Die Sache mit der Krankheit. . .

Hallo Bianca
Danke für deine interessante Frage.
Die Erkrankung der Nebenhöhlen hat sehr oft mit Selbstsucht zu tun – auch das scheint bei deinem Bruder gegeben zu sein. Die Selbstsucht gründet sich sehr oft auf Verachtung bei den Vorfahren, hier scheint es bei Euren Eltern der Fall zu sein. Schon in der Schwangerschaft der Mutter mit Euch gab es kritische Momente – das hat die Liebe zwischen dir und deinem Bruder sehr verstärkt – sehr schön dargestellt in dem Märchen „Hänsel und Gretel“.

Wenn Eltern „verachten“ gibt es sehr oft selbstsüchtige Kinder. Die Familie stirbt langsam aus, da die Seelen sich nicht mehr zur Liebe zu Gott zuwenden.
Übrigens Seelen – der Bruder hat 3 bei sich – alles Frauen aus der Familie – die knabbern auch an seinem Augenlicht – deshalb sollte er sie ins Licht führen.

Nun wäre die Frage, warum du selbst keine Probleme hast? Du hast dir einen „Ausweg“ verschafft, in dem du eine besondere (ehrliche) Liebe zu Tieren entwickelt hast, denn auch sie sind Gottes Geschöpfe. Bei dir übernehmen die Tiere die Selbstsucht und es kommt deshalb öfters zu Komplikationen – aus Liebe zu dir.

Als Abhilfe müssten wir also zurück zu der Mutter und sie bitten ihre Verachtung aufzugeben. Das wird sie wohl nicht tun, denn sie wird das entrüstet abstreiten. „An ihren Zeichen sollt ihr sie erkennen“ steht in der Bibel – halte deshalb bitte eine Rückschau, wie die Kindheit von dir und Deinem Bruder verlaufen ist.
Es hat natürlich einen Grund warum du solche Eltern bekommen hast, denn Verachtung war in einem früheren Leben auch dein Thema – soweit es dich anbelangt könnten wir dies auflösen.

Wünsche dir alles Liebe !
Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter!
Ich wollte dir auf diesem Wege noch mal von ganzem Herzen danken!
Du hast geschrieben, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis ich merke dass es mit der Müdigkeit besser wird.
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Ich kann es immer noch nicht glauben!
Du bist in meinen Augen ein wundervoller Mensch und ich finde es toll, was du machst!

Obwohl ich mir denken kann, dass du ein vielbeschäftigter Mensch sein musst, würde mich doch auch meine Legung sehr interessieren, die du gemacht hast!
Wir haben uns ja gestern großteils nur über die Seelen unterhalten.

Aber wenn du keine Zeit dafür hast, kann ich das natürlich auch verstehen.
Ich kann mir vorstellen, dass du von Fragen nur so überschüttet wirst!

Viele, liebe Grüsse schickt dir Sonja!:)
 
Hallo Dieter,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe darauf hin ein kleines Blatt ausgelegt und demnach habe ich tatsächlich Seelen bei mir, denn um mich lagen

Reiter, Bär, Sterne
Berg, Dame, Sonne
Kind, Anker, Schlange

Ich schicke Dir noch eine PN

liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Dieter!


Weder Deine Großmutter, noch die Mutter haben ihre Kinder „wirklich“ geliebt,
Hm, das finde ich eigentlich nicht. Wobei ich nicht weiß, wie ich das Wörtchen "wirklich" verstehen soll.
Bei meiner Oma kann ich es nicht genau sagen - sie ist ein wenig... sagen wir schizophren manchmal, was meine Mutter wiederum von der Kindheit an erlebt und daher geprägt hat. Das ist natürlich für eine Kindheit alles andere als förderlich.
Aber meine Mutter liebt mich schon, würde ich sagen. Wenn sie ihre Gefühle zulassen würde, wäre sie sogar eine richtige "Glucke", weil sie mich vor allem und jedem beschützen will und mich vor allem immer in ihrer Nähe haben will. Das ist dann teilweise schon "zu viel" geliebt.

Was genau meint das Wörtchen "wirklich" für dich?

Wobei ich nicht sagen kann, ob meine Mutter oder Oma glücklich waren, schwanger zu werden. Bei meiner Mutter kann ich es mir aber schon vorstellen. Zwei Jahre vor mir war sie schon mal schwanger, hat aber eine Fehlgeburt erlitten (ich weiß nicht, im wie vielten Monat/Woche).


Zurückzuführen ist dieses Karma auf einen sehr starken Kinderhass vor 10 Generationen (Frau) aus der mütterlichen Linie.
Herrje... 10 Generationen. Kein Wunder, dass da eine mehr alseine Fußballmannschaft zusammenkommt. Vermutlich habe ich schon einige wegen der Brustkrebs-Sache ins Licht geschickt, denn das ist ja diesselbe Linie - nur nicht so weit zurück.

Danke für deine Hilfe!
even
 
Hallo Even
Deine Mutter war bestimmt eine fürsorgliche Frau und hat es den Kindern an nichts fehlen lassen – nach aussen hin. Aber im innersten Kern wirkt diese Antipathie als Energie die von dieser besagten Frau initiert wurde.
Ich habe natürlich nach dem Grund gefragt, warum die Mutter die Krankheit hat – ebenso warum die vielen Seelen bei dir sind (und nicht im Licht) und beides hat den gleichen Fokus – Aversion gegen Kinder. Damit können sie nicht von selbst ins Licht gehen – benötigen also Deine Hilfe.

Du bist der erste Nachkomme, welche nicht mehr davon betroffen ist.
Wenn die Seelen erfahren dass ein Familienmitglied sie ins Licht schickt, kommen sie alle.


Lg Dieter
 
Hallo Esquonic


Natürlich kann ich gerne Deine Legung hier reinstellen.
Ich habe eine kleine Legung gemacht, mit der Frage: Welche Eigenschaft deine Gesundheit hat - mit dem Baum (Gesundheit) in der Mitte.

Die Erklärung habe ich bereits dazu geschrieben.

lg Dieter
 

Anhänge

  • Esquonic.jpg
    Esquonic.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo Dieter!
Meintest du das mit der Erklärung?
Die Müdigkeit rührt von den Seelen her welche noch bei dir sind und gerne ins Licht geführt werden möchten. Das würde dir deine Vitalität zurück geben.
Nach meinen Karten müsste dich ab und zu die Migräne plagen - oder deine Mama - das wäre ein Thema aus deiner Kindheit (4-7 Jahre)


Wenn ja, dann danke ich dir sehr herzlich!
Dann ist alles klar!

Wünsch dir auch alles Liebe!:)
 
Lieber Dieter,

herzlichen Dank für Deine Legung. Ich muß mir Deinen Text erst ein paar mal durchlesen, bis ich ihn näher verstehe.... Frage: wie kommen "wir" denn da jetzt weiter? Du schreibst über Verachtung - wen? Und wie verhält sich das in der Relation zur Selbstsucht? Wie genau definierst Du das? Würde mich sehr freuen, wenn Du da noch ein paar Anhaltspunkte für mich hättest bzw. was kann ich tun?
:kuesse:
Liebe Grüsse,
Bianca
 
Hallo Bianca

Ich habe volles Verständnis für deine irritierte Haltung. Wer sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat, tut sich schwer mit dieser Thematik.

Dein Bruder übernimmt in Form seiner Krankheiten eine Bürde von der Familie. Es gibt dabei zwei Verfehlungen:

a) die Verachtung durch die Eltern
Verachtung ist sehr schwerwiegend und trifft die nächsten 7 Generationen – berechnet ab ihrem Ursprung. Denn wenn ich Menschen (aus tiefem Herzen) verachte, so tue ich das auch mit Gott, denn er ist in jedem von uns. Grund der Verachtung sind tief enttäuschte Liebesthemen – sowohl bei Mutter als auch bei Vater.

Das tritt so nicht offen zutage – sie sind bestimmt sehr liebenswürdig – aber wenn ich über sie eine Legung machen würde . . .

b) die Selbstsucht
.. liegt 3 Generationen auf der väterlichen Seite zurück – auch hier spielen Liebesthemen eine gewichtige Rolle. Auch diese Bürde läuft über mehrere Generationen.

Nehmen jedoch die nachfolgenden Generationen die Demütigungen nicht an, welche ihnen als Ausgleich widerfahren sind, so geht es in die Krankheiten und Unfruchtbarkeit.
Sowohl Dein Bruder als auch du bist davon betroffen. Wie schon erwähnt hast du einen Fürsprecher in Tierform, weil du Tiere sehr liebst.

Zur Abhilfe müssten Vater und Mutter ihre Verachtung aus ihrem tiefsten Herzen aufgeben und begreifen warum ihnen die Liebe vorenthalten wurde. Die Selbstsucht kannst du auflösen in dem du dieses väterliche Familienmitglied vor 3 Generationen darum bittest – diese Seele wäre einverstanden ins Licht geführt zu werden, da sie nun weiß dass sie falsch gehandelt hat.

Lösungen sind somit möglich.

Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter

hast Du meine PN vor paar Tagen erhalten? Wäre wirklich sehr dankbar wenn Du mir meine offenen Fragen vom Thread/PN noch beantworten könntest... denn mit dem ein oder anderen weiss ich nicht wie umzugehen resp. es aufzulösen..

Einen wunderbar Sonnigen Sonntag wünsch ich Dir
LG Nicoletta
 
Zurück
Oben