Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Eigentlich ist es recht einfach. Du darfst aus Links oder Büchern zitieren, wenn es dazu einen sog. wichtigen Grund gibt. Das heißt, du könntest z.B. etwas verlinken und aus dem Link zitieren.

"Max Mustermann schreibt: "Xy ist so und so, weil dies und das sich so und so auswirkt."

Du darfst aber aus der Quelle nicht großzügig seinen Text kopieren, sondern musst selber darauf Bezug nehmen. Ein "Dem stimme ich voll zu" oder "Der Typ spinnt doch" wird nicht als Grund anerkannt. Du könntest also bspw. schreiben, dass er die technischen Zusammenhänge gut erklärt hat, auf die psychologischen aber kaum eingegangen ist und du dich fragst, ob er xy generell für eine gute Sache hält oder lediglich sozial benachteiligten Familien (...)
Der Bezug ergibt sich doch aus dem Faden.

Vielleicht schreibt Walter ja noch was dazu....

Werbung:
Du darfst aber aus der Quelle nicht großzügig seinen Text kopieren, sondern musst selber darauf Bezug nehmen.
Weißt du was? Ich bin immer in buddhistischen Foren anwesend, und dort zitiert man sogar in enormen Mengen, viel mehr als @Pavel07 hier. Weil der Stoff sehr kompliziert ist. Ich sehe kein Problem, außer deinem privaten, sorry.

Mir ist wirklich schade um die vergeudete Zeit. Das war keine inhaltliche und sinnvolle Diskussion! Schönen Abend noch!

Der Bezug ergibt sich doch aus dem Faden.

Vielleicht schreibt Walter ja noch was dazu....
Hat er schon...

Ich nehme an, Du meinst Zitate nicht innerhalb des Forums sondern Zitate aus Büchern, Webseiten, Gedichten, Songtexte etc?

Text: Die sind rechtlich nur dann unproblematisch wenn das Zitat angemessen kurz ist (maximal 5 Sätze) und eine Quellenangabe gemacht wird.
Fremde Fotos (also keine eigenen): gar nicht ins Forum einbinden sondern verlinken.

Werbung:

Das sind mehr als 500 Seiten, ich hatte immer kein Problem, sehr viel zu zitieren.

Text: Die sind rechtlich nur dann unproblematisch wenn das Zitat angemessen kurz ist (maximal 5 Sätze) --
Das funktioniert niemals bei sehr komplizierten Texten aus der Philosophie, zum Beispiel!

Zurück
Oben