Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ich rede noch über KI. In dieser Zeitschrift gibt es sehr interessantes Interview mit einer Forscherin. Die erzählt dort, daß niemand genau weiß, wie KI eigentlich am Ende funktioniert. So wie black Box. Denn die lernt selbst+ plus mit der enormen Geschwindigkeit. Also es ist nur die Frage der Zeit, als KI sich selbst fragen würde, was macht ihr eigenes Sein aus, und warum sie als das Spielzeug benutzt wird. So Blade Renner stell ein reale Szenario dar, was uns alle erwartet. Diese tolle Dokumentation auf ARTE thematisiert genau diesen Aspekt. Und was der Autor als reine Fiktion schildert, ist heute die Realität geworden. Fast. Spannend. Finde ich.

Werbung:
Mal ganz davon ab, dass Politik hier jetzt eigentlich nicht ins Thema gehört, wäre die AfD so ziemlich der übelste Abgrund, den wir uns vorstellen können. Dann regiert die blanke Dummheit.
Kann es so sein , daß wir sie schon jetzt überall treffen? Dann werden wir selbst dumm. Der Mensch kann den hellen Wolf in sich pflegen und nähren, aber nicht den dunklen Der Hass und Destruktivitat. Man kann doch den anderen Wölfen das Feld überlassen. Irgendwann sie gehen vor die Hunde, denn sie können nichts mehr genug fressen. Die sind immer hungrig und werden niemals satt. Im Vergleich zu normalen Wölfen in der Natur, wo die Regeln noch gelten. So wie das Mitgefühl oder die Liebe. Also es bedeutet im Umkehrschluss, der Mensch ist viel schlimmer als Der Wolf. Oder? Der inspirierende Gedanke, finde ich.

ääää - kann es sein, dass du da ein kleines bisschen was verdrehst? Wer sagt denn hier vom allerersten Tag an immer wieder, dass jeder glauben kann, darf und soll was er will - du oder ich? Haben wir uns nicht genau deswegen die ganze Zeit vertragen, obwohl wir durchaus unterschiedliche Meinungen hatten? Was ist los mit dir, David? Isses deswegen, weil ich wegen dem ganzen Ich-lüge-nie-Gedöhns halt mal nicht so entspannt war?

Ai gut - kann passieren, wer ist denn nicht mal unentspannt?
Aber dass ich mich erhebe... - mom, wie war das... - ah ja, "über andere Besserwisser durch meine Besserwissenheit" find ich nu doch bizzli daneben. Klar hab ich meine Meinung, aber die haben andere auch. Aber deine Behauptung da magst du ehrlich gemeint haben, aber das macht sie nicht richtiger. Und wenn das einer hier wissen könnte, dann bist eigentlich du das.

Aber okay, ich habs verstanden, es ist halt jetzt deine Meinung. Und das ist dein gutes Recht. Keine Einwände.
Ich mag dich sehr und ich liebe dich sogar, aber deine Besserwissenheit gegenüber den Besserwissern finde ich einfach unterhaltsam.

Dazu gibt es im NLP eine gute Erklärung: Perception is Projektion. Deswegen nimmt jeder die Welt aus unterschiedlichsten Perspektiven wahr.
Es gibt keine Welt, nur die Konstruktion im eigenen Bewusstsein. Man kann davon schon das ganze Lied singen. So wie Thomas Metzinger im Ego Tunnel. Real ist nur das, was auf mich einwirkt. Dazu gibt es verdammt tolles Buch. Ich verlinke und zitiere, was ich damit meine. Später aber. Reine Physik, eigentlich.

Ich meinte damit, dass @Drebberwocky sich selbst anlügt und verarscht um sich besser zu fühlen. Sie wirft anderen vor, dass andere verurteilen, sich über andere erheben und für besser halten und alles besser wissen und dass sie das nicht tut, obwohl sie es gerade mit diesen Satz gleichzeitig es genauso tut. Sie erhebt sich über andere, weil sie aus ihrer Sicht sich nicht über andere erhebt. Sie weiss es besser und redet auch davon dass sie es besser weiss aber gleichzeitig verurteilt sie Besserwisser. Offenbar ist sie nicht in der Lage dieses Paradox zu erkennen. Lies nochmal ihren vorherigen Post durch. Sogar abgeschlossen mit einen veruteilenden "Bä".
Ich nehme das komplett anders war. Kannst du in sie hineinsehen und mit 100% Sicherheit behaupten dass sie sich selbst anlügt.

Ich glaube nicht.

Ich nehme das komplett anders war. Kannst du in sie hineinsehen und mit 100% Sicherheit behaupten dass sie sich selbst anlügt.

Ich glaube nicht.
Ich habe nur den Input ihrer Posts, sie behauptet nicht zu verurteilen und zu bewerten und sich besser zu stellen über andere und fühlt sich deswegen besser als die anderen indem sie andere deswegen verurteilt, bewertet und sich besser über andere stellt. Eine Falle des Egos.

Werbung:
Zurück
Oben