ie durch ihn in schlechtes Licht gerückt werden.
Wo genau? Kannst du das bitte etwas konkreter sagen?
Wen habe ich denn in ein schlechtes Licht gerückt – hier, in diesem Forum?
Ansonsten wäre das eine Unterstellung und lediglich deine persönliche Meinung.
Und:
Was er persönlich glaubt, denkt oder reflektiert ist mir völlig egal
Richtig – also, ich schlussfolgere nur: Wenn es dir wirklich völlig egal ist, was ich hier schreibe, warum bist du dann überhaupt hier anwesend?
Zum Vergleich: Ich mag
@Mönch-David sehr – rein menschlich. Aber was er schreibt, lese ich nicht. Und ich würde niemals, wie du es getan hast, sagen, dass es mir absolut egal ist, was er fühlt oder denkt. Ich würde ihn nicht be-urteilen – also ihn eher -Nicht!--ver-urteilen. Aber genau das machst du hier. Du verletzt eine konkrete Person, die hinter dem Bildschirm sitzt, das alles liest – und das ist leider keine KI, sondern ein lebendiger Mensch aus Fleisch und Blut.
Wenn du tatsächlich Psychologie oder Psychoanalyse studiert hast – wo ist dann deine Menschlichkeit geblieben? Wo sind dein Taktgefühl und dein Mitgefühl? Auf der Strecke geblieben? Sorry. Wenn es hart klingt.
Du verhältst dich bewusst und absichtlich aggressiv und greifst einen realen Menschen an, der hier offen gesagt hat, dass er schwer krank ist. Ist das – ethisch betrachtet – überhaupt vertretbar? Schaue bitte im Duden das Wort: "Moral".
Ich weiß nicht, wo du arbeitest – mit Menschen? Hm?
Gut,
@Felicia1 – früher war es besser. Du hast mich ausgelacht, und ich war Danach! trotzdem sehr glücklich, weil ich frei schreiben durfte. Für einige hier, die ich mag und die mich lesen.
Aber wenn dir wirklich alles so egal ist – meine Gedanken, meine Reflexionen über den Sinn des Lebens – was machst du dann in diesem Thread?
Ich besuche keine anderen Threads, in denen es um Geister oder das Jenseits geht, denn ich glaube nicht daran. Aber ich würde niemals eine Person dort angreifen oder sagen, dass das alles Schwachsinn ist.
Das würde ich niemals tun.
Du aber tust es – und das immer wieder.
Bereitet es dir wirklich Freude – ganz ehrlich – einen kranken und alten Ausländer persönlich anzugreifen? Es ist einfach unfassbar.
Was sind deine Werte? Was macht uns alle als Menschen aus? Was genau?
@Felicia1 – was?
Hast du Kinder? Ich bin Großvater. Und wenn du Mutter wärst: Welche Werte könntest du deinem eigenen Kind vermitteln?
Die Liebe? Du glaubst nur an die Wissenschaft. An das, was messbar ist. Was man verifizieren kann. Aber was ist mit dem Herzen – im spirituellen Sinn? Was machst du eigentlich in diesem Thread?
Ich schreibe über meine eigenen, intimen Gefühle. Ich teile sie mit anderen. Ich bemühe mich, niemanden anzugreifen. Und wenn mich etwas stört, dann bitte ich lediglich um Rücksicht. Toleranz, Nachsicht. Humanität, human bedeutet Mensch zu sein, keine Maschine. Und keine KI, die man mir hier unterstellt.
Es ergibt einfach keinen Sinn – wie wenn ein Blinder mit einem Tauben spricht.
Mach es weiter. Metta!
"
Mögen alle glücklich und sicher sein, und mögen alle Menschen mit Freude erfüllt sein.
“Mögen alle Wesen in Sicherheit und in Frieden leben – Wesen, die zerbrechlich oder stark, groß oder klein, unsichtbar oder sichtbar, nah oder fern, bereits geboren oder noch ungeboren sind. Mögen sie alle in Frieden und Sicherheit leben.
“Niemand soll jemandem Schaden zufügen. Niemand soll das Leben eines anderen in Gefahr bringen. Niemand soll aus Wut oder bösem Willen jemandem etwas Böses wünschen.”
“So wie eine Mutter ihr einziges Kind unter Einsatz ihres eigenen Lebens liebt und beschützt, sollst du grenzenlose Liebe zu allen Lebewesen im gesamten Kosmos kultivieren.”
Übersetzung des Metta-Sutta aus dem Palikanon. Metta oder Freundlichkeit ist eine Einstellung sich selbst und allen anderen Lebewesen gegenüber, die der Buddha
buddhastiftung.org