ich bin ein kleingläubiger Mensch und glaube nur an das, was mir widerfährt und das ist wahrlich sehr viel, um mir meinen Glauben zu festigen .... nur habe ich von jeglicher Religionsrichtung keine Ahnung... ich befasse mich damit nicht, weil wohl in jeder Religion mehr oder weniger der Mensch seine Finger im Spiel hatte und mit so etwas Wichtigen wie der Glaube spiele ich nicht.... somit musste ich andere Wege finden, um mir den Glauben zu beweisen (oder eher gezwungenermaßen).... der Mensch ist mir da als Wissensquelle einfach zu unseriös.... so kannst du den Menschen auch nur vor den Kopf gucken und kannst nur hoffen, dass er reinen Herzens ist.... nene, das ist mir viel zu unsicherDer Buddhismus kann sehr gut über Jenseits reden. Seltsamerweise weiß ich rein intuitiv, dass es alles total stimmt. Auch über die karmische Gerechtigkeit. Es ist keine Strafe wie im Christentum. Ich melde mich später.
Und so leben diese Menschen. Jeden Tag wie den letzten. Dann jede Stunde. Immer im ewigen Jetzt. Sehr bekannter Forscher von Großbritannien sagte der Presse, die dunkle Ziffer von den Selbstmörder wächst mit jedem Jahr. Die sammeln dann die Information. Ich glaube nicht, dass es weiter bringt.
Auch über die karmische Gerechtigkeit. Es ist keine Strafe wie im Christentum.
ich möchte dir da mal ein Beispiel geben:
bei der Magnetschwebebahn im Emsland gab es ein Arbeiter, der von Anfang an dabei war, es aber immerzu vermieden hatte, mit dem Zug zu fahren .... er hatte einfach zu viel Angst sich in diesem Hochgeschwindigkeitszug zu setzen.... doch als sich im September 2006 der Unfall ereignete befand sich dieser in dem Zug.... man hat letztendlich mit dem Abgleich seiner Zahnbürste seinen Tod feststellen können = es war seine erste Fahrt die ihm direkt ins Jenseits beförderte (könnte man meinen, so augenscheinlich und nicht weiter darüber nachgedacht und letztendlich egal, da Zufall) = DEM ist aber nicht so!.... sein Gefühl hatte ihm zuvor deutliche Warnsignale übermittelt, auf die er am Anfang wohl gehört hat, doch an dem Tag des Ereignisses bewusst ignoriert hat.... = denn = er hatte Besuch aus den USA (ein Karateverein) und die wollten natürlich gern mal mit dem Zug fahren und da hat er dann wohl seine Gefühlswahrnehmung unterdrückt und wollte sich vor den Anderen nicht die Blöße geben, denn = wie hätte er dann dagestanden, so voll mit Angst und das dann auch noch komplett im Gegensatz zu seinem durchtrainierten Körper?!... wäre für die Anderen dann wohl die Lachnummer schlechthin gewesen!....
und somit frage ich mich, der über so einige seiner irdischen Tode bescheid weiß = wie oft stand seine Seele genau an DIESEM Ereignis und er hat letztendlich die Hürde nicht bewältigt, denn er hat sein Ego dem Gefühl vorgezogen....
das kommt natürlich mit dem, was du beschreibst mit dem des Buddhismus recht nahe, denn der Mensch erlebt sein Leben so, als wenn er nur "dieses eine Leben" besitzt.... aber = es gibt unendlich Viele, unendlich Viele die dem, was man in diesem Hier und Jetzt erlebt annährend gleich kommt, aber auch komplett unterschiedliche...
all das ist viel zu kompliziert, als das der Mensch jemals dahinter kommen würde....
Zuletzt bearbeitet: