Die Schöpfung

Trotzdem bleibt die Perspektive.
Der Mensch sieht nur die Menschen um sich herum, er ist ein Teil davon, und er meint das ist großartig und super.

Das ist die Perspektive der Menschen, welche durch das Falsche Ego,
wodurch mach sich zwanghaft mit der Rolle,
welche in einer bestimmten "Leben" zugeteilt bekommen hat,
illusioniert sind.

Werbung:
Man bewegt sich nicht in der Zeit,
sondern in der Erscheinungsweisen der Materiellen Natur,
welche gem. dem Wunsch Śrī Viṣṇus in einer bestimmten Reihenfolge eingerichtet sind.
Alles klar.
Und wir bewegen uns doch in der Zeit!

Zur Erinnerung:
Die materielle Zeit - ist eine Krücke, die manche
in der Darstellung der zwanghaften Reihenfolge der materiellen Ereignisse
welchen durch die Ursache und Wirkung - das Kausalitätsprinzip - bestimmt sind, nötig haben.
Ich weiß was Du meinst. Schönes Gerippe. Aber es wird nicht besser aus meiner Sicht:
ohne Zeit geschieht nichts - ob Du dies materiell oder spirituell umfangen möchtest ...

Die Vedische Schriften sind in dieser Hinsicht nicht auf Zeiten fixiert, sondern auf die Beschreibung der Spirituellen Ereignisse bei Runterkommen des Transzendentalen Herrn und Seiner Gefährten.
Mein lieber anadi, das ist Zeit, was Du hier beschreibst - kein Sonnenschein und kein Haferbrei ...

... und ein :)

Ohne Zeit geht gar nichts. Sogar jeder Gott von jeglicher Religion, der sich vermutlich äußerlich befinden sollte, "bewegt" sich in der Zeit.
Ohne Raum und Materie kann es, nach Einstein, keine Zeit geben. Da Gott beides geschaffen hat muss er sich außerhalb von Raum und Materie befinden und folglich kann es bei ihm auch keine Zeit geben.

Man kann die Definition des Begriffes Materie verstehen
nur wenn Spirituelles Wissen hat, und das Spirituelle versteht.

Damit wäre hilfreich nochmal über die Transzendenz - das Spirituelle - zu lesen, siehe Post #8.

Somit wird man verstehen, dass der Geist nicht spirituell ist, sondern nur eine materielle feinstoffliche Maschine,
wie eine Art Bio-Feld, mit bestimmten Funktionen die auf die materiellen Informations-Felder gerichtet wird,
das im ersten Teil der Schöpfung, erschaffen wurde
und womit die Seelen die in der materiellen Welten gefangen sind ausgestattet sind,
wodurch die Seele ihre eigene Funktionen wie Denken, Fühlen und Wollen, die auf die materielle Welt gerichtet sind
dem Geist übergeben.

Wenn der Geist mit spirituellen Informationen in Verbindung gebracht wird, spricht man von einer "Spiritualisierung" des Geistes, wodurch seine Interaktion mit der materiellen Welt allmählich aufhört und die Seele zu seiner spirituellen Natur wieder findet.
OK, das ist deine eigene Definition. Was ist denn für die der Gegensatz zur Materie, bzw was ist denn nicht materiell?

aus meiner Sicht:
ohne Zeit geschieht nichts - ob Du dies materiell oder spirituell umfangen möchtest ...

Es ist nicht die Zeit - das relativen Messen zwischen Ereignisse - die etwas geschehen lässt,
sondern die Wirkung der Erscheinungsweisen der Falschen Ego: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit.

Mein lieber anadi, das ist Zeit, was Du hier beschreibst - kein Sonnenschein und kein Haferbrei ...
Siehe Antwort oben.

Ohne Raum und Materie kann es, nach Einstein, keine Zeit geben. Da Gott beides geschaffen hat muss er sich außerhalb von Raum und Materie befinden und folglich kann es bei ihm auch keine Zeit geben.
Ich fürchte, Du siehst das falsch.

Gehe davon aus, alles zusammen was es gibt - auch die Zeit - ist die Gesamtmenge,
aber was zum Menschen gehört ist lediglich eine Teilmenge der Gesamtmenge.

In einer solchen Befindlichkeit wird verwandelt und umgestaltet.
Da gibt es niemanden, der zu seinem Gott sagen will:
"Los, jetzt mach schon, tue etwas, erschaffe und schöpfe.
Das mit dem Gebären mache ich dann schon."

... und ein :weihnacht

Ich fürchte, Du siehst das falsch.
Sieht Einstein das denn auch falsch? Nach seiner speziellen Relativitätstheorie existieren Raum und Zeit nicht unabhängig voneinander, sondern sind stets miteinander verbunden.
Folglich kann auch keine Zeit existieren, wenn kein Raum vorhanden ist.

Werbung:
Zurück
Oben