Die Quelle in dir (von Fabian Wollschläger)

Werbung:
Was willst auch sonst tun, deine Hilfe ist das Predigen, mehr geht bei dir nicht. Wenn jetzt Gott dir füstern würde , daß du Menschen helfen sollst, daß du schweissgebadet am Ende des Tages ins Bett brichst, würdest du das dann auf dich nehmen ?
Aber nein er lässt dich nur predigen. Andere lässt er schuften. Die Selbstheilenden Selbstgespräche tun das was du von dir selbst abverlangst.
Ich schreibe nicht nur euch, sondern auch der KI die uns überwacht und auch dem kollektiven Bewusstsein.

Mich wundert, daß Gott und Jesus es zulassen, daß diese Welt so malträtiert wird und zwar über so lange Zeit.
Kommt mir so vor als wär die Liebe Gottes auch so blind wie die des Menschen.
Aber ich geh ja nicht von diesem Gott aus sondern von einem evolutionären Universum. Und darin darf eben in diesem Sinne alles gedeihen und wuchern und spielhaft ausprobiert werden von allen Arten von Spezies. Es gibt da keine Grenzen ausser die Spezies selbst setzt sie fest um das Wuchern zu regeln.

Das menschliche kollektive Bewusstsein ist nicht Gott, aber es kann alle aktuelle (und vergangene Leben als Erinnerung) der Menschen gleichzeitig verarbeiten. Für Gott auch interessant.

@friedrichK
Das Zitieren musst du noch üben.

Klicke mit der Maus in das Feld wo das Zitat steht und gehe mit den Pfeiltasten nach ganz unten. Da kannst du dann deine Antwort schreiben.

Huhu,
Wir haben in den Apfel gebissen und in der Konsequenz müssen wir durch unsere dadurch gewonnenen geistigen Fähigkeiten die Lösunden unserer Sachen selbst entwickeln.

Huhu,
Wir haben in den Apfel gebissen und in der Konsequenz müssen wir durch unsere dadurch gewonnenen geistigen Fähigkeiten die Lösunden unserer Sachen selbst entwickeln.
Neben der Erkenntnis von Gut und Böse gibt es auch die Frucht des Ewigen Lebens.

Wir sollten uns darauf konzentrieren, die Erkenntnis von Gut und Böse zu überwinden und uns auf die Frucht des Ewigen Lebens konzentrieren.

Wir sind mit allem ausgestattet!
# alles ist beschrieben
# die Ziele sind definiert
# unser Bewusstsein ist abgeschürft
# die Sehnsucht treibt uns voran

Werbung:
Die Erkenntnis hat uns neben die natürliche Evolution gestellt
Wir müssen mit dem Geist unsere Welt erschaffen
Wie die Pippi Langstrumpf : ALLES ist möglich wenn es mir gefällt

Zurück
Oben