Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Die bloße Existenz einer solchen Gruppe ist/wäre nicht das Problem. Eher wozu sie genutzt wird. Im Grunde isses auch wurscht in welchem Messenger eine solche Gruppe existiert. Da kann Mensch sich jetzt an WA aufhängen, wenn es nun unbedingt nötig ist.
Im Übrigen halte ich das Über-andere-reden für einen völlig normalen sozialen Akt. Es geht immer um das WIE und WOZU. Und wozu hatte die Frau mit dem Wpunkt aber auch im interessant-Faden geschrieben, meine ich. Ich bin jetzt offen gesagt
(:)) zu faul das noch mal rauszusuchen in dem ganzen Wust.
Vielleicht hat die Frau Hubschrabschrab das aber auch noch penibel nachgelesen.

Ich weiß auch nichts von einer Gruppe irgendwo anders als WhatsApp.
Wir wissen alle, was du geschrieben hast und was du dir in einen Gedanken zusammenreimst. Jedenfalls, wie gesagt, ich weiß nichts von einer solchen Gruppe und ich denke auch nicht, dass es sie gibt.

Wer ist Frau Hubschrabschrab? Und was meinst du mit diesem Ausdruck?

Werbung:
Warum ausgerechnet 5, wenn ich fragen darf? @DruideMerlin ?❓
Wie ich schon schrieb, bilden sich die Dornfortsätze bei der Verknüpfung des neuronalen Netzes aus. So wachsen sie dann mit jeder folgenden Verknüpfung weiter aus. Werden die Dornfortsätze der Synapse jedoch nicht mehr aufgerufen, bilden sie sich wieder zurück und verschwinden ganz.

Bei 5 Minuten sind diese Fortsätze soweit ausgewachsen, dass sie zumindest kurzfristig wieder verknüpft werden können. Solche Fristen sind für ein zielgerichtetes Handel zwingend notwendig. Ein Gedanke ist also wie eine Blume, die morgens erblühen kann und am Abend wieder verwelkt.

Diese 5-Minuten Frist kann man auch bei den Erinnerungen der Träume erfahren. Wir können uns deshalb nur an Träume erinnern, wenn dem Tiefschlaf eine Nähe der Bewusstwerdung folgt. Dazu gibt es ernsthafte Studien aus den Schlaflaboren:
Schlafzyklus.webp
(Merlin, gemeinfrei)

Salbum Salbunde
Merlin

.

Zuletzt bearbeitet:
@FrauWePunkt hielt es aus irgendeinem Grund für angebracht mir zu schreiben, ich möge mich an einen "big leader" zwecks Besprechung dessen, was ich "machen soll" wenden.

Vielleicht kommen solche Vorschläge eher von Menschen, die es ihrerseits nicht gewohnt sind eigenständige Entscheidungen zu treffen.

Diese 5-Minuten Frist kann man auch bei den Erinnerungen der Träume erfahren. Wir können uns deshalb nur an Träume erinnern, wenn dem Tiefschlaf eine Nähe der Bewusstwerdung folgt
Meinst du das?:

Die REM-Schlaf-Verhaltensstörung ist durch lebhafte, teils aktionsgeladene Träume und körperliche Aktivität während des Traumschlafs gekennzeichnet. REM steht für den englischen Begriff „Rapid Eye Movement“, übersetzt „schnelle Augenbewegung“. Dieses Phänomen tritt in bestimmten Schlafphasen auf.
Und :

Phase 3 ist eine Tiefschlafphase, in der der Schlaf zum Beispiel durch Geräusche nicht mehr so schnell gestört werden kann. Auf die Tiefschlafphase folgt die REM-Schlafphase, in der sich die Träume abspielen und der Schlaf wieder leichter ist.

Da haben Leute nach 10,15,20 gemeinsamen Jahren in einem Forum, außerhalb des Forums Kontakt.. Wer hätte das gedacht :D? Ich finde es ziemlich suspekt, wenn jemand es nach so langer Zeit nicht geschafft hat, persönlichere Kontakte als 3 Postings am Tag zu knüpfen.. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben