Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

@Drebberwocky . das ist für dich sehr gute Illustration, um zu verstehen, warum der Täter genießt. Man sollte den ganzen Faden lesen plus die frühere Beiträge von beiden hier.
Lieber Pavel, ich fürchte, dass es dir nicht gelingen wird, mich zu überzeugen. Nicht zuletzt weil du viel zu sehr im Kopf bist, um Empatie wirklich nachvollziehen zu können. Die findet nämlich nicht im Kopf statt und hat auch herzlich wenig mit Denken zu tun.

Das heißt nicht, dass ich deine Gedanken darüber nicht irgendwie nachvollziehen kann, aber sie stimmen nunmal nicht mit meinen Erfahrungen und meinem Erleben überein. Also wirklich GAR nicht. Was nicht heißt, dass es für dich nicht richtig sein kann, ich sagte bereits, dass ich deine Ansichten darüber respektiere. Ich erleb es halt anders. Aber ich möchte dich ja gar nicht überzeugen, ich hab nur beschrieben, wie es für mich ist.

Werbung:
Es geht nur um respektvollen Umgang.

Ich würde bei dir nicht auftauchen und dich als psychisch krank bezeichnen wegen deines Glaubens. Was ist hier nicht klar?

Ich würde dich in Ruhe lassen, und zwar sofort, wenn du mich darum bittest.

Ich würde dich nicht unter emotionalen Druck setzen und auch nicht schikanieren. Was ist hier nicht klar?

Und so viele machen es bei dir.
Du hast leider nicht verstanden und verinnerlicht, was ich dir mitteilen wollte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hältst diese Leute für empatisch?
Ich weiß nicht, der Sadist kann auch empathisch sein, wie ich schon verlinkt hatte. Mit solcher Gewalt war ich noch niemals konfrontiert.
Ich beurteile eigentlich keine Menschen, auch ich bin kein Buddhist bin, selbst wenn ich dort sogar schreibe.

Ich bin einfach nur ein Mensch, und mir reicht das mehr als genug.
Denn die Menschlichkeit zu bewahren und nicht zu verlieren, ist nicht einfach und bestimmt nicht selbstverständlich, liebe @Drebberwocky. So sehe ich es.

Alle hier sind herzlich willkommen. Ich werde weiter schreiben. Auch über Stalking und welche Möglichkeiten haben wir alle überhaupt. !
Und ich wollte betonen, es ist kein Lösung des realen Problems. Ignorieren .Was hier passiert, morgen passiert Real. Und überall.
Also für mich ist das sehr wohl eine Lösung des Problems - und wie!
Heißt ja nicht, dass es mir nicht möglich wäre, auch mal nachzuschauen, was wer auch immer mal schreibt - vor allem, wenn jemand auf etwas antwortet. Dann schau ich mir schon mal an, auf was da geantwortet wird. Ist aber meistens nichts, was mich davon abhält, gleich wieder zu aktualisieren und schon ist wieder Ruh.

Nur manchmal habe ich das Gefühl, dass es an der Zeit sei, wieder mitzulesen. Und dann sag ich das meine. Aber die meiste Zeit bekomme ich nichts von ihnen mit. Ich wüsste beim allerbesten Willen nicht, warum ich mir das in Dauerschleife antun sollte. Wem ist denn damit geholfen?

Ich weiß nicht, der Sadist kann auch empathisch sein, wie ich schon verlinkt hatte.
M-hmmm *nick*
Darauf hatte ich auch geantwortet. Nicht gelesen?

Mit solcher Gewalt war ich noch niemals konfrontiert.
Dann hast du nur drüber gelesen?
Hm.
Sicher, dass du dich dann nicht auch irren kannst?

Ich bin einfach nur ein Mensch, und mir reicht das mehr als genug.
Denn die Menschlichkeit zu bewahren und nicht zu verlieren, ist nicht einfach und bestimmt nicht selbstverständlich, liebe @Drebberwocky. So sehe ich es.
Das mag ich an dir, lieber Pavel. Mehr muss ein Mensch im Grunde nicht sein - nur menschlich.

*drück* :weihna3

Dann hast du nur drüber gelesen?
Hm.
Sicher, dass du dich dann nicht auch irren kannst?
Liebe @Drebberwocky ,
Ich wurde doch jahrelang so misshandelt und auch erniedrigt. Wahrscheinlich ist das normal.
Ich weiß es nicht.

Die ganze Problematik auf dieser Plattform ist überhaupt nur möglich, weil es hier keine Regeln gibt. Beleidigungen, Beschimpfungen und Leute komplett fertigzumachen, ist hier völlig in Ordnung. Dazu kommt noch der Schutz der Anonymität.
Wie schon richtig gesagt: Es geht hier um eine extrem hochtoxische Gruppe, ich würde sie sogar als bösartig und destruktiv bezeichnen, die im Grunde das ganze Forum kontrolliert.
Und das läuft hier echt unterirdisch ab, wie in einem düsteren dystopischen Film.

Eigentlich sollte man jetzt sagen....
"" verarscht wen anderes".....🤣
Aber das sagt wohl keiner.....
🙂💖
Nunjaaaa....

Vielleicht ist das ja auch wirklich eine Frage von Empatie. Kuck, ich habe ja auch andere Ansichten als Pavel - oder auch als David. Und ja, dazu stehe ich auch und schreibe meine Sichtweise dazu. Aber wer auch nur ansatzweise empatisch veranlagt ist, der bemerkt da schon einen Unterschied. Ich bekämpfe niemanden und will meine Sichtweise auch nicht durchsetzen oder gegen andere Sichtweisen gewinnen. Ich sage das meine und lasse meinem Gegenüber genügend Raum für das seine.

Aber wenn ich Menschen gegenüberstehe, die andere in die Enge treiben, kann ich durchaus weniger nachgiebig sein.
Wer immer über ein bisschen Empatie verfügt, der weiß das auch - sowas spürt man dann, ohne groß drüber nachdenken zu müssen. Wenn man allerdings erst drüber nachdenken muss, kanns einen schon bizzli verwirren.

Wie gesagt: Das ist tatsächlich eine Frage der Empatie. Glasklar.

Die ganze Problematik auf dieser Plattform ist überhaupt nur möglich, weil es hier keine Regeln gibt. Beleidigungen, Beschimpfungen und Leute komplett fertigzumachen, ist hier völlig in Ordnung. Dazu kommt noch der Schutz der Anonymität.
Welcher Schutz der Anonymität? Die gibt es nicht, wenn jemand Strafrelevantes äußert. Ich selber habe (in einem anderen Forum) mal eine Userin angezeigt, die dem Irrtum anheim gefallen war, im Internet würde das Strafgesetz keine Anwendung finden. Sie wurde eines Besseren belehrt.

Wenn du gegen dich gerichtete Beleidigungen und Beschimpfungen von mir findest, würden sich deine Chancen bei einer Anzeige gegen mich erheblich erhöhen. Tatsache ist aber: Ein persönliches Empfinden erfüllt nicht den entsprechenden Straftatbestand.

Liebe @Drebberwocky ,
Ich wurde doch jahrelang so misshandelt und auch erniedrigt. Wahrscheinlich ist das normal.
Ich weiß es nicht.
Das tut mir total leid für dich.
Lass dich mal drücken, lieber Pavel :weihna3

Die ganze Problematik auf dieser Plattform ist überhaupt nur möglich, weil es hier keine Regeln gibt. Beleidigungen, Beschimpfungen und Leute komplett fertigzumachen, ist hier völlig in Ordnung.
Das ist so nicht ganz richtig, lieber Pavel. Hier gibt es sehr wohl Regeln und Grenzen. Allerdings wissen kluge Menschen (das sind sie durchaus) diese Grenzen perfekt auszuloten, ohne sie zu überschreiten. Sie kennen sich bestens damit aus und du wirst sich kaum bei etwas wie offenen Beleidigungen erwischen. Dafür sind sie viel zu clever, lieber Pavel.

Aber es gibt überall auch Lichtblicke. Wie es überall auch Menschen gibt, die auch mal mitgemacht, das aber erkannt und eingesehen haben und ziemlich beschämt sind deswegen. Aufgabe gemeistert - sowas freut mich immer riesig. Viel mehr als es mich freut, wenn jemand immer nur auf der hellen Seite war. Weil das eine der schwersten Hürden ist, das schaffen nur wenige. Denn es ist VIEL leichter sich einzureden, dass man im Recht ist.

Dazu kommt noch der Schutz der Anonymität.
Wie schon richtig gesagt: Es geht hier um eine extrem hochtoxische Gruppe, ich würde sie sogar als bösartig und destruktiv bezeichnen, die im Grunde das ganze Forum kontrolliert.
Und das läuft hier echt unterirdisch ab, wie in einem düsteren dystopischen Film.
Ich weiß, lieber Pavel :weihna3

Vielleicht ist das Ganze ja eine Aufgabe, die du dir zu meistern vorgenommen hast. Und weißt du - Seele nimmt sich nichts vor, was ihr Menschlein nicht schaffen kann. Wir alle sind nicht umsonst hier - glaub ich zumindest nicht.

Das Leben ist bunt! 🌈 Und es liebt uns! 🥰

Werbung:
Ich bekämpfe niemanden und will meine Sichtweise auch nicht durchsetzen oder gegen andere Sichtweisen gewinnen. Ich sage das meine und lasse meinem Gegenüber genügend Raum für das seine.Selbst schreibe ich hier nicht viel ,aber das sehe ich genauso wie du.
Bin ich bei dir.
Allerdings muss ich sagen das diese Felicia1 schon recht empathielos und penetrant ist ,nicht nur hier bei Pavel .

Und Pavel ist nunmal auf einem anderen "Level" als andere hier.

Und wenn diese Felicia nichts Besseres zu tun hat als Pavel zu stalken ,dann habe ich mich kurz gefragt , welches Level hat sie?

Zurück
Oben