Es kann ja durchaus sein, dass ich mich irre. Nur, wenn es so einfach ist, wäre, wie du sagst, warum steht das das Gegenteil in der Bibel?
Irrt hier die Bibel?
Von wem wurde die Bibel geschrieben, Faydit???
Wurde damit auch Gesellschaftspolitik gemacht und ein Gottesbild EINSEITIG hofiert???
Das ist eine klare Aussage über zwei getrenne gegenpolige Sachverhalte. Im übrigen bitte ich dich, nicht mich als Person mit der Frage zu verwechseln. Was, wie ich das sehe, habe ich hier (noch) nicht in den Raum gestellt.
ich empfinde es nunmal als äußerst kindlich und naiv, so etwas wesentlichem und durchaus in der inneren als auch äußeren Realität in jeder Hinsicht erfahrbaren wie Finsternis jegliche Existenz abzusprechen, die also bestenfalls zu verdrängen anstatt sich ihr zu stellen.
Das kindlicht Gemüt und REINE GEWISS-SEIN oder UNSCHULDIGE HERZAUGEN fürchtet sich auch nicht vor Finsternis, sondern ist sich selber LICHT.
Du solltest bei Deinen Überlegungen bedenken, dass nur Dir das in einem DESTRUKTIVEN Sinne finster und undurchsichtig vorkommen kann, wovor Dir von Kindesbeinen an ANGST gemacht wurde - also von Deiner eigenen Spezie, mein Kind.
Oder anders gesagt, wozu war dann der Kreuzweg Jesu gut, wenn ohnehin alles immer super, gottgewollt und leiwand war, ist und sein wird?
Willst Du es wirklich wissen oder bei Deiner unlichten Sicht auf Dich und alle Welt bleiben???
Ich schreibe hier nicht ohne tieferen Sinn oder mir genau bekanntem BACK-GROUND. BACK wird auch das genannt, was Du mit Deinen irdischen Augen nicht sehen kannst und dafür einen technologischen Spiegel brauchst, betrifft es die RÜCK-(BLICK)-SICHT Deines Leibhaftigen...
Wenn Du also wirklich gewillt bist, Dir IM GEFÜHL näher zu kommen, ist es doch nötig dass Du im Geiste genau Witterung aufnimmst, genau hinblickst, genau hinhörst, genau nachspürst und genau nachschmeckst. Intellektuelle Gedankenspielereien bleiben doch für Dein Gefühl NICHTSSAGEND.
Die biblische Geschichte von einem Zimmermann, der schwer an seinem Kreuz und Dornenkrone trug, beruht auf weitaus tieferer Weisheit und naturgesundem Bewusstsein.
Oder spricht es von gesundem Bewusstsein und lichtem Sinnblick als auch wahrhaft höherer Intelligenz, einem absterbendem Leibhaftigen den Vorzug und eine Vormachtstellung einzuräumen???
Geht es Dir um ÄUSSERLICHKEITEN oder INNERLICHKEITEN, Faydit???
Wenn Du Dir also diese biblische Geschichte vom KREUZZUG, der Dich geistig SCHACHMATT setzt, als Bühnenstück vorstellst und alles Leibhaftige auflöst, was bleibt Dir dann als ESSENZ davon, was Dich aus Dir selber klüger macht???