Die "Schätze" in meinem Keller

Ich habe gelesen, dass das Anrufen einer Gottheit oder eines Wesens so vonstatten geht. Man beschäftigt sich mit der Gottheit bis man sie in uns auswendig ´kennt. Dann kann man sie anrufen und sich ihrer Energien bedienen. Aber das kommt dann ja eigentlich aus einem selbst, weil man sich so intensiv damit beschäftigt hat, dass man es spüren kann....so hab ich das verstanden. Oder stimmt das so nicht...Ara???
 
Werbung:
Sonnensüchtige;3451799 schrieb:
Dann kann man sie anrufen und sich ihrer Energien bedienen. Aber das kommt dann ja eigentlich aus einem selbst, weil man sich so intensiv damit beschäftigt hat, dass man es spüren kann....so hab ich das verstanden. Oder stimmt das so nicht...Ara???

Das meinte ich mit "Selbstüberschätzung"
 
Ok....ich hab bisher erst einmal ein Ritual gemacht. Und das völlig ohne eine Gottheit oder so anzurufen. Und siehe da...hat aus reiner "Ich" geklappt! :)
Ist es nötig sich den Energien von Gottwesen zu bedienen. Weil ich für mich will das eigentlich auch nicht. Sondern eher mit Energien von Planeten, Steinen,Kerzen, Pflanzen und mir selbst arbeiten.
Wie ist Deine Erfahrung ewen?
 
Sonnensüchtige;3451799 schrieb:
Ich habe gelesen, dass das Anrufen einer Gottheit oder eines Wesens so vonstatten geht. Man beschäftigt sich mit der Gottheit bis man sie in uns auswendig ´kennt. Dann kann man sie anrufen und sich ihrer Energien bedienen. Aber das kommt dann ja eigentlich aus einem selbst, weil man sich so intensiv damit beschäftigt hat, dass man es spüren kann....so hab ich das verstanden. Oder stimmt das so nicht...Ara???

ja und nein.
der selbstüberschätzende aspekt ist, dass wir meinen, "ich" sagen zu können.

ein praktisches beispiel: mein clantier ist ein viel "größerer" aspekt von mir. ich bin über so manche rückmeldung überrascht gewesen anfangs. es weiß es besser als ich, auch wenn es und ich eins sind. ansatzweise ist das vergleichbar mit dem spruch von paulus "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir" natürlich hat der olle paulus noch gelebt, nur ist in ihm ein größerer aspekt bewußt geworden.
also, wer sich da mit wem beschäftigt ist so ne sache, die ein wenig an der eitelkeit rührt:D
 
Sonnensüchtige;3451820 schrieb:
Ok....ich hab bisher erst einmal ein Ritual gemacht. Und das völlig ohne eine Gottheit oder so anzurufen. Und siehe da...hat aus reiner "Ich" geklappt! :)
Ist es nötig sich den Energien von Gottwesen zu bedienen. Weil ich für mich will das eigentlich auch nicht. Sondern eher mit Energien von Planeten, Steinen,Kerzen, Pflanzen und mir selbst arbeiten.
Wie ist Deine Erfahrung ewen?

Ich meine es so in der Richtung wie Ara......

Alles was ist, ist im Ich. Alles Ich ist im Sein. Alles Sein ist ein Werden. Das ist die Buddhanatur
 
Sonnensüchtige;3451841 schrieb:
Ok....dann war Jesus vielleicht nicht der Sohn Gottes, sondern er hat nur über Jesus kommuniziert!?
Ist es denn dringend nötig? Oder kann man so einfach bessere Ergebnisse erzielen?

wir sind alle kinder gottes, warum sollte jesus da ne ausnahme machen?
:D
dringend notwendig ist gar nichts. meine oma mit ihren acht jahren schulbildung hat kaum ihren bauernhof verlassen, niemals das meer gesehen und war mit einem gott zufrieden. sie übertraf mich locker an weisheit, chrchr.
manche müssen einen umweg gehen, sie nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben