Die Psychoaktiva und die Spiritualität des Schamanen

Psychoaktiva sind...

• ...ein nützliches Mittel in der spirituellen Entwicklung

Stimmen: 12 41,4%
  • ...zur spirituellen weiterbildung nicht hilfreich

Stimmen: 7 24,1%
  • ...für manche Menschen vielleicht Hilfreich aber ich benötige sie nicht

Stimmen: 6 20,7%
  • ...eine Gefahr für die Psyche

Stimmen: 4 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    29
Am liebsten tanze ich um ein Feuer und trinke trinke und schnupfe seltsame Brühe die ein Schamane verteilt. Da muss man sich dann schon fast übergeben.
Dazu betet man zu Feuer und Erde und trinkt eine ganz üble Brühe. Meist kann man sich dann direkt Übergeben oder auch später, definitiv aber muss man sich ganz übel Übergeben.
Wunderbar ist auch in der Erde zu wühlen. Denken tue ich mir nichts dabei und mache lieber weiter und schaue mir das Feuer an

Das Universum ist schon lustig :D
klingt sehr lustig :jump4::jump1::jump3::4puke::firedevil:3puke::jump1:

:lachen:

Werbung:
Am liebsten tanze ich um ein Feuer und trinke trinke und schnupfe seltsame Brühe die ein Schamane verteilt. Da muss man sich dann schon fast übergeben.
Dazu betet man zu Feuer und Erde und trinkt eine ganz üble Brühe. Meist kann man sich dann direkt Übergeben oder auch später, definitiv aber muss man sich ganz übel Übergeben.
Wunderbar ist auch in der Erde zu wühlen. Denken tue ich mir nichts dabei und mache lieber weiter und schaue mir das Feuer an

Das Universum ist schon lustig :D

Welche bestandteile hat diese brühe????
ODER ist dir das wurscht/ egal?
:confused:
ist dieser schamane kompetent was pflanzeninhaltsstoffe betrifft...........???????????
wieviel zahlt man für so etwas?
was für erkenntnisse/ergebnisse bringt das

Welche bestandteile hat diese brühe????
ODER ist dir das wurscht/ egal?

Ich vertraue den Schamanen und werde nichts zu der Brühe sagen. Nur der Schamane weiß was er gemacht hat.

ist dieser schamane kompetent was pflanzeninhaltsstoffe betrifft...........???????????

Kompetenter geht es nicht, wer nämlich schon immer im Urwald lebt und seit 30Jahren heilt. Den darf man wirklich Schamane nennen.

was für erkenntnisse/ergebnisse bringt das

Kann man nicht beantworten da individuell.

Die Wertigkeit eines Schamanen wurde schon immer nur durch seine Fähigkeit zu heilen definiert. Das ist die wichtigste Aufgabe auch wenn es andere zusätzlich gibt.

Klar, heilen gehört schon dazu, aber wozu muss ein Schamane unbedingt im Urwald leben?
Gibt ja auch in Steppen, im Gebirge und sonstwo Menschen, die auf schamanische Art den Menschen helfen.

Da hat keins schon Recht,okay du hast auch Recht Ahorn,in der Steppe oder im Gebirge leben auch Schamanen.Aber hier im Forum gibt es sicher keine Schamanen - nur weil man ein paar Bücher über Schamanismus gelesen hat oder eine "schamanische Ausbildung" bei einem möchtegern-Westler Schamanen gemacht hat ist man noch lange,lange kein Schamane!!!

eidechsenkönig;2706405 schrieb:
Da hat keins schon Recht,okay du hast auch Recht Ahorn,in der Steppe oder im Gebirge leben auch Schamanen.Aber hier im Forum gibt es sicher keine Schamanen - nur weil man ein paar Bücher über Schamanismus gelesen hat oder eine "schamanische Ausbildung" bei einem möchtegern-Westler Schamanen gemacht hat ist man noch lange,lange kein Schamane!!!

Woher willst Du wissen, dass es hier keine Schamanen gibt? Hast Du den Menschen, die hier schamanisch rüberkommen, schon bei der Arbeit zugeschaut?

Und selbst, wenn es hier im Forum keine geben sollte, kennst Du jeden einzelnen Europäer, der behauptet, schamanisch zu arbeiten und hast ihm schon bei der Arbeit zugeschaut, um wirklich sagen zu können, dass es hier bei uns keine Schamanen gibt?

Woher willst Du wissen, dass die Spirits rassistisch sind und nicht mit Europäern zusammenarbeiten wollen??? :confused:

Werbung:
Gibt ja auch in Steppen, im Gebirge und sonstwo Menschen, die auf schamanische Art den Menschen helfen.

Sibirien, Nepal und Südamerika habe ich schon genannt :D

Woher willst Du wissen, dass die Spirits rassistisch sind und nicht mit Europäern zusammenarbeiten wollen???

Das meint sicher niemand. Es sind hier nur viele der Grundvorraussetzung nicht erfüllt bei den Menschen. Dazu gehört auch Jahre lange Ausbildung mit vielen Schwierigkeiten. Ein Heiler muss sich selbst erstmal heilen und das ist nicht so leicht getan... besonders hier nicht.

Zurück
Oben