Die Photos von der Natur

Werbung:
p2225593k7td5rp0su.jpg

... wenn das Weiche mit dem Zarten ringt .......

Anhang anzeigen 21813

wie dieser winzige unscheinbare lautlose Kampf wohl ausgehen wird?

cerambyx
Ich erlebe das nicht als Kampf, sondern, von uns aus gesehen, die wir Menschen sind, mit Zielen und Absichten, also von uns aus gesehen, ist das für mich absichtslos.

Es entsteht aus den natürlichen Trieben und dem natürlichen Treiben, das bei Pflanzen noch viel harmloser ist, als bei Tieren.

Ich schaue mir das auch immer gerne an. Aber es wird hier wohl ein Foto vom letzten Jahr sein, sieht aus wie Bärlauch - oder wo wächst der jetzt schon?

Aber es wird hier wohl ein Foto vom letzten Jahr sein, sieht aus wie Bärlauch - oder wo wächst der jetzt schon?

Hier wächst er schon (Niederösterreich, Donauauen) - und ist auch schon in Suppe, Gemüseeintopf und auf Brot gelandet :morgen: .... allerdings nur an den bestimmten ersten Plätzen am äußeren Waldrand .... dafür "ernte" ich ihn bis fast Ende Mai, nämlich im Gebirge, dort wo in den schattigen kalten Gräben so spät der Schnee weggeht. Der eignet sich dann gut für Pesto und dergleichen, weil er nicht so scharf wird durch das kühle Klima ... und schon das Hinmarschieren dient der Entschlackung ;)

Hier wächst er schon (Niederösterreich, Donauauen) - und ist auch schon in Suppe, Gemüseeintopf und auf Brot gelandet :morgen: .... allerdings nur an den bestimmten ersten Plätzen am äußeren Waldrand .... dafür "ernte" ich ihn bis fast Ende Mai, nämlich im Gebirge, dort wo in den schattigen kalten Gräben so spät der Schnee weggeht. Der eignet sich dann gut für Pesto und dergleichen, weil er nicht so scharf wird durch das kühle Klima ... und schon das Hinmarschieren dient der Entschlackung ;)
Bei mir im Garten hatte es heute nochmal Schneeregen ... aber Bärlauch, der ist noch nicht einmal zu sehen ... ich habe ganze Meere, auch im Wald ...

Werbung:
Bei mir im Garten hatte es heute nochmal Schneeregen ... aber Bärlauch, der ist noch nicht einmal zu sehen ... ich habe ganze Meere, auch im Wald ...
kommt Zeit kommt Rat kommt heuriger Bärlauch ... auch bei uns ist für morgen/übermorgen Schnee angesagt. Aber was solls, die Meisen wissen es besser und üben schon kräftig, und die hier überwinternden Saatkrähen und Dohlen machen sich lärmend reisebereit zum Flug in ihre nördlichen Heimatgefilde!

Zurück
Oben