Die Schöpfung

EINER spirituellen Schule im Sinne von irgendeiner? Ich denke dass du da doch sicherlich nicht jede spirituelle Schule empfiehlst und da nur bestimmte im Auge hast. Oder irre ich mich da?

Ja sicher. Es geht um eine echte Spirituelle Schule, welche von einem Avatar des Transzendentalen Herrn stammt, wie z. B. die Bhakti-Yoga Schule, welche von Śrī Caitanya eingeführt wurde.

Werbung:
Ja sicher. Es geht um eine echte Spirituelle Schule, welche von einem Avatar des Transzendentalen Herrn stammt, wie z. B. die Bhakti-Yoga Schule, welche von Śrī Caitanya eingeführt wurde.
Ich denke das ist ein recht mühsamer Weg, diese Schule zu durchlaufen um dann am Ende vom Leid erlöst zu werden und dann Glückseligkeit zu erlangen. Oder etwa nicht?

ok, wenn ich leide, dann möchte ich erstmal, dass das Leid aufhört.

Das kannst du erreichen indem
  • du allmählich die Wünsche etwas im materiellen Welt zu erreichen nach unten fährst,
    • denn dies alles nur aufgrund der falschen Identifizierung mit dem Körper (der Rolle die du eifrig spielen willst) zurückzuführen ist.
Gehört das auch dazu in der Welt der Illusion etwas zu erreichen?

Nein, denn alles man hier erreicht, nur eine Illusion ist,
und selbstverständlich auch die dazugehörigen materiellen Leid und Glück.

Verschwindet das Leid, wenn ich das nicht mehr will?

Wenn du eine Person der Wahrheit bist, welche eine Unwahrheit nicht Mal im Scherzen gesagt hast, dann wird dein Willen geschehen, was in unseren Zeitalter kaum der Fall sein könnte, siehe bitte Zeitalter unter #16.

Um seine Wille geschehen zu lassen, sollte man also etwas tun. Deswegen eine Spirituelle Schule ist mit einer Praxis verbunden, wie im Bhakti-Yoga, Saddhana Bhakti genannt wird.

Der Transzendentale Herr - das Absolute #8
Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen #11
Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14

Die materielle Zeit und die Zeitalter #16
  • Die Zeitalter sind nur Beschreibungen, der Reihenfolge der Erscheinungsweisen des Falschen Egos #20
  • Man bewegt sich nicht in der Zeit, sondern in der Erscheinungsweisen der Materiellen Natur #19
  • Es ist nicht die Zeit, die etwas geschehen lässt, sondern die Wirkung der Erscheinungsweisen der Falschen Ego #26
  • die Zeit ist nicht das elementare Phänomen schlechthin #40

• die Perspektive der Menschen, welche durch das Falsche Ego, illusioniert sind. #21
  • Da bist du sauer, weil durch das Falsche Ego mit dem materiellen Körper identifizierst #38
Der Geist - eine materielle feinstoffliche Maschine #17
  • Begriffe, deren Bedeutung von Christen neu erfunden wurden #36
Eine echte Spirituelle Schule, stammt von einem Avatar des Transzendentalen Herrn #41
  • wie dass das Leid aufhört #44
  • ist etwas in der Welt der Illusion zu erreichen? #44
  • Verschwindet das Leid, wenn ich das nicht mehr will? #44

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibe ich bei der Erlösung durch Jesus Christus.

Ein Jesus Christus gab es nie. Das ist eine Erfindung der späteren sogenannten Christen, Mitte der 2. Jhdt.,
siehe bitte die Erfindung der neuen Bedeutungen für den Begriff Christus
1. bei den Theosophen
2. bei den "Christen"
und die originale Bedeutung bei den Juden unter Christusbewusstsein #308.

Werbung:
Zurück
Oben