Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Das einzig Echte an manchen Menschen ist ihre Falschheit. (Werner Mitsch)
Liebe @Felicia1 . Wahrscheinlich für dich, aber nicht für mich. Es tut mir leid. Suche bitte ein anderes Zitat, das besser ausdrückt, dass Liebe oder Mitgefühl alles verändern kann – am besten aus der Bibel.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu.
1 Korinther 13:4-5

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1 Korinther 13:13

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.
Römer 12:9

Faschisten benutzen sehr raffinierte Taktiken. Sie verdrehen die Fakten so geschickt, dass der „Otto Normalbürger“ am Ende kaum noch Schwarz von Weiß unterscheiden kann. Sie manipulieren die öffentliche Meinung und bedienen sich der Narrative aus der NS-Zeit.

Darum geht es – und das ist meine persönliche Meinung: All das beobachte ich ganz genau in diesem Forum.
Wenn jemand – egal wer – einen Menschen, der unter unheilbaren Krankheit leidet, praktisch in den Selbstmord treibt, dann ist das in meinen Augen nichts anderes als Faschismus. Das ist meine persönliche Meinung, und es widert mich zutiefst an.
Es kotzt mich an.
Es ist einfach Ekelhaft!
Was sind denn das für schreckliche, völlig überzogene Vorwürfe?Kann das nicht endlich mal aufhören??
Für mich ist mit den beiden zitierten Beiträgen ein Maß erreicht, dass so nicht mehr hinnehmbar ist. Dem Forum quasi zu unterstellen, es sei faschistoid, und man selbst werde in den Selbstmord getrieben, ist eine so unglaubliche Anschuldigung, die @Walter hoffentlich endlich zum Reagieren bringt..

Leute, warum schreibt überhaupt noch jemand hier, wenn es doch so offensichtlich ist, dass nichtsnichtsnichts zu erreichen ist ??

Warum??

(Das ist und bleibt mein einziger Beitrag in diesem unsäglichen Thread)

Wahrscheinlich für dich, aber nicht für mich. Es tut mir leid. Suche bitte ein anderes Zitat, das besser ausdrückt, dass Liebe oder Mitgefühl alles verändern kann – am besten aus der Bibel.
Woraus du zitierst bleibt dir unbenommen, was du treffend findest ebenfalls. Ich finde das Zitat, welches ich eingestellt habe passend. Wenn ich an die Unterstellungen die denke, die von manchen hier unbelegt getätigt werden. Vielleicht interessant für dich: Jemand der Bibelzitate einstellt, wird dadurch nicht fromm.

Du warst anfänglich Eigenbrötler, später Mitläufer.
Es kann niemand einen Platz einnehmen, der nie besetzt war.
Ich bin keinesfalls ein Mitläufer sondern bin mir selbst treu, unabhängig von dir oder anderen, ich bin souverän unabhängig von Gruppen. Und ich bin kein Mitläufer deiner Sichtweise, der 80 bis 90% aller Menschen tot haben will und dann was von Liebe faselt und klugscheisst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben