Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Ach, liebe Shrek,

du wirst schon einen Weg finden, dich bei uns zu melden, ganz platzlich.

Warum gedenkst du denn zu platzen, hast du eine Überdosis Liebe in dir, und kein Ablassventil?
(Ich könnte ja mal wieder vorbeischauen :rolleyes:)
Oder bläht sich dein Ego zum Schluss nochmal richtig auf, wird ein Roter Riese,
um dann als weißer Ego-Zwerg zu implodieren?

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

HEUTE: Tag Null. :dontknow:

Werbung:
Liebe Chirra,

noch ein kleiner Hinweis: es gehören immer mindestens drei dazu. Die dritte Seele ist ja auch
voll dabei, das will dir vielleicht der Händedruck zeigen.
Und es ist (noch) eine voll bewusste Seele, sie hat sich noch nicht in die Ebene des kindlichen
Vergessens transformiert. Sie erlebt alles voll mit, was du erlebst.
Wie mag sie sich da manchmal fühlen???
Sie ist die reine Liebe, und doch so zart und verletzlich.
(Sie die Seele, muss aber nicht "sie" bleiben.)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Stümmt, wir sind ja zu dritt... und wie sich die kleine Seele fühlt, dass weiss ich noch von meiner Schwester (1 Jahr alt) als sie noch im Bauch meiner Mutter war, habe ich immer mit ihr zusammen geträumt (ich glaub wir sind auch seelenverwandt miteinander) und daran merkte ich das sie noch völlig frei von irgendwelchen Sorgen war, das gefällt mir... so ein kleines Baby das die Welt noch so sieht wie sie eigentlich wirklich ist, nämlich schön harmonisch und voller Liebe, sie fühlen sich noch so richtig geborgen :liebe1:

Kommendes Wochenende ist Pfingsten.

„der fünfzigste [Tag]“) bezeichnet das Fest am fünfzigsten Tag nach Ostern

Seine theologischen Eckpfeiler sind die Entsendung des Heiligen Geistes an die Apostel, wie sie in der Apostelgeschichte (Kapitel 2) des Neuen Testaments beschrieben ist (… und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in anderen Sprachen …), und die offizielle Gründung der Kirche.
..............

Ich hab mal ne bescheidene Frage an euch: Wer von euch ist eigentlich christlich? also ich selbst bin nicht Christin, sondern man höre und staune Atheistin eigentlich, aber man kann ja an alles glauben was man will :banane:

Ich sitze auf einer grünen Wiese.
Die Schleier sind fort.
Der Himmel ist blau.
Ein großes Feld, ein große Wiese.
Bis zum Horizont.
Vor mir weit verstreut,
liegen viele, unzählige Geschenkpakete.
Ich weiß, dass sie alle für mich gedacht sind.
Ich sitze da und warte.
Ganz still. Ich sehe die Geschenke.
Ich kann noch nicht aufstehen und hingehen.
Noch nicht ganz.
Ich sitze still da und warte. :move1:

Chirra, ich bin aus der katholischen Kirche ausgetreten.
Ich glaube an Christus auf meine eigene Art,
das hat nichts mit der Kirche zu tun.
Ich bin Christus, ein Christusmensch.

Atheistin, bedeutet zu glauben, wenn Dein Körper
stirbt, gibt es nichts mehr. Ende. Die Würmer fressen Dich und aus.

Was Du unter Atheistin verstehst, ist vielleicht,
dass Du mit der Kirche nichts am Hut hast?

Weil einen festen glauben hast du ja als spirituelle Frau.
Aber eben auch auf Deine eigene Art.

Na klar @ Shrek... ich bin als Atheistin geboren, mit dem Wissen, dass es meinen Körper nach den Tod nicht mehr gibt, was ja auch stimmt, aber die Seele eines Menschen bleibt trotzdem ewig erhalten... ja mit der Frage wollte ich eigentlich wissen, wer direkt Mitglied in einer Kirchengemeinde ist...

Na klar @ Shrek... ich bin als Atheistin geboren, mit dem Wissen, dass es meinen Körper nach den Tod nicht mehr gibt, was ja auch stimmt, aber die Seele eines Menschen bleibt trotzdem ewig erhalten... ja mit der Frage wollte ich eigentlich wissen, wer direkt Mitglied in einer Kirchengemeinde ist...

Hallo Chirra ....

Ich selbst bin noch in einer katholischen Kirchengemeinde. Aber sobald mein Sohn 18 Jahre alt ist , hab ich für mich beschlossen , dann da auszutreten.
Ich glaube an die Biebel , was da steht . Aber ich glaube , dass da nicht alles drinn geschrieben ist . Und vielleicht auch einiges verändert wurde.

Ich habe meinen Glauben inzwischen in mir , so wie ich eben glaube.

Liebe Grüsse Tina:)

Liebe Chirra!

Unter Atheistin verstehe ich jemanden, der einerseits die Kirche und bestehende Religionen ablehnt abergenauso auch die Existenz einer Seele oder die Existenz von "Etwas höherem", etwas göttlichem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Liebe Tina!

Die Bibel ist ein Buch das erst 2 - 3 Jahrhunderte nach Christus niedergeschrieben wurde. Und es ist nur eine enge Auswahl der wirklich verfassten Evangelien. Die Kirche hat sich darin jene Dinge zusammengesucht und interpretiert die für sie richtig war und der Unterdrückung der Gläubigen gedient hat. In der Bibel sind nur 4 Evangelien veröffentlicht.

Es gibt viele mehr. Auch Maria Magdalena hat eines verfasst. Außerdem gibt es auch anscheinend ein Buch, das Jesus selbst verfasst hat. "Das Buch der Liebe". Vieles wurde bewusst von der Kirche verborgen gehalten, da es den festgezimmerten Glauben der Kirche in seinen grundfesten erschüttern würde.

Werbung:
Zurück
Oben