Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Kann sein, KI ist schon der
neue Mensch geworden?
🤖 :unsure:

Kann sein, ob er aber ein besserer Mensch wird, wage ich zu bezweifeln. Er wird eher gläserner und blöder! Es hat schon seine Gründe, warum ein Wettstreit um KI im Netz ausgebrochen ist. Es geht um Geld, um viel Geld, in dem die Daten der User gesammelt, analysiert und verscherbelt werden.

Erst die Tage wurde in einer Doku die Ziele der KI dargestellt, an denen gearbeitet wird. So wird auch der Spruch „Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?“, früher oder später der Vergangenheit angehören.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine Zukunft.
Wie die düstere Dystopie.
Verdammt 😔!
Diese Maschinen werden den Rest von Grips wegpusten.
In China funktioniert es so.
Keine private Atmosphäre.
Alles absolut kontrolliert Staat. Sogar freie Ficken ist nicht mehr möglich.

Müll, Transport, Arbeit, Krankenhaus, überall nur mit Smartphone oder Handy. So kann man die Geheimpolizei sparen und Kosten senken.
Netflix spricht über es alles. Aber es ist kein Si Fi mehr. Es ist schon die Realität geworden.
In einigen Jahren erkennen wir einfach nicht mehr die Welt, wo wir leben.
Und nur der Himmel weiß, was diese blöde KI auf WhatsApp von mir schon weiß. Bestimmt mehr, als ich selbst. Shit!

genz (KI) spielen in immer mehr Lebensbereichen eine herausragende Rolle. Die KI gilt als eine der Schlüsseltechnologien der kommenden Jahrzehnte. [Saarbrücker Zeitung, 19.12.2020]

Werbung:
Zurück
Oben