Die Photos von der Natur

Werbung:
ich sehe dort drei und alle untereinander und in verschiedenen Farbtönen,
das finde ich sehr interessant

Wenn ich mir dies Bild anschaue, dann zieht es sich in mir zusammen.
Schaue ich länger und auch von den Punkten weg, die alle eine unterschiedliche Farbe haben, überkommt mich Qual und habe ein schreien in meinen Ohren!

Was immer in dieser Burg mal vollführt wurde, die Qual sie befindet sich noch an diesem Ort ...
Nicht nur auf Männer bezogen ... auch Frauen und Kinder, sehr kleine Kinder ... wie mir scheint auch Feuer ...

Nur so am Rande einmal zu den Punkten!

Ansonsten möchte ich sagen das mir die Fotos von der Natur wie ich sie hier sehen kann sehr schön finde.
Ich mag es sehr, wenn Bilder nicht all zu sehr beschnitten sind und einfach an den Farben und Konturen etwas verändert wurde.
Werde ich das nächste mal wenn ich Fotos bearbeite aufgreifen ...

:danke:

....ja, jetzt wäre ich auch gerne im Süden irgendwo auf einer sonnigen Insel, wo es warm ist, der Winter dauert mir nun schon etwas lange....mir gefallen auch die schönen Bilder hier......

@Rehkitz: interessant, was das Foto alles hergibt;
Mir war das mit den kleinen Lichtpünktchen zunächst überhaupt nicht aufgefallen, erst durch die Hinweise hier bin ich aufmerksam geworden...

....das Foto betrifft übrigens die Burgruine Rabenstein in Niederösterreich.......
....ja wer weiß, welche Geheimnisse sich in vergangenen Jahrhunderten verbergen....

Liebe Grüße,
muluc

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein nackter Baumstamm, bei dem die Baumrinde abgeschält war. Die spitzen Stachel sind Astansätze. Habe die Kamera einfach an den Stamm gehalten.

Da wäre ich jetzt niemals drauf gekommen ... Ich dachte eher an etwas weiches, sowie Schnee aber dafür waren die Zacken zu scharf.

....ja, jetzt wäre ich auch gerne im Süden irgendwo auf einer sonnigen Insel, wo es warm ist, der Winter dauert mir nun schon etwas lange....mir gefallen auch die schönen Bilder hier......

@Rehkitz: interessant, was das Foto alles hergibt;
Mir war das mit den kleinen Lichtpünktchen zunächst überhaupt nicht aufgefallen, erst durch die Hinweise hier bin ich aufmerksam geworden...

....das Foto betrifft übrigens die Burgruine Rabenstein in Niederösterreich.......
....ja wer weiß, welche Geheimnisse sich in vergangenen Jahrhunderten verbergen....

Liebe Grüße,
muluc

Was mich etwas beruhigt ist, nachdem ich jetzt einmal nach dieser Ruine gegoogelt habe ... und es stand nichts von Massakern und sonstigen Dingen da ... das die Beklemmung zurückzuführen ist auf die Märkte die man dort abhielt und die Beklemmung damit verbunden ist die ich bei dem Bild hatte mit meiner Groß Gruppen Untauglichkeit!
Und alles andere auf dem Bild was noch für mich da ist diesem Markt Leben zuzuschreiben ist !

Rehkitz

@Sunset77, schöne Fotos, danke!

@Rehkitz:
Mir sind da auch keine dunklen Flecken in der Vergangenheit der Burgruine bekannt. Die Ruine Rabenstein blickt ganz friedlich auf das umliegende Pielachtal. In einem Buch über die Gegend habe ich sogar gelesen, dass diese vor Jahrhunderten Engelstein (!) hieß. Mittlerweile heißt sie eben Rabenstein, aber auch das klingt ja recht mystisch.

Von den Lichterscheinungen hatte ich selber den Impuls, das violette Licht steht für Transformation („violette Flamme“- ich selber habe einen starken Bezug dazu) und das blaue Licht für Loslassen.

Wahrnehmungen sind aber sehr subjektiv. Der Anblick dieser Ruine kann bei dir vielleicht irgend ein Thema aus der Vergangenheit hervorgebracht haben, vielleicht auch aus einem anderen Leben, es muss aber nicht mit dieser Ruine zusammenhängen, die schauen ja alle ähnlich aus und so genügt auch ein ähnlicher Anblick um Erinnerungen auszulösen. Denn alles was noch irgendwo „unerlöst“ ist, will ja hervorkommen. Aber egal an welches Ereignis es dich erinnert, es ist gar nicht so wichtig, zu wissen was geschehen ist, es genügt, wenn du mit dem Herzen zu dieser Erinnerung gehst und dorthin Licht schickst und die Erinnerung dann gehen lässt, der Erinnerung die Möglichkeit gibst, zu gehen……

Alles Liebe, Muluc

Werbung:
...da ich schon dabei war, hier noch ein Foto von der Ruine Rabenstein.....

@ Rehkitz: allerdings, jetzt habe ich noch gelesen, es gibt auch eine Sage zu dieser Burg über einenen Graf, der seine Gattin aus dem Turmfenster zu Tode stürzte....und dass man seither dort ein Licht brennen sah.....

DSCN0828_zps61f3bc9f.jpg

Zurück
Oben