Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Er selbst bedauert, was Esoteriker aus seinen Ansätzen basteln. Und kritisiert esoterische und Erklärungen, die nicht wissenschaftlich fundiert sind.

Er sagt auch, dass wir mentale Modelle von uns erschaffen, die uns in die Irre führen.

Was gut erklärt, warum er auf fundierte Wissenschaft großen Wert legt.
KI: 15, 40.

Werbung:
Er ist nicht der so wie / "reiner"/ Wissenschaftler, wenn ich mich recht erinnere. Er meditiert seit über 40 Jahren und bedauert, dass die moderne Wissenschaft nicht alles nachweisen kann, was im realen Menschen vor sich geht. Deshalb hat er sich in der gesamten Präsentation zu seinem letzten Buch geweigert, viele Fragen zu beantworten.

Es wirkt alles so, als wäre er wirklich satt und die Nase voll von der sogenannten "objektiven" Wissenschaft.

Und dann sagt er, dass dies sein letztes Buch sei. Wenn ich mich recht erinnere, möchte er künftig nur noch mit seiner Frau Liebes- oder Kriminalromane lesen – und nicht mehr schreiben. Das klang ziemlich deprimierend, vor allem wenn man bedenkt, dass er überhaupt nicht mehr über persönliche Erfahrungen sprechen will.

Denn er wurde schon genug angefeindet – von diesen... ach, den "fundierten" Wissenschaftlern. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber ich schreibe nicht darüber.

Okay, @Felicia1, macht es dir wirklich so viel Spaß, nach dem ganzen Skandal im Forum weiter mit mir zu kommunizieren? Wahrscheinlich lesen uns gerade fast alle mit. Der Thread steht auf Platz eins. Wolltest du Aufmerksamkeit?

Ich denke darüber nach, wieder buddhistische Inhalte zu posten – über Wiedergeburt, das Leben nach dem Tod und ähnliche Themen. Aber das ist eben keine Wissenschaft – sonst hätte diese Show kein Ende. Und dann noch die ganze Mystik obendrauf... Das ist bestimmt nicht deine Domäne.
KI:0,11.

@Felicia1 . Das ist aber nicht gut, was du machst. Bitte hör damit auf, denn ich lese es alles /alleine/! und weiß deshalb, wovon ich spreche. Ich hatte über es alles ---reflektiert. Man liest, dann man reflektiert, dann man meditiert.
So läuft es ab. Punkt.

KI kann sehr lange und inhaltlich komplexe Texte analysieren. Was du machst, ist – sorry – Schwachsinn.
Dafür ist KI nicht geeignet.

Alles Gute!

Sorry, aber ich habe den Verdacht, dass das meiste hier von einer KI stammt – also von einer Maschine.
Du darfst jeden Verdacht hegen, den du hegen willst.

Ich hatte in einem Forum schon einmal einen Schuft entlarvt.
Dass du das schreibst mutet etwas seltsam an - zumal du über lange Strecken immer wieder gefordert hast, ich möge meine Kritik an deinen Texten an eine KI richten - und nicht etwa an dich...

Werbung:
Okay, @Felicia1, macht es dir wirklich so viel Spaß, nach dem ganzen Skandal im Forum weiter mit mir zu kommunizieren?
Du hast sachliche Beiträge von mir verdreht, emotionalisiert, Mitleid eingefordert, gedroht, gelogen (angeblich wolltest du mich ignorieren) einen Hetzthread mir zu Ehren eröffnet usw. Wenn hier jemand etwas zu skandalisieren versucht, dann ja wohl eher du.

Zurück
Oben