Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Nicht zu vergessen - die Temperatur steigt auf allen Ebenen. Das Mittelmehr hält den traurigen Rekord von bis zu 30° Wassertemperatur, aber auch die anderen Ozeane werden immer wärmer - und können daraufhin immer weniger CO2 speichern. Dafür verdunsten sie mehr Wasser, das immer öfter mittels Naturkatastrophen wie Wirbelstürmen und im Landinneren Starkregen wieder runter kommt. Gleichzeitig steigen die Wasserpegel durch das Abschmelzen der Gletscher, was wiederum bewirkt, dass sie über kurz oder lang die Flüsse nicht mehr speisen. Was dazu beiträgt, dass die Ernteausfälle durch Dürren immer mehr werden - während die Desertation (verwüstung) weltweit sowieso voranschreitet.In Deutschland war der Erdüberlastungstag am 2. Mai, global haben wir den Erdüberlastungstag am 1. August. Die ärmsten Länder mit dem höchsten Bevölkerungszuwachs leiden am meisten darunter, tragen aber am wenigsten dazu bei.
2018 war der Erdüberlastungstag übrigens ebenfalls am 1. August. DAS haben wir mit unserer Angst vor der Angst erreicht - wir bringen unsere Kinder um ihre Zukunft und das mit ungebremster Geschwindigkeit - weil wir so vernünftig sind. Und weil wir eine Sch***angst vor dem Angsthaben haben.
Aber nichts auf der ganzen Welt ist gefährlicher als die Angst vor der Angst. Wir sind auf dem besten Weg, das größte uns bekannte Wunder im Universum zu zerstören. Klar wirds auch woanders belebte Planeten geben, aber NOCH kennen wir keinen.
Wir müssen unser Hirn DRINGEND von dem Thrönchen holen, auf dem wir es gesetzt haben.
Es hat und exakt dahin gebracht, wo wir heute sind.
Die Hitzewellen werden mehr - schon deswegen, weil der Jetstream sich verlangsamt und die jeweiligen Wetterlagen dadurch laaaange Zeit an einem Ort bleiben.
Ach so - ich hatte fast vergessen, dass die Ozeane auch noch übersauern, was natürlich auch zu immer saurer werdendem Regen führt. Und das sind nur ein paar Auswirkungen von vielen, die sich gegenseitig auch noch antreiben. Das heißt, es wird nicht nur wärmer, es wird sogar immer schneller wärmer. Und wenn wir noch lange so mit Vernunft weitermachen, dann ist die Zukunft unserer Kinder im Ar***.
Und zu allem Überfluss werden auch noch die Grünen gebasht und Parteien gewählt, die nichts damit am Hut haben - und das machts halt "billiger" für die Leute. Glauben sie. Aber in Wirklichkeit müssen wir alles, was wir jetzt zu bezahlen vermeiden, in Zukunft um ein Vielfaches teurer bezahlen. Man muss sich nur mal überlegen, welche Prozentzahlen nur die CDU und die AfD eingefahren haben - da krieg ich das kalte Grausen.
Leute, Leute - mit Hauptsache-keine-Angst kommen wir nicht mehr weiter.
Und so langsam sollten wir das wirklich begreifen.