Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

(und weiß der Geier,
warum Pavel ausgerechnet im verrufenen Esoterikforum.at seine Gedanken sammeln wollte),
und dann kommt jemand her und ballert dazwischen, dann kann es vorkommen, daß man
ein klein wenig die Geduld verliert und die Schnauze dann sogar mal gestrichen voll hat.
Liebe @Yogurette ,

auf deine Frage kann ich sehr gut antworten – so klar, wie ich nur kann.

Ich habe mich zum ersten Mal hier auf diesem Forum angemeldet wegen der neuroakustischen Programme. Reiner Zufall – ich wollte einfach nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen. Das ist eine englisch-russische Webseite, und wenn ich jetzt nur ein bisschen über Russland nachdenke, wird mir sofort übel. Denn dieses Land betreibt Genozid. Aber das nur nebenbei.

Das zweite Mal war ich hier wegen Kundalini. Davon halte ich null Komma null – ich sehe das als totalen Schwachsinn. Aber vielleicht täusche ich mich, wer weiß. Mein Fall ist es jedenfalls ganz absolut sicher nicht.

Nach dem Absetzen moderner Antidepressiva bekommen sehr viele Menschen ähnliche Symptome, und viele werden regelrecht in den Suizid getrieben. Auch das wollte ich hier nicht weiter vertiefen.

Ich komme also zurück auf mein sehr langes Gespräch mit dem Polizeibeamten. Und das ist wirklich heikel. Ich mache hier kein Theater und keine Clown- ( Spiel), also" Zirkus", – ich erzähle nur, wie es war. Wirklich!

Meine Frage an den Polizei-Beamten war:
„Herr N., wenn jemand mich als pervers, als Waschlappen oder als sexuell besessenes Schwein bezeichnet – ist das gesetzlich verboten oder nicht?“

Seine Antwort:
„Nein. Hass und der Ausdruck von Hass sind nicht verboten. Das fällt unter Meinungsfreiheit in einer Demokratie.“

Was daran ist unklar? Nur wenn ich persönlich etwas als Beleidigung empfinde, kann ich Anzeige erstatten. Ob das was weiter bringt oder nicht, ist eine andere Geschichte.

Und genau darum geht’s mir in diesem ganzen Thread: Hier gibt’s keine Moderation. Es läuft alles wild, wie im Dschungel,
ohne Regeln. Alles ist erlaubt. Und wie ein anderer User schon ganz richtig gesagt hat: Wenn jemand Freude daran hat, dass ein anderer offensichtlich darunter leidet – dann ist das trotzdem rechtlich völlig okay.

Ich war wirklich perplex. Und ich habe vergessen, diesem Beamten , und meine Dankbarkeit an die deutsche Polizei!-- am Ende die wichtige Frage zu stellen:

Was bedeutet es dann, wenn in der Verfassung steht, dass die Würde des Menschen unantastbar ist?

Aber ich kann ihn ja nochmal anrufen, mich entschuldigen, dass ich nicht alles verstanden habe, und ihn bitten, mir noch drei Minuten zu widmen.

Werbung:
stell dir vor, wenn man alt und krank ist, nicht ein bischen Schnüpperken sondern richtig krank,
und man hat etwas, was man gerne in dieser Lebensphase noch tun möchte (und weiß der Geier,
warum Pavel ausgerechnet im verrufenen Esoterikforum.at seine Gedanken sammeln wollte),
und dann kommt jemand her und ballert dazwischen, dann kann es vorkommen, daß man
ein klein wenig die Geduld verliert und die Schnauze dann sogar mal gestrichen voll hat.
weil einem nämlich erstens die Zeit davonläuft, dies zweitens äußerst belastend ist, und drittens
eine solche Unmenschlichkeit ein derartig abscheuliches Verhalten ist, daß man nur noch
denken kann: das kann doch einfach nicht wahr sein! da rutscht dann schonmal was heraus.
mögen wir alle in der uns verbleibenden Lebenszeit von solcher Erfahrung verschont bleiben.

So schwach und bedürftig erscheint mir @Pavel07 nicht. Er ist auch nicht unintelligent, wenn man sich mal ansieht, was er liest und mit wem er verkehrt - lt. seinen Angaben. Ich finde auch sein Deutsch sehr gut, da ist nichts misszuverstehen. Und er kann auch hier noch fast die ganze Nacht durchmachen. Wieso stellst du ihn hin, als wär er alterssenil?

Was macht dich so sicher, dass @Felicia1 nicht vielleicht jung und krank ist? Und damit nur nicht hausieren geht.

Du machst es dir schön einfach und lässt uns deine Güte und dein Verständnis und deine ach so perfekte Gerechtigkeit sehen. Das macht Pluspunkte.
Es ist ja schön, dass du so mitfühlen kannst - man sollte halt dabei nicht vergessen auch mitzudenken.

ch komme also zurück auf mein sehr langes Gespräch mit dem Polizeibeamten. Und das ist wirklich heikel. Ich mache hier kein Theater und keine Clown- ( Spiel), also" Zirkus", – ich erzähle nur, wie es war. Wirklich!

Meine Frage an den Polizei-Beamten war:
„Herr N., wenn jemand mich als pervers, als Waschlappen oder als sexuell besessenes Schwein bezeichnet – ist das gesetzlich verboten oder nicht?“

Seine Antwort:
„Nein. Hass und der Ausdruck von Hass sind nicht verboten. Das fällt unter Meinungsfreiheit in einer Demokratie.“
Das hat niemals ein Polizeibeamter gesagt. Das halte ich schlicht für eine Lüge. "Sexuell besessenes Schwein" ist eine Beleidigung nach §185 StGB. Meinungsfreiheit schützt Kritik,nicht Beleidigungen. Wer jemanden als "sexuell besessenes Schwein" bezeichnet, beruft sich nicht auf Demokratie, sondern begeht eine strafbare Ehrverletzung nach §185 StGB.

(...)
Aber ich kann ihn ja nochmal anrufen, mich entschuldigen, dass ich nicht alles verstanden habe, und ihn bitten, mir noch drei Minuten zu widmen.

Wie wäre es, wenn Du einfach einem Experten für Cyberstalking o.ä. einen Link zu diesem Thread und auch zu Deinem Thread über @Felicia1 zukommen lässt mit der Fragen, ob hier irgendwo Mobbing oder Stalking stattfindet bzw. ob hier irgendjemandes Menschenwürde verletzt wäre?

Das hat niemals ein Polizeibeamter gesagt. Das halte ich schlicht für eine Lüge. "Sexuell besessenes Schwein" ist eine Beleidigung nach §185 StGB. Meinungsfreiheit schützt Kritik,nicht Beleidigungen. Wer jemanden als "sexuell besessenes Schwein" bezeichnet, beruft sich nicht auf Demokratie, sondern begeht eine strafbare Ehrverletzung nach §185 StGB.
Ist Das erhstfaft dein Ernst???
man könnte meinen, du möchtest.. nur damit ablenken.....
...
😊 ...
🙂

Sorry, das sehe ich nicht so. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, was sie tun könnte, was dann wirklich Wert wäre draufholzen genannt zu werden.

Das gat er gestern also gemacht. Und was hat er die ganzen Tage davor gemacht? Hat er irgendwo angekündigt, dass er jetzt @Felicia1 Und ihre Aussagen nicht mehr thematisieren will?

DAS habe ich nicht geschrieben oder ansatzweise behauptet.

Wie wäre es mal zu versuchen, das Geschehen losgelöst von einem simplifizierten "gut vs. böse"-Narrativ zu betrachten? Niemand hier ist hier böse. Alle hier agieren aufgrund von verstehbaren Wünschen und Gefühlen.
Achso? Ja, dann können ja auch alle mit mir völlig entspannt umgehen. ;-)

Werbung:
Zurück
Oben