@Sunset77, schöne Fotos, danke!
@Rehkitz:
Mir sind da auch keine dunklen Flecken in der Vergangenheit der Burgruine bekannt. Die Ruine Rabenstein blickt ganz friedlich auf das umliegende Pielachtal. In einem Buch über die Gegend habe ich sogar gelesen, dass diese vor Jahrhunderten Engelstein (!) hieß. Mittlerweile heißt sie eben Rabenstein, aber auch das klingt ja recht mystisch.
Von den Lichterscheinungen hatte ich selber den Impuls, das violette Licht steht für Transformation („violette Flamme“- ich selber habe einen starken Bezug dazu) und das blaue Licht für Loslassen.
Wahrnehmungen sind aber sehr subjektiv. Der Anblick dieser Ruine kann bei dir vielleicht irgend ein Thema aus der Vergangenheit hervorgebracht haben, vielleicht auch aus einem anderen Leben, es muss aber nicht mit dieser Ruine zusammenhängen, die schauen ja alle ähnlich aus und so genügt auch ein ähnlicher Anblick um Erinnerungen auszulösen. Denn alles was noch irgendwo „unerlöst“ ist, will ja hervorkommen. Aber egal an welches Ereignis es dich erinnert, es ist gar nicht so wichtig, zu wissen was geschehen ist, es genügt, wenn du mit dem Herzen zu dieser Erinnerung gehst und dorthin Licht schickst und die Erinnerung dann gehen lässt, der Erinnerung die Möglichkeit gibst, zu gehen……
Alles Liebe, Muluc