Die Schöpfung

Der Grund für die Erschaffung der materiellen Universen

ist die Veranstaltung andere Art von Spielen, welche in der Spirituellen Welten der Reinen Tugend - śuddha sattva - nicht möglich sind, und so kommt der Transzendentale Herr mit seinen eigenen Gefährten aus jenen Welten und die Komparsen - die Seelen die in dem Ozean der Ursachen zuerst versetzt werden um an solche Spielen beteiligt zu werden,
  • wie zum Beispiel in ritterlichen Kämpfe,
  • Liebesspiele, welche durch die materiellen Umgebung eine andere Natur bekommen,
    • wie zum Beispiel die Liebe in Trennung, welche in der Spirituellen Welt nicht möglich ist.
  • oder Spiele in welchen der Transzendentale Herr seine Mitleid zeigt
  • oder wo Er als Retter in der Not erscheint
Da wollte also nur jemand spielen und hat uns deswegen alle erschaffen. Mit diesem Glauben wäre ich doch recht sauer auf den Spielerschaffer, der nur wg. seiner Spielleidenschaft die Menschen auf der Erde leiden lässt.
Wie fühlt man sich mit dem Glauben, man sei nur eine Spielfigur?

Werbung:
:morgen:

Auch nach meinem Verständnis ist die Zeit das elementare Phänomen schlechthin. Ohne Zeit gäbe es kein Zuvor oder Danach und auch keine Veränderung. Ich denke, dass man sie deshalb zur dunklen Energie zählen sollte (etwas, das wir nicht erklären können).

Merlin
.

Zeit und Raum?

Was haltest Du von der Definition:

"Wir können leichter mit der Zeit umgehen, wenn wir sie an den Raum anbinden!"

... und ein :cautious:
Da Zeit, nach Einstein, immer an den Raum gebunden ist, kann man mit der Zeit überhaupt nicht mehr umgehen, wenn das nicht der Fall ist, da sie eben dann nicht vorhanden ist.

Da Zeit, nach Einstein, immer an den Raum gebunden ist, kann man mit der Zeit überhaupt nicht mehr umgehen, wenn das nicht der Fall ist, da sie eben dann nicht vorhanden ist.
Ich denke, dass uns dieses Festhalten an der Vorstellung einer Raumzeit hindert, einmal wirklich über die Zeit nachzudenken. Was wir glauben zu wissen, stammt lediglich davon, was wir von deren Wirken wahrnehmen können.

Merlin

OK, für dich ist das Absolute jenseits der Materie. Das ist einfach eine Begriffsfrage. Andere bezeichnen das eben als Gott oder geistige Welt. Nicht die Begriffe sind entscheidend, sondern das, was man darunter versteht.
1. Ich habe nicht gesagt, dass es für mich so ist, sondern gezeigt, warum für alle so ist, siehe bitte #8.

2. Es geht wohl um Begriffe, deren Bedeutung von Christen neu erfunden wurde:

Ich denke, dass uns dieses Festhalten an der Vorstellung einer Raumzeit hindert, einmal wirklich über die Zeit nachzudenken. Was wir glauben zu wissen, stammt lediglich davon, was wir von deren Wirken wahrnehmen können.

Merlin
Auch da hätte ich nun Probleme, Einstein, für den das Wort Raumzeit ein wesentliches Resultat der Relativitätstheorie ausdrückt, zu unterstellen, dass er nicht wirklich über die Zeit nachgedacht hat.
Jedoch sollte man das auch nicht als der Weisheit letzter Schluss betrachten. Denn auch in der geistigen Welt, in der kein materieller Raum vorhanden ist, hat man ja eine Abfolge, nur kann man diese anscheinend nicht in einer Zeit nach unseren Maßstäben bemessen.

Da wollte also nur jemand spielen und hat uns deswegen alle erschaffen. Mit diesem Glauben wäre ich doch recht sauer auf den Spielerschaffer, der nur wg. seiner Spielleidenschaft die Menschen auf der Erde leiden lässt.

Da bist du sauer, weil du mit dem materiellen Körper identifizierst
und leiden tust du, weil du in einer Welt der Illusion etwas erreichen willst.

Wenn du es loslässt und auf dem Schöpfer konzentrieren lernst,
indem du die Schritte einer Spirituellen Schulen folgst,
wirst du, nicht nur die Befreiung erlangen,
sondern auch grenzenlose Glückseligkeit in einer
liebevollen Beziehung mit dem Transzendentalen Herrn.

Wenn du es loslässt und auf dem Schöpfer konzentrieren lernst,
indem du die Schritte einer Spirituellen Schulen folgst,
EINER spirituellen Schule im Sinne von irgendeiner? Ich denke dass du da doch sicherlich nicht jede spirituelle Schule empfiehlst und da nur bestimmte im Auge hast. Oder irre ich mich da?

Werbung:
Auch nach meinem Verständnis ist die Zeit das elementare Phänomen schlechthin.
Die Idee ist falsch denn die Zeit ist nur ein relatives Messen zwischen Ereignisse
Für die Erdlinge ist das Bewegen der Erde um die Sonne ausschlaggebend und
die nachfolgende Unterteilung des Tages in 24 Stunden usw.

Also sind die Ereignisse eine Voraussetzung für die Zeit.

Zurück
Oben