Hast Du irgendeinen Lösungsvorschlag? Wie schon gesagt, der Erfolg der AfD, die Wshl Trumps und der fortlaufende Angtiff Russlands auf die Ukraine macht auch mir große Sorgen.
Ja, habe ich. Offen darüber zu diskutieren und diese verdrehten Ansichten – wie es der Buddhismus ausdrückt – aufzudecken, ist wichtig. Denn es geht um die Zukunft unserer Kinder.
Ich trage keine rosa Brille, aber ich persönlich denke, es ist nur eine Frage der Zeit.
Mit meiner Krankheit, die mich langsam tötet, müsste mir eigentlich alles egal sein. Aber es geht nicht um mich als konkrete Person.
Ganz und gar nicht.
Ich war immer Anfeindungen ausgesetzt – in der Sowjetunion, dann in der Ukraine, und auch hier im sogenannten modernen Westen.
Denn alles ist durchzogen von Korruption und moralischem Verfall.
Sogar auf diesem einen einzigen Faden ist es kaum noch möglich, seine Gedanken frei zu äußern.
Das ist eine sehr gute Illustration für diese manipulative Verdrehung der Realität, die zudem aggressiv und destruktiv verbreitet wird – und vom Betreiber sogar noch toleriert wird.
Im Grunde ist es immer derselbe Mechanismus, nur auf unterschiedlichen Ebenen.
Und genau deswegen gewinnt die AfD. Weil wir alle es zulassen.
Als ob es einfach nur normale Gruppendynamik wäre.
Wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung. Aber ich denke, sie entspricht der Realität. Ich kann diesen Beitrag kaum absenden – ständig postet jemand etwas, und ich bin mir fast sicher, es wird wieder etwas Provozierendes und Persönlich-Angreifendes sein. Es ist zum Verzweifeln. Zum Kotzen.