Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Aber Mal ernst. Ich war regelrecht auf vielen Foren gemobbt. Meistens aber die Moderation hatte frühzeitig angegriffen, die Hauptsache die war anwesend. Und auf meinem geschlossenen Faden es war diesselbe Geschichte. Für so viele das Wort Moral existiert nur im Duden. Nicht im Leben. Die Ethik ist in der modernen Welt die Fehlanzeige. Was ist das überhaupt? KI weiß es bestimmt besser. Das Gesetz des Dschungels. Das Brot und das Spiel. Mehr nicht..Wie im alten Rom. Echt, die Ware ist defekt. Wahrscheinlich aber, der Gott wollte es selbst. Der Garten Eden. Die Schlange. Und dann das ganze Elend. Jammertal. Am Ende der Mensch verliert alles und landet unter der Erde. Mein armer Vater. Das Foto von beiden Eltern steht an meinem Bettecke. Heißt es so? Egal. Ich habe meinem Vater versprochen, seine Seele überall immer zu begleiten. Glaube ich dran oder nicht, es spielt keine Rolle. Was von uns allen bleibt, ist nur Staub und Asche.
Ich habe gerade das buddhistische Buch gelesen.. über die Vergänglichkeit..als mein Vater im Sterben lag. Die Leichen Schau kostet aber nicht wenig. Der Arzt verlange fast, alle sollten das Zimmer verlassen. Meine Frau war weg. Ich habe gesagt, daß es ihn nicht stören sollte. Er sollte bitte um den eigenen Dreck kümmern. So sagt man, oder? Die Leiche war echt eklig. Ich weinte und mir war so elend. Ich werde aber wie diese Leiche. Das ist das Schicksal von allen Lebewesen. Deswegen bin ich der Buddhist. Auf immer.

Werbung:
Ha ha ha. Ich erinnere aber an dich sehr gut. Sorry.. wie war mein Deutsch? Hatte ich heute Sex oder nicht? Bitte, dann du redest über Moral. Erspare mir das ganze. Mein Deutsch ist genug verständlich.
Hoffe ich. War es Zufall? Dann du sagst mir, dein Leben und deine Lebensgeschichte interessiert dich nicht. War es so früher? Bitte 🙏. Der Mensch sollte für alles die Verantwortung tragen. Es ist egal, glaubt er an Gott Oder wie Sartre oder Camus in die existenzielle Philosophie. Was hier und überall passiert, das ist diese Verblendung und die Geiste n Gifte, die aus den Menschen die regelrechte Bestie machen. Ich meine es allgemein. Im Sinne von Freud und Fromm. Der über die menschliche Destruktivitat das Lied singen konnte.

Ha ha ha. Ich erinnere aber an dich sehr gut. Sorry.. wie war mein Deutsch? Hatte ich heute Sex oder nicht? Bitte, dann du redest über Moral. Erspare mir das ganze. Mein Deutsch ist genug verständlich.
Hoffe ich. War es Zufall? Dann du sagst mir, dein Leben und deine Lebensgeschichte interessiert dich nicht. War es so früher? Bitte 🙏. Der Mensch sollte für alles die Verantwortung tragen. Es ist egal, glaubt er an Gott Oder wie Sartre oder Camus in die existenzielle Philosophie. Was hier und überall passiert, das ist diese Verblendung und die Geiste n Gifte, die aus den Menschen die regelrechte Bestie machen. Ich meine es allgemein. Im Sinne von Freud und Fromm. Der über die menschliche Destruktivitat das Lied singen konnte.
Das ist ziemlich wirr was du da schreibst....

So man besingt Sadomasochismus, aber er weiß nicht, was das Moral bedeutet. Echt krass. Das ist nicht nur wirr, das ist bitte echt pervers, rein menschlich gesehen. Die Definition von Homo sapiens sollte man verändern.

Kann sein.. aber man braucht mich nicht zu lesen. Das sind meine eigene Gedanken. Es ist nicht verboten. Steht in der Verfassung. Oder?
Meine eigene Reflexionen, wie wir alle ticken. Bitte, zu ignorieren. Sehr einfach.
Niemand verbietet dir etwas. Es wird aber gelesen, weil öffentlich und die Leute reagieren darauf, weil das ein Diskussionsforum ist. Damit musst du leider klar kommen.

Ok, ich korrigiere meinen Text mit KI, also die Grammatik: ( ein Moment)-

KI:

Danke für deinen intensiven Text – er ist wirklich eindrucksvoll und voller Gedanken! Dein Deutsch ist tatsächlich gut verständlich, aber ich kann dir gern helfen, den Text grammatikalisch zu glätten, ohne deinen Stil zu verändern. Hier ist die überarbeitete Version:
Mein Deutsch ist verständlich genug.
Hoffe ich.

War es Zufall?
Dann sagst du mir, dein Leben und deine Lebensgeschichte interessieren dich nicht.
War das früher auch so?
Bitte 🙏.

Der Mensch sollte für alles Verantwortung tragen.
Es ist egal, ob er an Gott glaubt oder – wie Sartre oder Camus – an die existenzielle Philosophie.
Was hier und überall passiert, ist diese Verblendung und die geistigen Gifte,
die aus den Menschen regelrechte Bestien machen.

Ich meine das allgemein.
Im Sinne von Freud und Fromm,
die über die menschliche Destruktivität ein Lied singen konnten.

Und? @Niflheimr . Ist es noch wirr?

Werbung:
"Als die sog. drei “Geistesgifte” (Pali mula) werden die Geisteszustände Gier, Hass und Verblendung bezeichnet:

• Gier (od. Begierde, Verlangen, Haben-Wollen, Sinnesbegierde; Pali lobha)
  • Hass (od. Abneigung, Ärger, Nicht-Haben-Wollen, Übelwollen; Pali dosa)
  • Verblendung (Verwirrung, Unwissenheit; Pali moha, avijjā)
Gier, Hass und Verblendung als die drei “Geistesgifte” gehören zu den Kleshas, den “Leidenschaften” oder Geisteszuständen, die den Geist trüben (“Verunreinigungen des Geistes”)."

Und :

"Grundlegende Unwissenheit. Ein wichtiger Aspekt, der hier zu erwähnen ist, ist der Wille: Wissen zu wollen aber nicht wissen können, verstehen zu wollen aber nicht verstehen können. Avijjā ist das Fehlen jeglichen Wissens höherer Natur, ein Wissen, das über konventionelles Wissen hinausgeht, oder Wissen, dem es an Einsicht mangelt. Avijjā ist Unwissenheit so tiefgehend, so tiefgreifend, eine so in sich vollkommene Blindheit, dass sie sich selbst vollkommen verschleiert, sich selbst so perfekt täuscht und so vollkommen in sich selbst erscheint, jedoch alles so durcheinanderwirbelt, dass sie uns glauben macht, dass das, was falsch ist, richtig sei und dass das, was richtig ist, falsch sei. Mit Unwissenheit ist hier nicht das Wissen, das wir uns im Leben, auf der Schule oder Universität angeeignet haben, gemeint, sondern das Fehlen von Einsicht und Erkenntnis über die wahre Natur der Dinge oder einfach trügerisches Wissen. Man kann Avijjā auch als Fata Morgana bezeichnen, eine Luftspiegelung, die wir sehen, die aber nicht real ist. Avijjā scheint in sich das vollendete Produkt zu sein, die Dualität von Himmel und Hölle, von Gut und Böse, so dass es äußerst schwierig ist, es als etwas Transzendentes zu betrachten. Jedoch muss Avijjā überwunden werden, um die Erleuchtung zu verwirklichen."

Zurück
Oben