Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Klar siehst du das sie irgendwo was postet sollte dich aber nicht mehr interessieren wo und in welchem Thread sie was schreibt .

Sie hat das Verfolgen von Usern schon in anderen Themenbereichen probiert.

Igno und Fertig.
Absolut!

So richtig verstehe ich nicht, warum sich ein Mensch das freiwillig antut - oder sogar dem Forum fernbleibt (gibts auch), nur weil er die Ignore-Funktion nicht nutzen möchte. Klar respektiere ich es, aber ich verstehe es nicht. Für mich ist klug anders.
Aber wenn jemand darauf verzichten möchte... - ich verstehs trotzdem nicht. Warum schwer, wenn so leicht sein kann?

Aber gut, es ist wie es ist.
(ich verstehe es trotzdem nicht)

Werbung:
Das weiss ich....und viele viele Andere auch... alle, die hier gelesen haben.......konnten das sehen....
Auch Menschen von ausserhalb des Forums.....LG.....
Herzliche Grüsse.....💖
Natürlich, ich habe sowas schon oft erlebt - aber es läuft immer so ab, dass keine Regeln übertreten werden. Man kann Menschen auch ohne offensichtliche Beleidigungen fertig machen, wenn man klug genug ist. Und das sind einige durchaus. Sie kennen die Regeln genau und sie wissen sie nicht nur einzuhalten, sondern auch auszunutzen, wenn andere sie mal übertreten. Aber das gilt nur für einige wenige, anderen fehlt einfach nur das Gespür dafür, was da unterschwellig abläuft.

.... Heutzutage wird der Begriff Querulant jedoch noch weiter gefasst. Man versteht darunter auch streitbare und rechthaberische Menschen, die sich andauernd unnötig beschweren und starrköpfig auf ihr Recht pochen, obwohl sie ganz offensichtlich im Unrecht sind.

Wer objektiv im Recht ist, was irgendwelche Sachaussagen betrifft, ist hier doch schon lange nicht mehr das Ding.
Längst geht es darum, wie mit Pavel umgegangen wird. Und das ist auch meiner Meinung nach unter aller Kanone.

Siehe es als ein sachliches Diskussionsspiel und begegne @Felicia1 wie.....
Aaaah - DESWEGEN krieg ich nicht mit, warum @Pavel07 sich so aufspult. Felicia1 sehe ich ja nicht. Sehr angenehm. Und so einfach. Statt draußen zu stehen und mich über den Regen aufzuregen geh ich halt rein und mach die Tür zu. Und schon isses wieder richtig kuschlig. Wenn es immer so einfach wäre, sich zu schützen, gäbs deutlich weniger Probleme. Und auch weniger Übergriffe. Denn wenn nix mehr zurückkommt, machts ja keinen Spaß mehr.

Das ist wie beim Boxen. Schläge die ins Leere gehen, kosten am meisten Kraft.

Allerdings muss ich sagen das diese Felicia1 schon recht empathielos und penetrant ist ,nicht nur hier bei Pavel . ..
Und wenn diese Felicia nichts Besseres zu tun hat als Pavel zu stalken ,dann habe ich mich kurz gefragt , welches Level hat sie?

Es hat eben jeder seine Hobbies, bzw wenn es dieses und jenes
abzureagieren/zu kompensieren gibt, verselbstständigt sich das.

Bin ich bei dir.
Allerdings muss ich sagen das diese Felicia1 schon recht empathielos und penetrant ist ,nicht nur hier bei Pavel .
Die hab ich auf ignore und deswegen nicht die Spur eines Problems mit ihr. Das war nicht immer so, aber ich bin lernfähig.
Natürlich mach ich auch schon mal auf und dann sag ich auch das meine dazu, aber das ist im Grunde wie Regen. Man kann schon mal drin stehen, aber das muss ja kein Dauerzustand sein - vor allem wenn es so leicht ist, ins Trockene zu kommen.

Und Pavel ist nunmal auf einem anderen "Level" als andere hier.
M-hmmm, das ist schon richtig. Aber auch er hätte die Möglichkeit, ins Trockene zu gehen.
Will er aber nicht. Er will, dass Felicia1 nicht mehr antwortet. Das wird er aber nicht schaffen. Und sie ist VIEL zu klug, um etwas zu schreiben, was nicht erlaubt ist - sie antwortet einfach nur. Was ihn kirre macht. Das weiß sie natürlich, möglicherweise macht es ihr sogar Spaß, aber das ist ja nicht verboten - und nein, das ist auch kein Stalking. Das wäre es, wenn sie vor seiner Haustür stehen würde, aber ihm in einem öffentlichen Forum zu antworten ist nun wirklich nichts, was auch nur annähernd mit Stalking zu tun hat.
Bitte nicht missverstehen - ich bin total auf eurer Seite, aber in einem öffentlichen Forum zu antworten, ist kein Stalking.

Und wenn diese Felicia nichts Besseres zu tun hat als Pavel zu stalken ,dann habe ich mich kurz gefragt , welches Level hat sie?
Das tut im Fall echt nichts zur Sache, das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder schreiben darf, egal ob das anderen gefällt oder nicht. Man muss sich einfach nur an gewisse Regeln halten und das tut sie ganz bestimmt. Und deswegen hat Pavel nicht den Hauch einer Chance, seinen Willen durchzusetzen - egal wo. Vor allem, wenn es die Möglichkeit einer Ignore-Funktion gibt. Die zeigen ihm einen Vogel, wenn er bei der Polizei aufschlägt und sich beschwert, weil ihm jemand in einem Forum immer antwortet, obwohl er das nicht will.

Und jetzt hat er sich so richtig hochkitzeln lassen und sich aufgespult bis zum Mond - und ist letztlich in die gleiche Falle getappt, in die auch schon andere getappt sind. Und ja, ich denke schon, dass es ihr richtig viel Spaß gemacht hat. Was aber wie schon gesagt nicht verboten ist.

Und natürlich tut er mir leid, aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer objektiv im Recht ist, was irgendwelche Sachaussagen betrifft, ist hier doch schon lange nicht mehr das Ding.
Längst geht es darum, wie mit Pavel umgegangen wird. Und das ist auch meiner Meinung nach unter aller Kanone.
Da bin ich absolut und vollkommen bei dir.
Und es geht ja nicht nur Pavel so, das hab ich schon mehrfach beobachtet. Am häufigsten bei David und Pavel, aber sie sind weiß Gott nicht die einzigen.

Das hier war wieder ein Paradebeispiel, wie jemand so lange so kirre gemacht wird, bis er total die Fassung verliert. Und das geschieht gezielt und mit voller Absicht, daran habe ich nicht die Spur eines Zweifels. Und alle kucken zu - BIS der- oder diejenige die Fassung verliert und DANN melden sie sich zu Wort. Einfach weil "das Opfer" (im Fall Pavel) völlig außer sich ist und sich unschön verhält. Das vorher haben die garnicht mitbekommen, weil ihnen dafür einfach das Gespür fehlt. Sie sehen keine Beleidigungen und damit ist für sie alles in Ordnung.

Das ist ja nicht das erste Mal passiert, bei weitem nicht. Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass das nicht langsam mal auffällt. Wobei... - eigentlich doch. Wenn man halt nur merkt, wenn sich jemand derb ausdrückt, wird man nie auf die Idee kommen, dass das Ganze ein sehr beliebtes Spiel bei einigen hier ist. Sie merken einfach nix, weil sie nur reagieren, wenn was aus dem Ruder läuft. Erst dann werden sie wach, aber keine Sekunde vorher.

Wie hat meine Mutter immer so schön gesagt:
"Es ist Welt.... "

Werbung:
Naja... Ich weiß es nicht.
Wenn öffentlich darum zigmal gebeten wurde, nur einen einzigen Faden endlich in Ruhe zu lassen, wie kann man es anders erklären?
Lieber Pavel, das hier ist ein öffentliches Forum und da darf jeder antworten, ob es dir gefällt oder nicht.
Ich kann nicht erwarten, dass andere nicht antworten, weil ich das so will. Nicht in einem öffentlichen Forum.
Wenn mein Gegenüber nicht aufhört, dann höre ich eben auf.

Ich verstehe natürlich total, dass es dich stört, aber du bist ja nicht gezwungen, das alles zu lesen. Du hast die Möglichkeit, die Ignore-Funktion zu nutzen, aber das willst du nicht. Du kannst dich auch zurückziehen, aber das fände ich echt schade - und das willst du Gott-sei-dank auch nicht. Aber du willst, dass ein User nicht mehr antwortet - aber das kannst und wirst du nicht erreichen. In einem öffentlichen Forum darf jeder antworten, egal in welchem "Faden". Und nein, das ist kein Stalking. Nicht in einem öffentlichen Forum.

Trotzdem verstehe ich dich, es macht dich kirre und das tut mir total leid. Aber in diesem Fall wirst du deinen Willen nicht durchzusetzen können. Man kann nicht in ein öffentliches Forum gehen und bestimmen, ob jemand antworten darf. Das ist einfach nicht drin. Und das weiß @Felicia1 sehr genau. Auf diese Weise hast du nicht den Hauch einer Chance. Aber du kannst den Spieß umdrehen und sie auf ignore schalten - und dann hat SIE nicht mehr den Hauch einer Chance, dich weiter zu striezen.

Es ist deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben