Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
"Unerschütterliche Meinungen" lassen keine sachliche Diskussion zu, sie arten im Endeffekt immer in Hetze aus.... ich bin "kummer gewohnt" und eine unerschütterliche Menung, was diese "Protestpartei" betrifft....
R.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Unerschütterliche Meinungen" lassen keine sachliche Diskussion zu, sie arten im Endeffekt immer in Hetze aus.... ich bin "kummer gewohnt" und eine unerschütterliche Menung, was diese "Protestpartei" betrifft....
Deswegen frage ich mich, warum waehlte man sie also sonst nicht vorher?
Sie war noch nicht so interessant. Die Menschen sind unzufrieden. Daran sind aber auch die Medien schuld. Schimpfen erleichtert und es baut Dampf auf der irgendwo abgelassen werden muss.
Und das ist auch ein Fehler. Man sollte die AFD nicht so arrogant von oben herab beschimpfen. Was bringt das bitteschön ausser ein paar Klatscher?Populisten. Fake-News-Akteure. Arschlöcher.
Und Gauland ist da noch der harmloseste Doofkopp.
Nicht nur das. Sie dienen doch jetzt schon als Argument für einen allgemeinen Rechtsruck der Parteien. Nach dem Motto: Sonst laufen uns die Wähler weg!Zweck: Aufreiben der Gemüter und Ablenkung. Ein Feindbild wird in den Köpfen etabliert. Kein Opium, aber Brot und Spiele fürs Volk.
Die Demokratie wird immer wieder auf die Probe gestellt. Je mehr über die AFD geschimpft wird desto öfter wird sie von bestimmten Gruppen gewählt. Prinzipiell müsste eine Demokratie auch solche Parteien aushalten. Die Gesinnung ist im Volk vorhanden. Da nützt es auch nichts diese unter den Teppich zu kehren oder die Moralkeule zu schwingen.
Einfach nicht zuviel Palaver drumherum machen.
Andererseits haben damals die Juden auch geglaubt, dass sich die Nazis nicht lange halten können. Leider weiß ich kein Rezept.
Nicht nur das. Sie dienen doch jetzt schon als Argument für einen allgemeinen Rechtsruck der Parteien. Nach dem Motto: Sonst laufen uns die Wähler weg!
Durch die AfD werden Themen gesellschaftsfähig , die vorher indiskutabel waren.
Alle starren auf die AfD und merken nicht, was in Wahrheit schon alles im Gange ist.
Irgendwie erinnert mich das an die ungenannten Spender bei Helmut Kohl. Das muss irgendwie ein ansteckender Virus sein, der gerne durch die Gänge der Parteien schwebt.Ganz genau. Wir hatten von Lobbycontrol kürzlich jemanden zu Gast auf einem Seminar. Es wurde gesagt, dass von investigativen Journalisten intensiv daran gearbeitet wird, die Finanzkanäle der AfD aufzudecken. Das scheint ein ziemlich zur Desinformation und Verschleierung angelegtes Konstrukt zu sein. Man kann als Großspender zur Unterstützung und Stärkung der AfD aktiv werden und behält eine weiße Weste dabei.
Es gibt auch ein Gesetz zur Spendentransparenz (welch Witz), dass ab 50.000 € offen gelegt werden muss. Man kann es aber stückeln .....
Ich hoffe sehr, dass diese Blase mal platzt, das könnte sehr interessant werden.