Er ist nicht der so wie / "reiner"/ Wissenschaftler, wenn ich mich recht erinnere. Er meditiert seit über 40 Jahren und bedauert, dass die moderne Wissenschaft nicht alles nachweisen kann, was im realen Menschen vor sich geht. Deshalb hat er sich in der gesamten Präsentation zu seinem letzten Buch geweigert, viele Fragen zu beantworten.
Es wirkt alles so, als wäre er wirklich satt und die Nase voll von der sogenannten "objektiven" Wissenschaft.
Und dann sagt er, dass dies sein letztes Buch sei. Wenn ich mich recht erinnere, möchte er künftig nur noch mit seiner Frau Liebes- oder Kriminalromane lesen – und nicht mehr schreiben. Das klang ziemlich deprimierend, vor allem wenn man bedenkt, dass er überhaupt nicht mehr über persönliche Erfahrungen sprechen will.
Denn er wurde schon genug angefeindet – von diesen... ach, den "fundierten" Wissenschaftlern. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber ich schreibe nicht darüber.
Okay,
@Felicia1, macht es dir wirklich so viel Spaß, nach dem ganzen Skandal im Forum weiter mit mir zu kommunizieren? Wahrscheinlich lesen uns gerade fast alle mit. Der Thread steht auf Platz eins. Wolltest du Aufmerksamkeit?
Ich denke darüber nach, wieder buddhistische Inhalte zu posten – über Wiedergeburt, das Leben nach dem Tod und ähnliche Themen. Aber das ist eben keine Wissenschaft – sonst hätte diese Show kein Ende. Und dann noch die ganze Mystik obendrauf... Das ist bestimmt nicht deine Domäne.