Hier eine interessante Geschichte aus einem Buch von Stanislav Grof. Er ist ein Wissenschaftler, der früher die Psychoanalyse und insbesondere die Lehren von Sigmund Freud als axiomatisch akzeptiert hat. Ich denke nicht, dass er ein Lügner ist.
Ein Mann litt unter sehr starken Schmerzen in der Schulter. Die traditionelle Medizin konnte ihm absolut nicht helfen. Er hatte alles Mögliche ausprobiert, aber niemand konnte die Ursache der Schmerzen feststellen.
Während LSD-Sitzungen erinnerte er sich zuerst daran, dass er als Kind von jemandem schwer geschlagen worden war. Dann erinnerte er sich daran, dass er bei seiner Geburt wie eingeklemmt gewesen sei – genau in diesem Schulterbereich. Und auf einer anderen Ebene, die Stanislav Grof als „transpersonal“ bezeichnet, erinnerte er sich daran, dass er in einer mittelalterlichen Schlacht als Ritter tödlich mit einem Speer in die Schulter getroffen wurde.
Wir haben es hier also mit drei Ebenen zu tun:
- Die personale Ebene (Kindheit)
- Die perinatale Ebene (Geburt)
- Die transpersonale Ebene (vermeintlich ein früheres Leben im Mittelalter)
Das Ergebnis: Nach diesen Erfahrungen und Erinnerungen hatte der Mann keine Schulterschmerzen mehr.
Grof beschreibt viele ähnliche Fälle – mehr als genug. Ich habe fast alles von ihm gelesen, ganz ohne Hilfe einer KI. Ob mir jemand glaubt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Grof schreibt: Nur wenn man Reinkarnation oder Wiedergeburt wenigstens als mögliches Modell akzeptiert, kann man solche Heilungen erklären.
Ich werde später noch tiefer auf dieses Thema eingehen.
Was sagt eigentlich
@SYS41952 dazu? Das würde mich interessieren. Natürlich kann er wieder nicht antworten. Hauptsache ist nur, dass es keine Beschimpfungen oder Beleidigungen gibt – aber gerne eine sachliche und inhaltliche Argumentation.
Deswegen bitte ich: Keine persönliche Ebene, keine Aussagen wie „du lügst“ oder „mir ist egal, was du sagst“. Das ist verletzend, und ich finde so etwas nicht normal. Danke!
Jesus ist auferstanden – wer weiß? Ich war nicht dabei. Echt schade.
Ach,
Вои́стину воскре́се! С троекратным поцелуем. Данное приветствие многократно повторяется за Пасхальным богослужением,
Google Übersetzung:
"Wahrlich, er ist auferstanden! Mit einem dreifachen Kuss. Dieser Gruß wird während des Ostergottesdienstes oft wiederholt,"
Ich küsse euch alle, die ihr mich lest. Metta!