Die Schöpfung

1. Diese Behauptung ist deine Erfindung und somit deinen Unsinn.

2. Nirgends in der Vedischen Literatur wird so etwas behauptet.

3. Für weiter Argumente, welche zeigen, dass deine Erfindung falsch ist, siehe bitte
"Du bist nicht auf die wahre Absicht Deines transzendenten Herrn eingegangen" #66.
Wenn ich ganz einfache Fragen stelle, dann behauptest Du einfach, es seien Erfindungen - Du hast es hier eingestellt.

Du kennst den Ursprung der Veden offensichtlich nicht oder weisst, dass hier die Schwachstelle ist und willst es nicht zugeben.

Ich bin mir sicher, Du weisst ganz genau, wo es zu finden ist!! Aber Du kennst die Antwort nicht.

Werbung:
Es ist sehr schwierig aus dem Nichts nur Gutes zu erschaffen ohne den Gegenpol des Schlechten.
Wie kommst Du darauf?
Wieso soll es für ein Wesen, das nur Liebe, Güte und Weisheit in sich vereint, schwierig sein, etwas zu erschaffen, das dieselben Eigenschften hat und ähnlich geartet ist?

Und wieso aus dem Nichts? Was meinst Du damit?
Gott hat genügend Energie und Geistige Materie zur Verfügung - erkennt man ja am materiellen Universum. 'Nichts' kann auch Gott nicht verwandeln.

Gott dem absolut Guten ist es nicht möglich, etwas Schlechtes zu erschaffen - er wäre ab sofort nicht mehr vollkommen.

Allerdings hat Gott seinen Geschöpfen, wie auch dem Mönch-David, den freien Willen gegeben und dieser lässt es zu, sich in Dirharmonie zu Gott zu entwickeln. Also sich aus freiem Willen gegen die Gesetze Gottes zu verhalten.

Und so ist das Böse entstanden!! Mit absoluter Sicherheit nicht aus Gott!
Vielleicht wird dies Gott im nächsten Universum möglich sein.
Wieso glaubst Du, es gäbe noch ein nächstes Universum?

Gott in seiner Weisheit hat ein einziges materielles Universum erschaffen, um den Wesen, die sich von ihm entfernten, den Weg zurück zu ermöglichen. Sobald dieser Prozess abgeschlossen sein wird, so in einigen Milliarden Jahren, wird sich dieses Universum vergeistigen.

Weitere Universen sind nicht nötig, denn alles ist wieder im Reich Gottes vereint.
Jetzt sind wir hier auf Erden, teilweise gefangen in der Freude-Leid-Dualität. Wenn wir in den Himmel kommen, ist dies aber auch überwindbar, schon in diesen Universum. Einige Menschen können es sogar schon auf Erden schaffen.
Hier auf Erden sind wir, um alte karmische Schulden zu begleichen und uns von den Untugenden zu befreien. Dies geht aufgrund gewisser Gesetzmässigkeiten auf Erden viel schneller. Wie Du aber richtig sagst, ist es auch im Jenseits möglich.
Daher glaube ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, welcher mich erlösen und erfüllen wird durch Seine Liebe ohne Gegenpol.
Der heilige, perfekte und vollkommene Gott hat die Gesetze so gestaltet, dass Du Dich selbst erlösen musst. DEINE Untugenden musst Du selbst ablegen!! Was Gott hat machen können, hat er schon getan: ER hat den Weg zurück in den Himmel wieder geöffnet. Aber gehen musst Du selbst.

Wie kommst Du darauf?
Wieso soll es für ein Wesen, das nur Liebe, Güte und Weisheit in sich vereint, schwierig sein, etwas zu erschaffen, das dieselben Eigenschften hat und ähnlich geartet ist?

Und wieso aus dem Nichts? Was meinst Du damit?
Gott hat genügend Energie und Geistige Materie zur Verfügung - erkennt man ja am materiellen Universum. 'Nichts' kann auch Gott nicht verwandeln.

Gott dem absolut Guten ist es nicht möglich, etwas Schlechtes zu erschaffen - er wäre ab sofort nicht mehr vollkommen.

Allerdings hat Gott seinen Geschöpfen, wie auch dem Mönch-David, den freien Willen gegeben und dieser lässt es zu, sich in Dirharmonie zu Gott zu entwickeln. Also sich aus freiem Willen gegen die Gesetze Gottes zu verhalten.

Und so ist das Böse entstanden!! Mit absoluter Sicherheit nicht aus Gott!
Entweder existierte neben Gott das Nichts oder ein formloses Chaos, welches Er umformen konnte. Bei beiden Fällen ist die Erzeugung der Gut-Schlecht-Dualität notwendig, um das Gute zu definieren und um an das Gute ranzukommen.

Der Heilige Vollkommene Perfekte Gott ist in der Lage, all das Gute rauszuselektieren und das Schlechte zu verwerfen, um das Gute für die Ewigkeit aufzubewahren.

Der heilige, perfekte und vollkommene Gott hat die Gesetze so gestaltet, dass Du Dich selbst erlösen musst. DEINE Untugenden musst Du selbst ablegen!! Was Gott hat machen können, hat er schon getan: ER hat den Weg zurück in den Himmel wieder geöffnet. Aber gehen musst Du selbst.
Da stimme ich dir zu, ohne einen eigenen Willen und ohne eigenen Einsatz wird die Erlösung sehr schwierig/unmöglich.

Die christliche Lehre ist: "Liebe Gott über alles und den nächsten wie dich selbst!"
1. Der Gott der Christen ist nicht eine Form des Transzendentalen Herrn,
sondern ein materieller Schöpfer der innerhalb des materiellen Universums tätig ist,
wie aus der Genesis der Hebräer, auf dem die "Christen" sich stützen, zu entnehmen ist.

2. Die Beschreibung in der Genesis der Hebräer entspricht der 2. Teil der Schöpfung aus der Vedischen Schriften,
welche durch ein Lebewesen mit einem materiellen Körper - wie der Gott El der Kanaanitern, geschaffen wurde.

3. "Liebe Gott über alles" sagt die "christliche" Lehre nicht, siehe z. B.

"Nach Markus" 12 "Jesus" antwortete:
Das erste (Gesetz) ist:
Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen ..

aber wenn man
  • die Bedeutung der ursprünglichen Worten berücksichtigt
  • wie auch die Umwandlung des Gottes Jehova zum Nationalen Gott der Juden und die spätere Erfindung des Jüdischen Monotheismus, siehe Links unten,
dann bekommt man die ursprüngliche Bedeutung,
wo über die Durchsetzung des neu erfundenen Nationalen Gott Jehova
durch die Eliten nach der Babylonischen Gefangenschart

4. Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original Deuteronomium 6:4-5
"Höre Israel, Jehova (der Herr) von unseren Götter (Elohim) (unser Gott), Jehova (Herr) und nur
Jehova (Herrn) von deiner Götter (Elohim) (Gott) sollst du von ganzem Herzen, ..."

Siehe bitte auch:

Höre Israel - shmo hear-you ! - יִ שְׂ רָ אֵ ל ishral Israel
Jehova von unseren Götter - הוָה ieue Yahweh - אֱהֵ ינוּ alei·nu Elohim-of·us
Jehova
allein - הוָה ieue Yahweh אֶ חָ ד achd one
sollst du lieben - אָ הַ בְ תָּ : u·aebth and·you-love אֵ ת ath » יְ
Jehova von deiner Götter - הוָה ieue Yahweh אֱהֶ י+ alei·k Elohim-of·you
von ganzem Herzen - בְּ כָ ל b·kl in·all-of ־ - לְ בָ בְ + lbb·k heart-of·you

Zuletzt bearbeitet:
"Liebe den nächsten wie dich selbst!"

Auch das sogenannte Zweites Gesetz "der Christen" hat mit der Spiritualität - mit der Seele, dem Transzendentalen Herrn und dem Prozess wodurch man eine Liebesbeziehung zwischen ihnen entsteht, nichts zu tun:

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

ist auch eine Kopie aus den Gesetzbücher der Hebräer: Levitikus 19.18
.

Dabei war aber nicht mal Liebe für alle gemeint, wie die Christen behaupten;
zum Verständnis siehe den ganzen Kontext:
"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen.
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin Jehova"

Bei den Juden,- "Israel first", Levitikus 19.18
Bei den Christen geht es um den "Brüdern", - "Christen first", siehe
Joh-13.34 (ein Plagiat, welches als neues Gebot verkauft wurde, obwohl der Gebot gab es schon im Hebräischen Gesetz - sie waren doch alle Juden!
"Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebet; ... wie ich euch geliebt habe, auf daß auch ihr einander liebhabet."

Diese Empfehlung wurde in den "christliche" Schriften eingeführt,
weil von Anfang an sich die "christliche" Sekten
aufgrund verschiedenen Varianten des Jesus die sie sich vorstellten, miteinander gekämpft haben,
und diese späteren Versen zielen eben auf eine Versöhnung der Christen.

Paradiesische Planeten??

Gem. dem Transzendentalen Wissen,
welche Brahmā, der Schöpfer innerhalb eines Universums vom Śrī Viṣṇu bekommen hat,
gibt 6 "Himmeln" - planetarische Systeme (Ebenen die eines bestimmten Bewusstsein entsprechen)
die über die Erde, Richtung Himmel sich befinden,
wo verschieden Arten von Göttern sich befinden,
welche aufgrund ihrer außergewöhnlichen tugendhaften Taten
eine Zeitlang genießen und wenn ihre Belohnung zu Ende geht,
fallen sie wieder auf die Erdsichten Ebene
siehe bitte Bild unter

1696092905966.png

Werbung:
Die Bewertung einer Tat ist nie materiell!

In der materiellen Welt,
entspringt jegliche Bewertung aus dem Geist,
welcher materiell ist - wie ein "elektromagnetisches" Feld,
welcher mit den grobstofflichen Sinnesorganen nicht wahrnehmbar ist,
aber genau wie der elektromagnetisches Feld, durch seine Funktionen feststellbar ist

und ist die Bewertung auch materiell.

Zurück
Oben