ihm gemerkt, daß ich ihn mittlerweile durchschaue, als wenn ich seine Gedanken lesen könnte, die eigentlich hinter dem steckten, was er sagte oder tat. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich etwas dachte und er sprach es 2 Sekunden später aus... verstehst du was ich meine??

Klar versteh ich , was Du meinst ......Meinst das hamm wir alle Seelenliebe geschädigte nicht auch schon alles erlebt , gefühlt !!!!

Aber meine Meinung bleibt !!!! Und ich sage Dir ER IST NICHT DER RICHTIGE MANN FÜR DICH !!!

Liebe Grüsse Tina:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben