Die präkosmische Katastrophe

Ja und die Stelle, mit dem dieser Vers in Bezug zu Jesus gestellt wird, findest Du bei Lukas 11[52]: „Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.“

Merlin

Diese Aussage trifft auch Jetzt noch zu. Den Menschen wird durch die Religionen der Schlüssel zur Erkenntnis verwehrt. Deswegen bleibt die Türe verschlossen die in die Ewigkeit führt.

Werbung:
Den Menschen wird durch die Religionen der Schlüssel zur Erkenntnis verwehrt. Deswegen bleibt die Türe verschlossen die in die Ewigkeit führt.
Ich finde, so pauschal kann man das nicht behaupten. Auch Jesus meinte das nicht pauschal. In jeder Religion sind Wahrheiten verborgen, sie zu finden kann unsere Aufgabe sein. Und jeder der sucht, wird finden ...
Man muss nur offen sein für die Impulse des Tages ...

Wie willst du etwas finden wenn dir gar nicht klar ist was du suchst?
Suchst du nicht nach Wahrheit?
Normalerweise sagt dir die Intuition, was recht ist und was nicht. Aber oft ist diese zugeschüttet vom Müll der vorgefassten Meinungen des main streams.
Dann kannst du versuchen, möglichst objektiv zu vergleichen, was die unterschiedlichen Meinungen sagen - und entscheiden, was für dich selber stimmig ist.
Das ist dann deine Wahrheit. So ist jedermans Wahrheit in Teilen unterschiedlich von anderen. Ich finde das legitim. Persönlich sage ich: die Lehre, welche die meisten Antworten zufriedenstellend beantworten kann ist der Wahrheit am nächsten. Das bedeutet dann auch für mich: wenn die Lehre nicht alle Fragen beantworten kann baue ich mir ein Puzzle, das in sich stimmig sein muss.
Damit kann ich gut leben.

Warum sollte das Universum für Seth erschaffen worden sein? Für ihn reichte der Himmel, damit dort seine Seele Ach als Stern leuchten konnte. Nun ja, Seth wäre auch tief betrübt gewesen, wenn er als Augustus wiedergeboren worden wäre. :confused:

Merlin

Warum sollte das Universum für Seth erschaffen worden sein? Für ihn reichte der Himmel, damit dort seine Seele Ach als Stern leuchten konnte. Nun ja, Seth wäre auch tief betrübt gewesen, wenn er als Augustus wiedergeboren worden wäre. :confused:

Merlin

Vielleicht ist Seth ja nur eine ältere Verkörperung der geistigen Wiedergeburt, anders die Linie des Ramses oder Apollos.

Werbung:
Suchst du nicht nach Wahrheit?
Normalerweise sagt dir die Intuition, was recht ist und was nicht. Aber oft ist diese zugeschüttet vom Müll der vorgefassten Meinungen des main streams.
Dann kannst du versuchen, möglichst objektiv zu vergleichen, was die unterschiedlichen Meinungen sagen - und entscheiden, was für dich selber stimmig ist.
Das ist dann deine Wahrheit. So ist jedermans Wahrheit in Teilen unterschiedlich von anderen. Ich finde das legitim. Persönlich sage ich: die Lehre, welche die meisten Antworten zufriedenstellend beantworten kann ist der Wahrheit am nächsten. Das bedeutet dann auch für mich: wenn die Lehre nicht alle Fragen beantworten kann baue ich mir ein Puzzle, das in sich stimmig sein muss.
Damit kann ich gut leben.

Ich suche nicht nach der Wahrheit, denn ich bin die Wahrheit.Ich habe mich gefunden und damit auch die Wahrheit. Gesucht habe ich allerdings nie da schon immer das da ist was jetzt ist. Der Sucher ist identisch mit dem was er sucht. So ist da die Erkenntnis das nichts vom Sucher getrennt ist und das es nur eine Wahrheit gibt und damit alle Fragen beantwortet sind.

Zurück
Oben