Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Meine Stimmung erhellt sich sofort, wenn ich mit meiner Katze kommuniziere.
Wie wenig brauchst ein Mensch, um glücklich zu sein. So ein russisches Sprichwort. Ich schaue nach, gibt es so in deutscher Sprache. Bestimmt, oder?

Werbung:
„Wie wenig braucht man zum Glücklichsein.“
Ha 🤣, sehr gut 👍.
„Glück im Unglück haben.“
„Jeder ist seines Glückes Schmied.“
„Das Glück liegt auf der Straße.“
„Glück und Glas, wie leicht bricht das.“
„Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.“

Das ist ein Fehler.
Liegt auf der " Katze"🐱

Ha..ich erzähle eine Geschichte.
Als ich das Kind war, wollte ich die Katze, bestimmt.
Im Keller waren sehr viele. Wie die fetten Ratten 🤣, so auch streunende Katzen....lol 😂..mit der Gürtelrose.
Tja, es war Sowjetunion.
Keine Hygiene 😉.
Ich habe eine gefangen und nach Hause gebracht.
Meine Mutter war schockiert. Die wollte das Tier raus. Aber es war echt die Fehlanzeige.
Ach ja, meine Mutter hatte Gürtelrose bekommen Auf dem Hintern. Keine Lüge.
Ich bin glimpflich davon gekommen. Die Arme war wie von KZ, ausgemergelt. Und sehr wild. Tja
Die andere Katze hatten wir in der neuen Wohnung.
Die hatte auf den Kühlschrank gesprungen, den Käfig mit dem Papagei aufgemacht und abschließend ihn gefressen. Mit den Federn 😉. Dann die war weg.
Tja, schöne Erinnerungen.
Bestimmt besser, als Horror Nachrichten über die Ukraine zu lesen. Und was dort passiert. Oder?

Die Widersprechen auch nicht :D
Doch. Warum bist du so sicher? Meine Katze ist meine andere Persönlichkeit. Nach C.G. Jung. Ich finde es sehr sinnvoll.
Wir alle bestehen aus den verschiedensten Rollen oder sozialen Skripten. Was findet sich unter den ganzen Masken? Gute Koan Frage? Oder?
Das ist wie mit der Zwiebel. Wenn ich alle Schichten entferne, was bleibt übrig.
Oder anders.
Wie sah mein Gesicht aus ,bevor ich geboren war?
Die Sache mit der Katze ist nicht so einfach, wie sie auf ersten Blick erscheint.
Der Schein lügt, täuscht uns, wie wir es alle wissen. Oder?

Der Darsteller im alten Rom benutzte die Maske als die Person. Wie viel Personen haben wir? Persönlichkeiten? Wer schreibt es? Ich bin der Buddhist, Atheist, Narzisst oder Nazi, oder Kommunist, Rassist, .. Mann, der Vater, der Sohn, usw und sofort. Wer bin ich wirklich? Was macht mich aus?
Und , Merlin, wie lautet deine Antwort?
Lass aber lieben Gott in Ruhe. Wie auch Advaita Vedanta oder den ganzen Buddhismus.
Deine persönliche Antwort?
Es gibt keine. Scheint mir.

Werbung:
Zurück
Oben