Es geht doch nicht um Gericht. Ich habe einmal gelesen, wie eine alte Jüdin, die ganze Familie im KZ verloren hat, den Nazi umarmt hatte. So wie die Geschichte mit dem tibetischen Mönch hier.
Ich habe sehr gute Chancen Den Prozess wirklich zu
gewinnen. Ich habe auch das zweite Mal mit diesem Polizisten gesprochen. Und er hatte mir nochmals alles erklärt.
Aber ich werde es niemals tun. Das ist die spirituelle Dimension, mit dem Gericht oder Wahrheit, Gerechtigkeit die hat nicht zu tun. Und nicht zu suchen. Wenn du es nicht verstehst, ich kann leider nicht dafür. Und ich bin wirklich unheilbar Krank und enorm leide. Es ist alles wahr. Wir können noch die Ewigkeit darüber diskutieren. Es bringt nichts weiter. Denn wir reden einfach vorbei.
Schau Mal. Warum Viktor Frankl hatte überlebt? Und er schreibt sehr klar darüber, wer sozusagen die eigene Seele verloren hätte, also im KZ, der verliert das menschliche Antlitz. Im Werk.. wenn ich Recht erinnere, der unbewusste Gott. Gerechtigkeit oder Wahrheit ist die Oberfläche. Das Mitgefühl oder die Liebe Stellen die andere Dimension dar .
Mit der Gerechtigkeit es hat nicht zu tun. Schau Mal. Der letzte Beispiel. Im Film München der Held kämpft für die Gerechtigkeit. Aber am Ende er fühlt sich als der Mörder. Rein rechtlich gesehen, er bleibt aber der Held. Rein ethisch gesehen, er ist am Ende erledigt. Er kann sogar nicht mit der eigenen Frau schlafen. In Finale. Er traumatisiert und leidet unter Albträumen. Aber es war die Regierung und Der Befehl. Besser kann ich dich nicht erklären. Versuch es zu verstehen. Wenn nicht, ich kann damit leben. Wenn es mir sogar sehr Weh alles mir sehr Weh tut und sehr schmerzhaft ist. Und ich habe sowieso nicht viel Zeit ,glaubst du mir oder nicht, es spielt keine Rolle.
Sorry wegen Fehler. Von Handy gesendet.