Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Der Buddhismus kann sehr gut über Jenseits reden. Seltsamerweise weiß ich rein intuitiv, dass es alles total stimmt. Auch über die karmische Gerechtigkeit. Es ist keine Strafe wie im Christentum. Ich melde mich später.
Und so leben diese Menschen. Jeden Tag wie den letzten. Dann jede Stunde. Immer im ewigen Jetzt. Sehr bekannter Forscher von Großbritannien sagte der Presse, die dunkle Ziffer von den Selbstmörder wächst mit jedem Jahr. Die sammeln dann die Information. Ich glaube nicht, dass es weiter bringt.
ich bin ein kleingläubiger Mensch und glaube nur an das, was mir widerfährt und das ist wahrlich sehr viel, um mir meinen Glauben zu festigen .... nur habe ich von jeglicher Religionsrichtung keine Ahnung... ich befasse mich damit nicht, weil wohl in jeder Religion mehr oder weniger der Mensch seine Finger im Spiel hatte und mit so etwas Wichtigen wie der Glaube spiele ich nicht.... somit musste ich andere Wege finden, um mir den Glauben zu beweisen (oder eher gezwungenermaßen).... der Mensch ist mir da als Wissensquelle einfach zu unseriös.... so kannst du den Menschen auch nur vor den Kopf gucken und kannst nur hoffen, dass er reinen Herzens ist.... nene, das ist mir viel zu unsicher;)

Auch über die karmische Gerechtigkeit. Es ist keine Strafe wie im Christentum.

ich möchte dir da mal ein Beispiel geben:

bei der Magnetschwebebahn im Emsland gab es ein Arbeiter, der von Anfang an dabei war, es aber immerzu vermieden hatte, mit dem Zug zu fahren .... er hatte einfach zu viel Angst sich in diesem Hochgeschwindigkeitszug zu setzen.... doch als sich im September 2006 der Unfall ereignete befand sich dieser in dem Zug.... man hat letztendlich mit dem Abgleich seiner Zahnbürste seinen Tod feststellen können = es war seine erste Fahrt die ihm direkt ins Jenseits beförderte (könnte man meinen, so augenscheinlich und nicht weiter darüber nachgedacht und letztendlich egal, da Zufall) = DEM ist aber nicht so!.... sein Gefühl hatte ihm zuvor deutliche Warnsignale übermittelt, auf die er am Anfang wohl gehört hat, doch an dem Tag des Ereignisses bewusst ignoriert hat.... = denn = er hatte Besuch aus den USA (ein Karateverein) und die wollten natürlich gern mal mit dem Zug fahren und da hat er dann wohl seine Gefühlswahrnehmung unterdrückt und wollte sich vor den Anderen nicht die Blöße geben, denn = wie hätte er dann dagestanden, so voll mit Angst und das dann auch noch komplett im Gegensatz zu seinem durchtrainierten Körper?!... wäre für die Anderen dann wohl die Lachnummer schlechthin gewesen!....

und somit frage ich mich, der über so einige seiner irdischen Tode bescheid weiß = wie oft stand seine Seele genau an DIESEM Ereignis und er hat letztendlich die Hürde nicht bewältigt, denn er hat sein Ego dem Gefühl vorgezogen....

das kommt natürlich mit dem, was du beschreibst mit dem des Buddhismus recht nahe, denn der Mensch erlebt sein Leben so, als wenn er nur "dieses eine Leben" besitzt.... aber = es gibt unendlich Viele, unendlich Viele die dem, was man in diesem Hier und Jetzt erlebt annährend gleich kommt, aber auch komplett unterschiedliche...

all das ist viel zu kompliziert, als das der Mensch jemals dahinter kommen würde....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf WhatsApp kommuniziere ich mit sehr vielen Leuten auf dem geschlossenen Forum. Diese Leute sind absolut verzweifelt und sehen Suizid als die einzige Lösung. Zuerst hatte ich gedacht, die inszenieren das ganze Theater. Später habe ich tausend wahrscheinlich soliden Quellen durchgearbeitet. Das ganze Bild war echt erschreckend. Und die alle praktisch waren auf Englisch.
Du schreibst von einer WhatsApp-Gruppe auf einem geschlossenen Forum. Damit meinst du vermutlich kein WhatsApp-Forum - sondern eine private Gruppe auf WhatsApp, richtig?

Zuerst zweifelst du an deren Ernsthaftigkeit- und dann sprichst du von tausend Quellen, überwiegend auf Englisch, die dich dann doch auf einmal überzeugen? Welche sind das? (Ich verstehe Englisch gut) Der Widerspruch wirft Fragen auf: Wer sind diese Menschen? Und um welche Inhalte geht es? Wie begründest du deine höchst dramatische Einschätzung? Wenn jemand öffentlich mit Suizid droht, trägt er Verantwortung auf die Wirkung der Leser. Auch wenn eine Chatgruppe nicht öffentlich einsehbar ist können die Inhalte an die Polizei weitergeleitet werden, die bei drohender Gefahr umgehend reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze vielschichtige Komplexität kann man mit Indra Netz vergleichen oder dem Modell des Holografischen Universums. Immer im Jetzt und zugleich in verschiedenen Dimensionen. So wie moderne Physik so auch Mahayana können davon das ganze Lied singen.
Das würde nicht bedeuten, daß wir nicht die Verantwortung für alles tragen, was passiert.
Ein User hatte einmal gefragt, wenn ich unter unheilbarer Krankheit leide, ist es mein Karma? Das ist der Schwachsinn, aber kein Karma. In der reziprok und abhängig entstanden Phänomenen ist es nicht möglich, über rein persönlichen Karma zu sprechen. Die Zeit ist eigentlich nur die Konstruktion. Auf der absoluten Ebene es existiert keine Dualität und keine Trennung. Auf der relativen wir alle werden alt, krank und sterben.
Wenn man es nicht berücksichtigt, so kann man nicht korrekt verstehen, was dann der sogenannte Gott bedeutet.
Es ist unfassbar. Und ohne Begriffe. Nur so wie Metapher oder als Hinweis. Mehr kann man nicht finden. Nur wer das selbst erfahren hatte, der braucht keine Beweise mehr. Das ist alles.

bei der Magnetschwebebahn im Emsland gab es ein Arbeiter, der von Anfang an dabei war, es aber immerzu vermieden hatte, mit dem Zug zu fahren .... er hatte einfach zu viel Angst sich in diesem Hochgeschwindigkeitszug zu setzen.... doch als sich im September 2006 der Unfall ereignete befand sich dieser in dem Zug.... man hat letztendlich mit dem Abgleich seiner Zahnbürste seinen Tod feststellen können = es war seine erste Fahrt die ihm direkt ins Jenseits beförderte (könnte man meinen, so augenscheinlich und nicht weiter darüber nachgedacht und letztendlich egal, da Zufall) = DEM ist aber nicht so!.... sein Gefühl hatte ihm zuvor deutliche Warnsignale übermittelt, auf die er am Anfang wohl gehört hat, doch an dem Tag des Ereignisses bewusst ignoriert hat.... = denn = er hatte Besuch aus den USA (ein Karateverein) und die wollten natürlich gern mal mit dem Zug fahren und da hat er dann wohl seine Gefühlswahrnehmung unterdrückt und wollte sich vor den Anderen nicht die Blöße geben, denn = wie hätte er dann dagestanden, so voll mit Angst und das dann auch noch komplett im Gegensatz zu seinem durchtrainierten Körper?!... wäre für die Anderen dann wohl die Lachnummer schlechthin gewesen!....
Schau mal, mein Lieber, eine Illustration zu deiner Geschichte:

"Als eines Tages das Haus von Daneri abgerissen werden soll, offenbart sich dieser Borges: Im Keller seines Hauses befände sich ein Aleph, wobei es sich um einen Punkt im Raum handle, der alle Punkte der Welt in sich enthalte. Das Aleph dürfe jedoch unter keinen Umständen vernichtet werden, da Daneri sonst sein Gedicht nicht vollenden könne. Auch wenn er zunächst ungläubig bleibt, so macht Borges sich doch auf, um das vermeintliche Aleph selbst in Augenschein zu nehmen. Im Dunkel des Kellers erblickt er schließlich das Unglaubliche: „[Ich] sah das Aleph aus allen Richtungen zugleich, sah im Aleph die Erde und in der Erde abermals das Aleph und im Aleph die Erde, sah mein Gesicht und meine Eingeweide, sah dein Gesicht und fühlte Schwindel und weinte, weil meine Augen diesen geheimen und gemutmaßten Gegenstand erschaut hatten, dessen Namen die Menschen in Beschlag nehmen, den aber kein Mensch je erblickt hat: das unfaßliche Universum.“<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Aleph#cite_note-1" title=""><span>[</span>1<span>]</span></a>"

Wenn das ist, dann folgt es — aber zugleich immer auch: Wenn das nicht ist, dann ist es nicht.
Und das ist Gott.
Man kann ihn nicht fassen.
Er ist kein Ding — eher kein inhärent, inwohnend aus sich selbst heraus existierendes.

Und jetzt zurück zum Thema.
Als Gilgamesch gestern hier geschrieben hat, bekam ich wirklich Angst. Mir war richtig übel.
Und warum?

Wenn ich weiter über die Paragrafen des Gesetzes spreche oder mit Beschimpfungen auf andere reagiere, verwandle ich mich auf all diesen Ebenen fast augenblicklich in ein destruktives, sadistisches und boshartiges Wesen.
Mehr noch: Ich verliere sofort die tiefste Verbindung zur Quelle.
Das fühlt sich an, als würde ich mich selbst töten – mein eigenes Herz. Ich schieße auf mich selbst diesen zweiten Pfeil.
Und eigentlich reicht schon ein einziger Treffer.
Die Kugel geht direkt durch mein Herz und zerschmettert es – für immer.
Und das ist die Hölle. Meine eigene.

Wenn ich all das ertragen kann, erhalte ich Zugang zum Paradies.
Natürlich ist das eine Metapher.
Denn man kann solche Dinge mit der dualen Sprache nicht wirklich vermitteln – um an Ludwig Wittgenstein zu erinnern.

Was viele Buddhisten wörtlich nehmen – zum Beispiel: Wenn ich etwas Böses tue, werde ich als hungriger Geist wiedergeboren oder ähnliches – ergibt wenig Sinn, wenn man es beweisen will.
Sie glauben einfach an diesen ganzen Wahnsinn.

Abschließend sei gesagt: Menschen mit LSD-Erfahrungen können das alles sehr gut nachvollziehen.
Interessant ist, dass manche wirklich Selbstmord begangen haben.

Für alle, die sich für das Thema interessieren:
Es gibt – sowohl auf Netflix als auch als Buch – "Verändere dein Bewusstsein" von Michael Pollan.
Sehr empfehlenswert und wirklich inspirierend.

ich kann/euch nur den Rat geben, diese irdische Aufgabe nicht einfach so wegzuwerfen, denn sie wurde dir/euch angeraten und ihr habt es selbst akzeptiert, habt "Ja" dazu gesagt.... es ist ein Vertrag, den man zuvor im Jenseits abgeschlossen hatte, um dir selbst und andere zu helfen deine/ihre Aufgabe/n zu erfüllen.... nutzt sie.
Ja, korrekt, genau DAS! (y)

Mein lieber Pavel,
wenn Du Dich hier weiterhin in Streitgesprächen mit komplett
Gehirnamputierten verlierst, kann ich Dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Dann bist Du bei mir raus. Punkt!

Und, wenn die Rotte Helga mit Deinem Rauswurf hier einen weiterenErfolg feiert, ist einer der
letzten, guten, herzlichen Recken hier weg. Verstehst Du das? Verstehst Du meine Worte, Pavel?

Lass Dich nicht auf diese primitive Ebene ziehen, sondern sei Mann's genug, um dem zu wiederstehen.

Ich nehme mal an, das war eine einmalige Entgleisung ...

Und dann raten mir diese Buddhisten, das Forum zu verlassen.
Ha! Das würde bedeuten, einfach alles weg-zu-meditieren.

Russland – eine faschistoide Diktatur, die Leichen entwürdigt und zuerst Journalisten erwürgt – echt grausam.
Ich verlinke den ganzen Artikel, natürlich mit einer Warnung vorneweg.

Oder soll ich etwa die Narrative der AfD dulden oder akzeptieren?
Einfach weiter meditieren? Nein, das kann ich nicht.!

Werbung:
Zurück
Oben