Die Quelle in dir (von Fabian Wollschläger)

Ja eben und @anadi ist der, der von uns allen am weitesten ist, weil er mit seinem Glaubensinhalt über Gott hinaus geht und angekommen ist bei seinem obersten Herrn. Wenn jetzt jemand auftauchen würde, der noch mehr auf oder in dem Kasten hat , dann wäre ich wirklich überrascht. Was kann noch weiter sein als der Transzendente Herr ?

Ich glaube, du willst mich triggern :D

Werbung:
Wieder ein Glaube und du weisst es nicht.
Ich möchte jedenfalls nicht den Zustand von @anadi erreichen, er ist zuviel mit alten Schriften und seinen Verstand beschäftigt, anstatt mit der Seele und der Liebe zu leben. Sonst würde er sich anders verhalten.

Was kann noch weiter sein als der Transzendente Herr ?
Ich glaube an die höchste Gottesmanifestation, der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, zuhause in den höchsten Himmel. Jesus nennt Ihn Vater. Gott ist auch transzendent (materielle Welt und spirituelle Welt), das ist kein Alleinmerkmal der Veden.

Ich überlege gerade ob das Wort Heulsuse davon (Anm.: von Jesusen) abgeleitet ist.

Hab vorhin mit meinem Mann über Glaubenssachen geredet, dabei kamen wir u.a. auf das Wort Sühne.
Schätze wenn Kids Sühne hören, denken die es schreibt sich Syne und käme aus der Kosmetik.
Ein neues Serum vielleicht zum Fältchen aufplustern oder was zum Zähne bleachen. :D

Ich möchte jedenfalls nicht den Zustand von @anadi erreichen, er ist zuviel mit alten Schriften und seinen Verstand beschäftigt, anstatt mit der Seele und der Liebe zu leben. Sonst würde er sich anders verhalten.
Der Mensch kann an seinem IQ und EQ Level gemessen werden. Das Mischungsverhältnis ist unterschiedlich. Die einen haben mehr IQ und die andern mehr EQ.
Interessant wäre welche Gewichtung Jesus hatte. Durch sein Gefühl hat er sich ausgeliefert und wurde ermordet.
Ich glaube an die höchste Gottesmanifestation, der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, zuhause in den höchsten Himmel.
Warum sagst du immer perfekte Gott ? Weil du nicht perfekt bist und es aber sein willst ?
Perfektion ist übrigens Ausdruck von Unmenschlichkeit.

Der Mensch kann an seinem IQ und EQ Level gemessen werden. Das Mischungsverhältnis ist unterschiedlich. Die einen haben mehr IQ und die andern mehr EQ.
Interessant wäre welche Gewichtung Jesus hatte. Durch sein Gefühl hat er sich ausgeliefert und wurde ermordet.
Jesus sagt, bei Göttliche Liebe bekommt man einen Seelenverstand. Jesu Gewichtung geht in Richtung Gefühl, Liebe und Seele. Als er verhaftet wurde, hat er sich nicht gewehrt, da er Pazifist ist.

Warum sagst du immer perfekte Gott ? Weil du nicht perfekt bist und es aber sein willst ?
Das habe ich mir in der Hölle angewöhnt. Und dieser Gott hat mir geholfen, da rauszukommen.

Perfektion ist übrigens Ausdruck von Unmenschlichkeit.
Gott ist ja kein Mensch. Und Engel sind Ex-Menschen.

Gott ist ja kein Mensch.
Gott ist eine menschliche Sichtweise. Und diese kann perfekt sein.
Wenn wir etwas nicht begreifen bzw. verstehen dann wird es über das Fühlen versucht und dies ist eine persönliche Empfindung. Der Mensch ist ein kreatives Wesen und so erschafft er was er für sich braucht um das Leben zu füllen damit es eine Bedeutung haben möge.

Werbung:
Zurück
Oben