Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Werbung:
Hmm, Satori ist keine Erfahrung, sondern die Erschütterung der Idee, dass es jemanden gibt, der erfährt. Die Auflösung der Anhaftung an das Ich, doch ohne ICH kein ER, dem etwas widerfährt oder sich retrospektiv erinnert. Sondern ein Moment, in dem das Konzept „Ich“ zusammenbricht, und dadurch auch „Erinnerung“, „Ziel“, „Leid“ und sogar „Bedeutung“. Der Intellekt kann Satori nicht erreichen, so wie man nicht das Zentrum eines Schwarzen Lochs erreichen kann.

Ha , mein lieber Freund , es ist echt bemerkenswert, wie geschickt bemühst du dich A Moral zu rechtfertigen.
Dieser Lehrer war traurig bekannt wegen Missbrauch Skandalen. Es ginge sogar so weit, dass der Betreiber des Forums, Der auch der Hauptredakteur der Zeitschrift ist, sagte, wenn nur ein Mal so passiert, Der User würde sofort gesperrt ohne Vorwarnung. Was hier ist's nur der Traum wohl bleibt 😄😂
Ich frage meine buddhistische Katze 🐈. Die ist leer 😄. Suche bitte in KI, was es bedeutet. Viel Spaß 😚 !

Und sage bitte deiner Freundin, daß Wut, Hass und Ignoranz das Leben schwer macht. Ansonsten würde die es wohl niemals verstehen. Satori hier oder dort.
Erzähle ihr , warum Satori am Ende das Mitgefühl bedeutet. Und die tiefste innige Verbundenheit mit der Natur. So wie es hier mein lieber Freund sehr gut erklärt hatte. Besser als alle Buddhisten zusammen. Respekt 👍

Na ja, ich habe doch keine Problem damit, wenn der andere das ganze anders betrachtet. Das ist's kein Problem. Dss Problem liegt auf der anderen Ebene.
Nochmals.
Der Arzt sagt mir..du bist Tod Eingeweihte. Du verreckst in einigen Monaten. Ich übertreibe, aber eigentlich aufzuzeigen, warum es hier gibt.
Oder er sagt mir, es tut mir ehrlich leid, aber ich kann für Sie nicht mehr tun.
Klar, man kann etwas so oder so sagen, das ist mir bekannt.

Wenn jemand sagt, warum du lügst? Das ist falsch, du bist mental.. du leitest unter Wahn, dein Deutsch ist .. usw.. ich betrachte es als die konstruktive Diskussion auf reine persönliche Ebene zu verschieben.
Ä... - ja, das gibts.

Dein Faden gehört nicht dir.
So ganz habe ich noch immer nicht verstanden, was du genau mit dem Faden meinst. Erst dachte ich, es ginge um ein Thema, aber irgendwie scheint es manchmal auch was anderes zu sein. Es gibt natürlich auch den roten Faden, der sich durch etwas zieht, aber wie gesagt - so ganz habe ich das nicht verstanden. Ist aber auch nicht schlimm, ich muss schließlich nicht alles verstehen.

Klar, es stimmt. Du verletzt die Urheberrechte. Du inszenierst die ganze Show.
Wer? Ich? Oder du? Womit?

Und wenn man dazu den anderen penetrant verfolgt, um wegen der Gerechtigkeit zu kämpfen, dann sehe ich Manipulationen, um die Taktik der Verdrehung, die sehr gut die Psychoanalyse schildert. Die Spiele, in welche wir alle spielen, um andere zu vernarren. Ich spiele aber nicht mit. Des ist alles. Man kann sagen, ich sehe es anders, oder man sagt.. das ist falsch. Das ist keine höchste Mathematik. Das ist bestimmt der Kindergarten. Das ist die Kinderkrippe. Wer wollte weiter spielen, ich kann nicht dafür.
Ä.... - gehts vielleicht wieder um @Felicia1 ?
Dann hab ich vermutlich was verpasst, ich wähnte mich noch in den Themen Zen & Co., Gott usw.
Du machst mitunter ganz schöne Sprünge, lieber Pavel :)

WArt, ich les es nochmal...

Ich kann absolut im allen zweifeln.
Aber nicht an das, was uns alle als der Mensch definiert. Das Mitgefühl. Und die Liebe.
Das ist für mich selbstverständlich. Wie der Schlag des eigenen Herzens.
Ich auch, lieber Pavel. Einfach weil ich weiß, dass ich es nicht weiß - niemand weiß es.
ABER: Ich habe mich für eine Sichtweise entschieden. Klar kann ich mich irren, aber das erfahre ich früh genug, wenn ich das Zeitliche segne. Und bis dahin lebe ich so, dass ich mit meinem Wirken klar komme, wenn ich abgetreten bin. Sollte ich mich geirrt haben und dann einfach nur tot sein, dann ist es ja sowieso egal. Aber wenn ich jetzt so lebe als müsste ich nichts verantworten, solange es nicht ungesetzlich oder ich nicht erwischt werde und DANN stellt sich heraus, dass ich mich geirrt habe, dann wäre das ganz schön blöd.

Von daher: Ich weiß dass ich nicht wirklich weiß, ob und was jenseits der Schleier existiert und deswegen habe ich mich für das entschieden, womit ich am besten leben - und sterben kann. Wenns weiter geht, war meine Entscheidung richtig. Wenns nicht weitergeht, isses eh wurscht, weil dann bin ich einfach nur tot.

Kurz:
Klar bezweifle ich, dass ich es wirklich weiß. Genaugenommen weiß ich sogar, dass ich es nicht wirklich weiß.
Und deswegen ändert Zweifel nicht das Geringste für mich.

@Drebberwocky .
Diese komplizierte Theorie – entschuldige – hat nichts mit Neugeborenen zu tun.
Es gibt keine Grund-Leere, aber Liebe und Verbundenheit bestimmt . Danke!
Lieber Pavel, dann ist diese komplizierte Theorie deinem Kopf entsprungen und hat dein Herz nie erreicht.
Du hast im vorherigen Beitrag Jesus erwähnt und Jesus sagte:
"Wenn ein alter Mensch nicht zögern wird in seinem Alter, ein kleines Kind von sieben Tagen zu befragen über den Ort des Lebens, wird er leben; denn viele Erste werden die Letzten werden, und sie werden ein einziger werden."

Und das ist das Logischste auf der Welt. Ein neugeborenes Kind hat noch keine Ahnung von dem ganzen Krempel, den sich die Menschen über Gott & Co. ausgedacht haben (ja, ausgedacht!). Ein neugeborenes Kind ist näher an der Quelle als alle erwachsenen Menschen auf der ganzen Welt. Was sich die Erwachsenen alles ausgedacht haben und sogar angeblich von "Gott" gehört haben, weiß es nicht - und doch kennt es den Ursprung besser als wir alle zusammen. Und es braucht ganz, ganz sicher nichts kompliziertes. Sowas brauchen nur Erwachsene.

Ha , mein lieber Freund , es ist echt bemerkenswert, wie geschickt bemühst du dich A Moral zu rechtfertigen.
Dieser Lehrer war traurig bekannt wegen Missbrauch Skandalen. Es ginge sogar so weit, dass der Betreiber des Forums, Der auch der Hauptredakteur der Zeitschrift ist, sagte, wenn nur ein Mal so passiert, Der User würde sofort gesperrt ohne Vorwarnung. Was hier ist's nur der Traum wohl bleibt 😄😂
Ich frage meine buddhistische Katze 🐈. Die ist leer 😄. Suche bitte in KI, was es bedeutet. Viel Spaß 😚 !
Dünnes Eis. Übertreib es nicht, ich habe dir gesagt, wenn du mich ansprichst oder markierst, werde ich reagieren. Das war jetzt das zweite Mal.

Richtig! Dann gibt es keine Menschen mehr, nur noch KI, ohne Herz und ohne Gefühle. Aber sie kann alles imitieren. Trotzdem… sie ist nicht echt!
Es geht schon entschieden länger schief als es sowas wie KI überhaupt gibt.
KI ist sowieso nur ein Werkzeug. Wichtig ist einzig das Herz des Menschen, der dieses Werkzeug anwendet.

Werbung:
Ha, mein lieber Pavel,
du redest von Satori und Mitgefühl, während du in derselben Zeile beleidigst, unterstellst, lächelst und mit dem Finger auf andere zeigst. Du sprichst von Leere, aber füllst den Raum mit Spott. Du sprichst von Mitgefühl, aber nutzt es als Waffe.
Wer anderen empfiehlt, Wut und Ignoranz loszulassen, während er selbst durch Anspielungen, Häme und Unterstellungen spricht, demonstriert kein Verstehen sondern rhetorische Zweckentfremdung.

Satori ist kein Besitz, kein Argument,keine Pointe, ein Status.

Zurück
Oben