Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Großartig, danke für den Link und auch für die Anregung.
Ich bin echt schon lange draußen - vor 20 Jahren wäre es das erste gewesen, was ich gemacht hätte.

Hier noch schnell die KI-Antwort bei Gugl.

Das Krafttier Motte symbolisiert oft Transformation, Seele, Liebe, Romantik, Wiedergeburt, Schönheit und Vergänglichkeit. Es kann eine Erinnerung an die Fähigkeit zur Veränderung und den Kreislauf des Lebens sein. Die Motte kann auch für die Suche nach dem Inneren, die Verbindung zur Intuition und die Akzeptanz der eigenen Schattenseiten stehen. Sie kann eine positive Botschaft über die Schönheit der Vergänglichkeit und die Notwendigkeit von Transformation vermitteln.
Finde ich auch nicht schlecht.
Nochmal danke für die Erinnerung!

Werbung:
@Drebberwocky .

Wenn es dir gefällt, das ganze Thema immer wieder durchzukauen, dann mach bitte deinen eigenen Thread – aber es hat NULL! mit "meinen Gedanken, die mich inspirieren", es hat nicht damit zu suchen. Danke!

Es ist mir egal, ob ich das Opfer bin oder der Täter.

Samsara ist wie Nirvana – aber wie du willst, kein Problem. LG.

Ich gehe davon aus, dass es stimmt. Ganz einfach darum, weil User hier auch PN untereinander schreiben, mitunter auch außerhalb des Forums Kontakt zueinander haben. Und da ist es ziemlich normal, dass auch gelästert wird. Vielleicht nicht schön... aber eben absolut alltäglich.

Das ist alles ziemlich normale Gruppendynamik. Das schreibe ich nicht nur als Außenstehender von einer Meta-Ebene herab, sondern als Bestandteil dessen. Ich bin auch mittendrin.

Wie gesagt: User hier haben auch außerhalb des Forums miteinander Kontakt. Dabei wird mitunter auch gelästert. Da verstehe ich nicht, was dieser ominösen WhatsApp-Gruppe genau vorgeworfen wird, was andere in gleicher Form nicht auch ebenso tun. Da wird dann bemängelt: "Ihr sprecht Euch außerhalb des Forums ab, um unliebsame User los zu werden. Das habe ich von ... unter der Hand erfahren." Und dabei übersieht man, dass es ebenfalls schon auf solchen Absprachen und Klüngelleien beruht, dass man diese Info bekommen hat.

Nebenbei: Ich stehe auch aus verschiedenen Gründen mit einigen Usern, u.a. auch mit @SYS41952, außerhalb des Forums in Kontakt. Man könnte also gut sagen, dass ich auch Mitglied dieser WhatsApp-Gruppe bin.

In dieser Bemängelung wird so getan, als wäre es ein Schachspiel, und die "Gegenseite" dürfe bitte nicht fies und nur ohne Nachdenken spielen...

Es ist aber absolut in Ordnung, Du brauchst Dich für nichts zu schämen. Menschen tauschen sich aus. Da ist meist nichts, wofür man ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Brauch es wie gesagt nicht.

Ich bemängele auch nicht, dass PN ausgetauscht werden und dabei gelästert wird. Ich merke nur an (und amüsiere mich etwas darüber), dass das als Argument für oder gegen jemanden öffentlich breit getreten wird. Wenn da dann jemand sagt: "Mir haben schon viele privat gesagt, Du bist böse, da wird also was dran sein. Und Du tauscht Dich mit anderen bösen Usern unter der Hand aus.... Das ist erst Recht böse." ... Das beißt sich doch.

Damit meinte ich jetzt nicht speziell Dich, @Drebberwocky, sondern beschreibe einen Eindruck von mir, den ich dabei in der ganzen Forumsdynamik gerade bekomme.

Es gibt keine Whatsapp-Gruppe - zumindest keine, von der ich etwas weiß.

So zur Sache, wie ich es kapiere:

Qualia

Chinesisches Zimmer

In der Philosophie des Geistes sympathisierte Nagel mit dem Panpsychismus Bekannt wurde er in diesem Zusammenhang mit seinem 1974 publizierten Aufsatz What Is It Like to Be a Bat? (deutsch: „Wie ist es, eine Fledermaus zu sein? “).

Thomas Nagel (Philosoph)

Plus:

Struktur und Dynamik von Organisationen und Gruppen. Die Übersetzung aus dem Amerikanischen besorgte Wolfram Wagmuth. Kindler, München 1978, ISBN 3-463-02201-X.

Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen. Deutsch von Wolfram Wagmuth. Rowohlt, Reinbek bei Hamburg 1967; Neuauflage: 2002, ISBN 3-499-61350-6.

Eric Berne

Im sogenannten reziprok bedingten, vielschichtigen Netz der Kommunikation löst ein einzelnes Ereignis zahlreiche andere gleichzeitig aus – wie beim Billardspiel. Diese ganze Kette besteht aus verschiedenen Gliedern, doch diese sind nicht eindeutig auffindbar. Begriffe wie „Opfer“ oder „Täter“ sind dabei lediglich Fluktuationen innerhalb dieses komplexen Netzwerks. Ihre Existenz ergibt sich eher durch die Kraft der Benennung – sie hängt von verschiedenen Faktoren ab, die nicht linear verlaufen.

Dies ist eine rein buddhistische Interpretation. Sie hat nichts mit Moral oder Ethik im klassischen Sinne zu tun, sondern steht vielmehr in enger Beziehung zur modernen Quantenphysik.

Es gibt keine Whatsapp-Gruppe - zumindest keine, von der ich etwas weiß.
Wenn ich nicht in einer WAGruppe betr. gewisser Themen hierzuforum bin bzw. nichts davon weiss,
bedeutet das nicht automatisch, dass es keine gibt.

Aufgebracht wurde dies von der Frau mit dem wPunkt am 27. April im Interessant Faden.
Und ich weiss, dass es in anderen Foren gang&gäbe ist/war, sich per PN ect. zu vernetzen, um.......zu tun.

Soweit - allet voll normaaaal.

Wenn ich nicht in einer WAGruppe betr. gewisser Themen hierzuforum bin bzw. nichts davon weiss,
bedeutet das nicht automatisch, dass es keine gibt.

Aufgebracht wurde dies von der Frau mit dem wPunkt am 27. April im Interessant Faden.
Und ich weiss, dass es in anderen Foren gang&gäbe ist/war, sich per PN ect. zu vernetzen, um.......zu tun.

Soweit - allet voll normaaaal.
Die bloße Existenz einer solchen Gruppe ist/wäre nicht das Problem. Eher wozu sie genutzt wird. Im Grunde isses auch wurscht in welchem Messenger eine solche Gruppe existiert. Da kann Mensch sich jetzt an WA aufhängen, wenn es nun unbedingt nötig ist.
Im Übrigen halte ich das Über-andere-reden für einen völlig normalen sozialen Akt. Es geht immer um das WIE und WOZU. Und wozu hatte die Frau mit dem Wpunkt aber auch im interessant-Faden geschrieben, meine ich. Ich bin jetzt offen gesagt
(:)) zu faul das noch mal rauszusuchen in dem ganzen Wust.
Vielleicht hat die Frau Hubschrabschrab das aber auch noch penibel nachgelesen.

Werbung:
Zurück
Oben