Die Reflexionen, Gedanken und Zitate, die mich inspirieren.

Ich verrecke ohne sie. Tja, ich habe Ritalin wegen ADHS. Früher hatte ich sehr viele Stunden gelesen. In der Nacht, sogar als ich gearbeitet hatte, während der Nacht Schicht. Ich würde egal welche Sprache rund um die Uhr studieren, nur um zu lesen , was mir Spaß bereitet. Und den Sinn verleiht. Nicht zu machen.
Du bist echt ein Bücherwurm! Immer nur am Lesen. :)
 
Werbung:
Die Wörter verkörpern für mich die echte Magie. Schade, dass die Zeit des Lebens begrenzt ist. Im Jenseits würde ich nur lesen, wenn ich nur die Möglichkeit bekomme. Lol.. das war der Scherz 🤣, oder 😀?
 
Zitat:
„Von jedem Buch, das wir lesen, wird unser innerer Kompaß abgelenkt; jeder fremde Geist zeigt uns, von wieviel anderen Punkten aus man die Welt betrachten kann. Langsam beruhigt sich dann die Schwankung, die Nadel kehrt zur alten Richtung zurück, die jedem von uns seinem Wesen nach eigen ist. …“
- Hermann Hesse, Rezensionen aus dem Nachlaß -
 
Werbung:
Im Jenseits weißt du sowieso alles 😊
Nein, es geht nicht. Der Buddha konnte niemals die moderne Medizin oder Physik wissen. Wer weiß, was er heute gesagt hätte? Bestimmt das andere. Er war der Sohn der eigenen Zeit. Ich mache mir keine Idolen von ihnen allen.
Im Zen sagt man, wenn du Buddha triffst, dann töte den armen. Man sollte aber unsere Vorstellungen über Religion aufgeben . wir klammern uns an die Tote Dogmen, die nicht absolut mit uns zu tun haben. Und verpassen das Leben, wie es ist.
 
Zurück
Oben