Die Seele des Anderen spüren

• Ersteller Ersteller Tinamaster
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Tina,

Du bist ein sehr tiefsinniger und ungeduldiger Mensch. Das zusammen ist eine schwierige Mischung. :) Das läßt eine harte Lehre durchlaufen. Aber wenn Du diese geschafft hast, wirst Du stärker und glücklicher als je zuvor sein ....

Werbung:
Wir haben vieles wieder miteinander/voneinander in den letzten Wochen lernen dürfen.
Weisst Du , wir sind uns so verdammt ähnlich *lach*
Hab zum Beispiel auch durch ihn erkannt , dass ich immer wenn mir etwas zu blöd wurde, sei es bei meinen früheren Arbeitsstellen , oder Beziehungen , die Flinte sehr schnell ins Korn geworfen hatte . Bei ihm gehts aber net. Es geht einfach nicht , obwohl auch manches mir nicht so gefällt , was mit ihm und mir zu tun hat. Wir reden dann darüber , und da er ja so ist , wie ich , sind wir kurz davor unsere Flinten wieder über Bord zu schmeißen . Aber dann passiert sehr schnell eine Wende , und wir kommen uns noch näher , als zuvor. Ist eine sehr seltsame Erfahrung , die ich bei /durch ihn erleben darf.
Habe mir jetzt angewöhnt alles laufen zu lassen , nicht mehr soviel immer über uns nach zu denken.

Hast Du eigentlich auch einen Partner ?? Hab ich noch nie gefragt:clown:

Ja, da gibt es schon jemanden... jemand ganz Besonderes... Und ich weiß, was Du meinst... So ähnlich erlebe ich das auch zur Zeit. Nicht aufgeben sondern durchbeißen.

Und derzeit tauchen halt Inhalte und Themen auf, die mir - wie bei Dir auch - weniger gefallen... *feix*

Wobei ich es in mir und mit mir durcharbeite... eher nicht über Beziehung - man hat ja ohnehin zu jedem Menschen eine Bezogenheit... 'beziehungslos' ist eh gar nix.
Allerdings steht die Beziehung als Zweck zur Weiterentwicklung bei mir nicht im Mittelpunkt. Sie zeigt mir vielmehr auf, wo ICH bei MIR arbeiten soll.

Derzeit steht bei mir die Gelassenheit gegenüber Anderem und Anderen an... man kann es auch 'größtmögliche Toleranz' nennen. Die Rahmenbedingung ist Wertschätzung... wenn es jemand daran fehlen läßt, zeigt halt der Betroffene seine Grenzen auf.
Wobei es wichtig ist, die Werte nicht an Schätzungen von außen zu hängen... sondern sich selbst wertzuschätzen... zu lieben... zu nehmen, wie man ist.
Der Liebste ist einfach auch Korrektiv... von einem SELBST!

Bussi
La Dame

Es gibt Zeiten, da muß man besonders hart an sich arbeiten. Diese Zeiten machen so kraftlos, bringen die Kofpschmerzen u. endlosen Gedankenschleifen ... Wenn man sie aber angeht, die Arbeit und auch das Gefühl von Schwäche eingesteht und auch ab und an mal auslebt, dann ist das sehr heilsam. Ich denke aber auch - wir werden ein Leben lang an uns arbeiten müssen. Die Themen sind nicht immer gleich, nicht immer so emotional .... aber um einen Gleitflug machen zu können, muß man auch was tun ....

Meine liebe Jogurette...

Du sprichst mir aus dem Herzen... danke für Deine Zeilen...

ja, so ist es !!!!

Herzlich
La Dame

Liebe Tina,

Du bist ein sehr tiefsinniger und ungeduldiger Mensch. Das zusammen ist eine schwierige Mischung. :) Das läßt eine harte Lehre durchlaufen. Aber wenn Du diese geschafft hast, wirst Du stärker und glücklicher als je zuvor sein ....

Hallo jogurette:liebe1:

Danke :liebe1: hmmmmmmmmm..... Ungeduld ?? Weiss net, kann schon sein , dass ich da noch dran arbeiten müsste. Hab aber schon viel mit meiner Geduld gelernt.

Tiefgründig , ja , so sind se, die Krebschen:clown:

Bin einfach nur traurig im Moment . Warum , weiss ich doch auch net so recht. Das hat ja La Dame schon mir erklärt.
Hat bestimmt schon mit vielem in mir noch zu tun.

Danke Dir :liebe1: Bussi

Ja, da gibt es schon jemanden... jemand ganz Besonderes... Und ich weiß, was Du meinst... So ähnlich erlebe ich das auch zur Zeit. Nicht aufgeben sondern durchbeißen.

Was soll man sonst anderes tun :morgen:

Und derzeit tauchen halt Inhalte und Themen auf, die mir - wie bei Dir auch - weniger gefallen... *feix*

Ja , so wollten wir das wohl auch alle haben, gelle *zwinker*

Wobei ich es in mir und mit mir durcharbeite... eher nicht über Beziehung - man hat ja ohnehin zu jedem Menschen eine Bezogenheit... 'beziehungslos' ist eh gar nix.
Allerdings steht die Beziehung als Zweck zur Weiterentwicklung bei mir nicht im Mittelpunkt. Sie zeigt mir vielmehr auf, wo ICH bei MIR arbeiten soll.

seh ich au so..... wir erkennen unseree schattenseiten durch sie um vieles einfacher

Drück Dich :liebe1:

Es gibt Zeiten, da muß man besonders hart an sich arbeiten. Diese Zeiten machen so kraftlos, bringen die Kofpschmerzen u. endlosen Gedankenschleifen ... Wenn man sie aber angeht, die Arbeit und auch das Gefühl von Schwäche eingesteht und auch ab und an mal auslebt, dann ist das sehr heilsam. Ich denke aber auch - wir werden ein Leben lang an uns arbeiten müssen. Die Themen sind nicht immer gleich, nicht immer so emotional .... aber um einen Gleitflug machen zu können, muß man auch was tun ....

Ja , was sollten wir denn sonst anderes in unserem Leben machen??? Kann doch nur aus dem lernen für uns interessant bleiben *zwinker*

Meine liebe Jogurette...

Du sprichst mir aus dem Herzen... danke für Deine Zeilen...

ja, so ist es !!!!

Herzlich
La Dame

:):):)

Die Tolenranz, die Du ansprachst, den anderen gegenüber ... die habe ich auch erfahren. Ich kann durch die viele Arbeit an mir, dem mich selber akzeptieren und aufarbeiten, die anderen viel besser tolerieren. Und zwar in einer Weise, die mich selber erstaunt. In einer Weise, die auch die anderen erstaunt. Vor allem die Menschen, die wissen, wie schwer ihr Verhalten oder Lebensweise im allg. tolleriert wird.Sie es selber kaum akzeptieren.

Aber was soll ich sagen .... Liebe, wenn ich liebe ... ist wirklich vorbehaltlos geworden. Den anderen trotzdem lieben .... und das fällt mir teilweise sehr leicht. Manchmal ziehts noch im Herzen ... aber auch das wird vergehen ... Ich habe mir dadruch die unglaubliche Achtung der geliebten Menschen zugezogen. In einer Form, die ich nie erdachte. Und habe damit auch das Herz des andere geöffnet für Liebe.(was vorher fest und verbissen verschlossen war) Das ist für mich ein besonderes GEschenk, weil ich es nicht erwartet hatte.

Es gibt nichts lohnenderes, als an sich zu arbeiten. Es kommt den Menschen, die man liebt ganz automatisch zu gute ... Ohne, dass man darüber nachdenken würde.

:):):)

Die Toleranz, die Du ansprachst, den anderen gegenüber ... die habe ich auch erfahren. Ich kann durch die viele Arbeit an mir, dem mich selber akzeptieren und aufarbeiten, die anderen viel besser tolerieren. Und zwar in einer Weise, die mich selber erstaunt. In einer Weise, die auch die anderen erstaunt. Vor allem die Menschen, die wissen, wie schwer ihr Verhalten oder Lebensweise im allg. toleriert wird. Sie es selber kaum akzeptieren.
Danke, daß Du dies so ausdrückst... ich empfinde es auch so, daß es 'nur' um die Selbsttoleranz geht... welche sich desweiteren dann auch im Außen zeigt...
Dies ist auch der vielzitierten 'Nächstenliebe' zuzuordnen... sich so zu nehmen... damit die anderen... und ihnen damit das Gefühl des 'ICH BIN O.K.' zu geben. Über das SELBSTverständnis zum Verständnis des/der Anderen.

Aber was soll ich sagen .... Liebe, wenn ich liebe ... ist wirklich vorbehaltlos geworden. Den anderen trotzdem lieben .... und das fällt mir teilweise sehr leicht. Manchmal ziehts noch im Herzen ... aber auch das wird vergehen ... Ich habe mir dadruch die unglaubliche Achtung der geliebten Menschen zugezogen. In einer Form, die ich nie erdachte. Und habe damit auch das Herz des anderen geöffnet für Liebe.(was vorher fest und verbissen verschlossen war) Das ist für mich ein besonderes GEschenk, weil ich es nicht erwartet hatte.
Ja, das Ziehen vergeht auch noch.... im Herzen... da, wo die Traurigkeit sitzt (gell, Tina?)... danke für diese wundervolle und herzergreifende Beschreibung des Prozesses... und der Wirkung aus dem Gelingen.

Es gibt nichts lohnenderes, als an sich zu arbeiten. Es kommt den Menschen, die man liebt ganz automatisch zu gute ... Ohne, dass man darüber nachdenken würde.
Ja, liebste Jogurette... das trifft es!!!! Mercie beaucoup...

Herzlichst
La Dame

Werbung:
Danke Jogurt:)

Danke La Dame , für Dein liebes *gell Tina *;)

Aber das ist alles so kalter Kaffee , und der stößt manchmal wieder mal einem auf. Mehr iss es im Grunde doch gar nicht, oder ???

Und mit der Zeit hat man das Gefühl , dass er einem einfach nicht mehr schmecken mag :stickout2

Hab halt seit n paar Tagen einfach eine blöde Stimmung. Und auch das seh ich jetzt nicht so dramatisch. Emphaten spüren ja auch nicht nur ihre eigenen Stimmungsschwankungen , das wissen wir doch auch schon alles........

Wünsch euch allen einen schönen Tag mit den Worten

* ALLES WIRD GUT*

Bussi von Eurer Tina:kuss1::liebe1:

Zurück
Oben