Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach:
Man ruft bei der Polizei im jeweiligen Bundesland an und bittet um eine Beratung.
Dabei sollte die Person alle relevanten privaten Daten angeben, damit die Polizei die Angaben überprüfen kann.
Anschließend schildert die Person die gesamte Situation – so, wie sie sie erlebt hat, und nicht so, wie ich oder jemand anderes sie sieht.
Wenn Fragen auftauchen, kann man sie alle stellen. Und wenn nicht, kann man ein zweites Mal anrufen – das ist völlig in Ordnung.
Ich selbst habe keine Lust mehr, das alles noch einmal durchzukauen. Und man braucht dafür Ausdauer – die habe ich nicht.

Werbung:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach:
Man ruft bei der Polizei im jeweiligen Bundesland an und bittet um eine Beratung.
Dabei sollte die Person alle relevanten privaten Daten angeben, damit die Polizei die Angaben überprüfen kann.
Anschließend schildert die Person die gesamte Situation – so, wie sie sie erlebt hat, und nicht so, wie ich oder jemand anderes sie sieht.
Wenn Fragen auftauchen, kann man sie alle stellen. Und wenn nicht, kann man ein zweites Mal anrufen – das ist völlig in Ordnung.
Ich selbst habe keine Lust mehr, das alles noch einmal durchzukauen. Und man braucht dafür Ausdauer – die habe ich nicht.
Und dann?

Die Polizei ist doch keine Beratungsstelle?!

Für das Überschätzen von Userinnen und sie dann gleichzeitig klein machen wollen, gibt es sicherlich einen psychologischen Fachausdruck.
Etwas komplex in der Thematik -
in aller Kürze:
"Double Bind"
Doppelbotschaften!
" Idealisierung und Entwertung"

Quelle: Zitate von Chat GPT

@ an alle.
Anstatt mir der egal welcher KI zu kommunizieren, es wäre sehr sinnvoll Mit dem realen Polizisten zu sprechen.
Der Mensch, Mit welchem ich gesprochen habe, hat mehr als 36 Jahre Erfahrung.
Und es ist klar, wegen sehr starken Schmerzen kann ich nicht schlafen. Ich kann die kaum aushalten, aber dann ich solle mich noch verteidigen. Im virtuellen Forum, wo keine Moderation praktisch anwesend ist. Was diese ganze KI ausspuckt, habe ich von kurzem mit dem PC für meine Frau erlebt
Der Rechner war praktisch überall sehr gut bewertet. Mit allen möglichen technischen Daten. KI hat aber immer Halluzioniert. Und es war nicht möglich, zu verstehen, warum er als die Lahme Kuh reagiert. Er geht also zuerst.
Gut. Aber man braucht den neuen. Diese ganze Ranking Liste ist eigentlich von Werbung der Hersteller finanziert. So sollte man alle möglichen Parameter vergleichen. Absolut. Am Ende es ist besser bei dem Hersteller selbst zu kaufen. Wenn es sogar teuer ist.

Und dann?

Die Polizei ist doch keine Beratungsstelle?!
Die Polizei nimmt die Anzeige auf und prüft nicht vorher, ob man, das darf oder erlaubt ist. Jede Anzeige. Nur zur Einordnung: Die Polizei führt keine rechtlich verbindliche Beratung am Telefon durch. Eine Anzeige kann jederzeit formlos erstattet werden,sie wird rechtlich von der Staatsanwaltschaft geprüft, nicht durch subjektive Erzählungen oder informelle Vorgespräche.

Kann ich - nach befragen von Chat GPT - bestätigen!
Genauso wie p* Schw* ( moralisch/ethisch sehr verwerflich)
und mein damaliges Schimpfwort ( vulgär abwertend).
Alles fällt unter §185 StGB.
Liebe @Filomena, frag doch bitte die KI, wie es in der Realität funktioniert – mit allen möglichen Quellen. Sie alle sind doch ans Internet angeschlossen.

Im Gesetz, entschuldige bitte, kann alles Mögliche stehen. Alles!

Aber wie etwas in der Realität durchsetzbar ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Man kann sehr gut beobachten, wie die AfD praktisch die gesamte Verfassung Schritt für Schritt aushöhlt. Und was in den USA passiert – davon kann man bereits ein ganzes Lied singen.

Nehmen wir an, du hättest es nicht gelöscht. Das wäre der erste Schritt.

Angenommen, ich wollte es rechtlich verfolgen – welche Chancen hätte ich überhaupt? Wegen was genau? Es ist doch nur ein Wort – weiter nichts.

In der Verfassung steht auch etwas über die Würde des Menschen. Und?

Man muss nur ein bisschen Nachrichten lesen, um zu sehen, wie die Realität aussieht.

Nur weil etwas im Gesetz steht, heißt das noch lange nicht, dass es in der Praxis auch durchgesetzt wird – oder dass man es sich überhaupt leisten kann.

Na ja... kein Kommentar!

Werbung:
Der Mensch, Mit welchem ich gesprochen habe, hat mehr als 36 Jahre Erfahrung.
Schade, dass er dir deinen Irrtum nicht erklären konnte. Tatsache ist: Jemand mit einem ehrverletzenden Ausdruck zu versehen, reicht nicht für eine Anzeige wegen Beleidigung - denn derjenige muss sich auch beleidigt fühlen. Allein die Tatsache, dass derjenige Anzeige erstattet, verdeutlicht, dass dies auch der Fall ist.

Andersrum reicht es aber nicht sich beleidigt zu fühlen um jemanden anzuzeigen, wenn derjenige keinen ehrverletzenden Ausdruck verwendet hat.

Frag doch mal bei der Polizei nach, welche Konsequenzen es mit sich bringen könnte, jemanden als "pathologische Sadistin" zu bezeichnen. Oder möchtest du die Antwort lieber nicht hören?

Zurück
Oben