Pavel07
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. August 2019
- Beiträge
- 8.212
Liebe @Yogurette ,(und weiß der Geier,
warum Pavel ausgerechnet im verrufenen Esoterikforum.at seine Gedanken sammeln wollte),
und dann kommt jemand her und ballert dazwischen, dann kann es vorkommen, daß man
ein klein wenig die Geduld verliert und die Schnauze dann sogar mal gestrichen voll hat.
auf deine Frage kann ich sehr gut antworten – so klar, wie ich nur kann.
Ich habe mich zum ersten Mal hier auf diesem Forum angemeldet wegen der neuroakustischen Programme. Reiner Zufall – ich wollte einfach nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen. Das ist eine englisch-russische Webseite, und wenn ich jetzt nur ein bisschen über Russland nachdenke, wird mir sofort übel. Denn dieses Land betreibt Genozid. Aber das nur nebenbei.
Das zweite Mal war ich hier wegen Kundalini. Davon halte ich null Komma null – ich sehe das als totalen Schwachsinn. Aber vielleicht täusche ich mich, wer weiß. Mein Fall ist es jedenfalls ganz absolut sicher nicht.
Nach dem Absetzen moderner Antidepressiva bekommen sehr viele Menschen ähnliche Symptome, und viele werden regelrecht in den Suizid getrieben. Auch das wollte ich hier nicht weiter vertiefen.
Ich komme also zurück auf mein sehr langes Gespräch mit dem Polizeibeamten. Und das ist wirklich heikel. Ich mache hier kein Theater und keine Clown- ( Spiel), also" Zirkus", – ich erzähle nur, wie es war. Wirklich!
Meine Frage an den Polizei-Beamten war:
„Herr N., wenn jemand mich als pervers, als Waschlappen oder als sexuell besessenes Schwein bezeichnet – ist das gesetzlich verboten oder nicht?“
Seine Antwort:
„Nein. Hass und der Ausdruck von Hass sind nicht verboten. Das fällt unter Meinungsfreiheit in einer Demokratie.“
Was daran ist unklar? Nur wenn ich persönlich etwas als Beleidigung empfinde, kann ich Anzeige erstatten. Ob das was weiter bringt oder nicht, ist eine andere Geschichte.
Und genau darum geht’s mir in diesem ganzen Thread: Hier gibt’s keine Moderation. Es läuft alles wild, wie im Dschungel,
ohne Regeln. Alles ist erlaubt. Und wie ein anderer User schon ganz richtig gesagt hat: Wenn jemand Freude daran hat, dass ein anderer offensichtlich darunter leidet – dann ist das trotzdem rechtlich völlig okay.
Ich war wirklich perplex. Und ich habe vergessen, diesem Beamten , und meine Dankbarkeit an die deutsche Polizei!-- am Ende die wichtige Frage zu stellen:
Was bedeutet es dann, wenn in der Verfassung steht, dass die Würde des Menschen unantastbar ist?
Aber ich kann ihn ja nochmal anrufen, mich entschuldigen, dass ich nicht alles verstanden habe, und ihn bitten, mir noch drei Minuten zu widmen.